• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DT770 PRO 80 Ohm+Xonar DX und Logitech Z4 als KHV?

DIE-WC-ENTE

Schraubenverwechsler(in)
Hi habe seit Kurzem ein Problem. Und zwar habe ich einen KH von Byerdynamic (DT 770 Pro 80er) und die SoKa Asus Xonar DX jedoch ist mir der "KHV" in der Xonar DX zu schwach.
Schließe ich nun meine alte Logitech Z4 Stereo Anlage an den Fronteingang (Haupteingang) der Xonar DX und meine KH dann an der Steuereinheit der Z4 an erreich ich eine Gute Lautstärke (bin für meine Hörsturz Musik bekannt).
Jetzt zu meiner Frage, habe ich einen Qualitätsverlusst über diese "Brücke" bzw. habe ich einen Qualiverlust wenn ich 2 KHV anneinander anschließe oder schade ich so gar meiner Hardware? Das der DT 770 die Lautstärke abkann ist mir klar,
aber wie siehts mit der Soka oder der Z4 Anlage aus?

Danke im Vorraus
 

Darkseth

BIOS-Overclocker(in)
Du hast doch alles da. Schließ es an, probier es aus.
Stell beides so ein, dass die Lautstärke etwa gleich ist. Klingt eins davon besser/schlechter, oder anders?
Wenn es identisch klingt, hast du keinen (hörbaren) Qualitätsverlust.

Btw: Die Xonar DX hat keinen (dedizierten) KHV verbaut^^ daher gibt es da auch keine 2.
Das Logitech Z4 dürfte ebenfalls keinen haben. Also nicht mal einer :P

Der Ausgang der Xonar DX ist genau dafür da, dass ein aktives Lautsprechersystem angeschlossen wird. Es ist also nicht schädlich, im gegenteil: Genau dafür vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
D

DIE-WC-ENTE

Schraubenverwechsler(in)
Laut Anweisung, hat der Frontpanel "Eingang" des DX einen KHV ob das stimmt, ist dann die andere Sache ^^ Bei der Z4 Bin ich mir realtiv sicher, dass die nen Verstärker drin hat da mein Vater früher seine DT 880 600er dran hatte und das macht Krach ^^. Wobei ich nicht weiß, ob es da unterschiede gibt in sachen KHV ... Von daher: bitte erleuchtet mich, bin neu in dem Genre Soundkarte, da ich früher nur USB Headsets hatte.
Aber wenn das nicht schädlich ist, ist das doch Perfekt!
Danke für die schnelle Hilfe.

PS: was haltet ihr von diesem KHV für mein G6 ? M-Audio Bass Traveler – Musikhaus Thomann
 
Oben Unten