DT 990 Probleme mit Höhen

VIROX1

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

Soundkarte: Creative G6

Ich hab mir die DT 990 250 Ohm gekauft wil meine alten (HyperX Cloud Alpha) kaputt gegangen sind.
In CSgo wenn ich schieße kommen sie mir so hell und blechern vor, besonders bei Dauerfeuer wirds ziemlich unangenehm.
Nach max 2 Stunden kann ich sie auch nicht mehr aufbehalten, weil es einfach anstrengend wird.
Gibt es denn offene Kopfhörer die ähnlich wie das HyperX sind bzw keine so starken Höhen?!
Am besten unter 200€ (Ein Freund hat den HD 650 kostet zwar mehr als 200, aber wie ist der im Vergleich zum DT 990?)
 
Erm das HX CA is geschlossen, nur so nebenbei.
Da wäre der DT770Pro die Alternative gewesen.
Sonst is der 990er halt mit Bass und Höhenbetonung vor allem für Musik und co gedacht,
wenns neutraler sein soll, wäre der halboffene 880 anzuraten.
Wenns dir zu komisch is, dann versuch doch einfach mal eines der Presets, das Gaming Preset oder das für CS:GO evtl noch ein wenig angepasst, dürfte helfen.
 
Ja, ich weiß das das HyperX geschlossen ist, deswegen möchte ich ja offene. Kann man eine ähnlich abstimung wie das HyperX nicht bei einem offenen finden oder wie?
Bei den Presets habe ich auch schon rumgespielt, aber keins hat mich wirklich angetan
 
Philips Fidelio X2HR sind deine Kopfhörer.
Dass der DT 990 anstrengend schneidend im Hochton ist und für die Meisten als unangenehm empfunden wird, ist seit Jahrzehnten bekannt.
 
Sich nen beyer kaufen und dann über den höhenpeak jammern.....

Mit dem x2hr machst nichts falsch, ansonsten wäre tatsächlich auch die Sennheiser HD 600er Reihe ne gute Wahl (sowohl HD58x, sowie Hd600, HD650 als auch 660s).
 
Tja, so ist das halt mit den dollen Trends.

Irgendwo gesehen, ungehört gekauft...

Es wird nicht ohne Grund zum Probehören geraten...

Sich bei nem DT 990 über die Höhen zu beschweren, zeigt aber nur, dass sich der TE nicht mal im Ansatz informierthat.
 
Die Beyer werden aber halt auch immer hart gelobt in allen reviews. Um zu erfahren das die diesen nervigen Höhenpeak haben, muss man sich erstmal durch Foren lesen. Oder die halt ausprobieren.

Würde auch die Fidelio empfehlen, oder, falls es wieder geschlossen sein soll, Meze 99 Neo.
Bei den Fidelio ist wichtig die X2 zu nehmen und nicht die X3, die sind den Aufpreis wohl nicht wert.
 
Okay, dann wird der Dt 990 zurück gehen. Den Fidelio werd ich mir mal anschauen. Inwiefern unterscheiden sich denn die drei Sennheiser, würden die G6 die überhaupt gut befeuern ? Bzw welcher hat am wenigsten diese schrillen Höhen?
 
@VIROX1
Such dir Messwerte von den gewünschten Kopfhörern raus, vergleich sie mit den Messwerten vom DT 990 und entscheide, ob dir der Hochton dann gering genug ist.
Die G6 kann so ziemlich jeden Kopfhörer ausreichend antreiben, den du dir leisten willst.
 
Das könnte der berüchtigte Beyer-Peak sein, diese Serie der Kopfhörer stellt Frequenzen um 9KHz herum etwas zu laut da. Das lässt sich aber ganz gut mit einem Equaliser fixen.
 
Ja den EQ vergessen dabei leider viele Leute, ausser natürlich beim Direct Mode, dann is der deaktiviert, aber da hilft dann evtl noch der vom Mediaplayer, sofern vorhanden. ;)
 
Moin, ich hab nochmal ne Frage bezüglich des Gain Switches an der G6

Ich hab mir jetzt mal den HD 560S der ja eher an die 600 Reihe angelehnt ist bestellt und bin bis jetzt super zufrieden. In CS super und deutlich besser als das HyperX sowie Musik . Nun zur Frage: Wenn ich ihn auf auf Low Gain habe was ja bis 150 Ohm geht (der HD560S hat 120 Ohm) ist es etwas leise und wenn ich auf der gleichen Lautstärke bei Spotify auf High Gain stelle ist es direkter lauter. Gibt es denn einen Grund nicht auf High Gain zustellen?
 
Nimm den Gain, der dir von der Lautstärke ausreicht.
Die Impedanz allein sagt auch nichts aus, du musst das immer in Relation mit dem Wirkungsgrad des Kopfhörers sehen.
 
An den HD560s habe ich gar nicht gedacht, der ist ja noch ziemlich neu.

Kannst du einmal das Kabel aus dem Kopfhörer ziehen und davon n Foto machen? Ist das auch dieser elendig lange proprietäre Sennheiser Stecker?
 
Zurück