DT990 kaputt?

P

Pikar13

Guest
Moin,
ich habe letztens im Geschäft nach dem Probehören den DT990 geholt. Doch ist mir dann zuhause aufgefallen, dass der Linke Treiber etwas knackt.
Ich dachte, es ist nach dem Einspielen vorbei, doch Irrtum. Kann z.Z nur an einem Galaxy s3 und meinem Laptop testen. An beiden das selbe Problem. Es fällt nicht gleich auf, doch meistens ist es sehr nerfig, wenn man Links ein knacken hört, welches sich anhört, als wenn man den Kopfhörer zu laut laufen ließ o.O
Kann das nicht genauer beschreiben..

Ist das nun ein Defekt oder liegt das an meinen Geräten und Musikdateien? Meistens Mp3 mit 320 kbit/s. Aber auch am Fernseher. (ein aeg ctv 4858) ist dieses Problem vorhanden.

Gruß Pascal

Probier den DT-990 doch nochmal im Laden aus, wo du ihn gekauft hast und reklamier ihn dann gegebenenfalls. Ein knacken auf der linken Seite an sämtlichen Geräten weist für mich auf einen defekt hin und ist sicherlich nicht auf die Musikdateien zurückzuführen.
Höchstens mangelndes Amping könnte das hervorrufen, alle deine Quellen sind schwer suboptimal, aber ich hab noch nicht von so einem Fall gehört.

Danke für die schnelle Antwort.
Häufig kommen solche defekte aber hoffentlich nicht vor, oder :O?

Danke für die schnelle Antwort.
Häufig kommen solche defekte aber hoffentlich nicht vor, oder :O?

Nö, aber auch im Audio-Bereich gibt es Montagsgeräte und Defekte in allen Preisklassen ;)
Meine Um3X haben zB auch mal (als noch weitaus teureres Gerät als der 990) nach 4 Monaten den Dienst quittiert. Ausgetauscht, seitdem passt's.

Zurück