Computerjul
Freizeitschrauber(in)
Moin,
habe schon einige Zeit mein DT990 250Ohm an meiner SoundBlaster Z im Betrieb. Eben habe ich auf verwunderliche Weise bei mir zuhause noch einen verpackten DT880 600Ohm gefunden
Fragt nicht.. jedenfalls würd ich gern wissen was so die Einsatzgebiete dieses halboffenen 600Ohm Kopfhörer sind und vorallem die Unterschiede.. ob es sich lohnt in zu behalten oder einfach wie gewohnt mit dem 250Ohm weiter arbeiten. Imerhin brauch man da ja auch ein ordentlichen KHV o.ä. . Spiele viel Spiele.. auch wo man Gegner recht gut orten kann wie PUBG, CoD usw.. aber ich schaue auch sehr viel Serien und Filme über die Kopfhörer. Gelegentlich aber am wenigsten hör ich auch mal Musik und genieße dann immer den super Sound an meinem 990 250Ohm.
Beste Grüüße
habe schon einige Zeit mein DT990 250Ohm an meiner SoundBlaster Z im Betrieb. Eben habe ich auf verwunderliche Weise bei mir zuhause noch einen verpackten DT880 600Ohm gefunden
Fragt nicht.. jedenfalls würd ich gern wissen was so die Einsatzgebiete dieses halboffenen 600Ohm Kopfhörer sind und vorallem die Unterschiede.. ob es sich lohnt in zu behalten oder einfach wie gewohnt mit dem 250Ohm weiter arbeiten. Imerhin brauch man da ja auch ein ordentlichen KHV o.ä. . Spiele viel Spiele.. auch wo man Gegner recht gut orten kann wie PUBG, CoD usw.. aber ich schaue auch sehr viel Serien und Filme über die Kopfhörer. Gelegentlich aber am wenigsten hör ich auch mal Musik und genieße dann immer den super Sound an meinem 990 250Ohm. Beste Grüüße
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen konnte ich sie auch mal eben testen.. muss sagen im Gegensatz zu der DT990 250Ohm Variante klingt er ein wenig höchauflösender, neutraler aber auch irgendwie detaillierter. Ist aber schon eine Ecke leiser und auch auf 100% mit SB Z nicht wirklich "laut". Ist das normal ? Aber so klein wie der Unterschied für mich in meinen Ohren hier ausfällt vom Klangbild würd ich mich nicht wundern mir das einzubilden. Für mich als eigentlich nicht audiophile Person schwierig rauszuhören ich hab jetzt bestimmt 10x hin und her gewechselt. Hab auch mal RealSpace 3D Audio laufen lassen um dem räumlichen Klang zu vergleichen und es ist schwierig einen Unterschied rauszuhören. Eigentlich identisch aber ich bilde mir ein auf dem DT880 600Ohm besser bzw präziser orten zu können wo genau der Sound ist da der Raumklang beim DT990 so ein ganz kleinen wenig die Ortung mehr behindert als beim halb offenen DT880. Müsste das in der Theorie nicht genau andersrum sein ?