DT-770 Pro entäuscht

Mr.Krabs

Kabelverknoter(in)
DT-770 Pro entäuscht

Hallo Forum,

habe mir aufgrund mehrer Empfehlungen den o.g. Kopfhöhrer gekauft, da ich gerne "basslastige" Musik Disco, Dance, Hip-Hop, Techno, House usw. höre. Der Kopfhöhrer kam am Mittwoch bei mir an und ich habe mich total gefreut und ihn direkt angeschlossen.

Doch dann die Ernüchterung :(. Das teil klingt kaum besser als mein olles Logitech-System 2300 - oder ich höhre einfach nur keinen Unterschied -.- Angeschlossen habe ich den Kopfhöhrer an einer Asus Xonar DG und getest habe ich auch nicht mit Musik in Youtube Qualität. Probehöhren war ich einmal. Dort hatten die leider nicht den 770, konnte aber unter anderem den Shure SRH750 hören, den fand ich echt gut, nur hat der total angefangen zu "knistern" sobald man lauter drehte. Dann habe ich noch mehrere AKG Modelle gehört, die fand ich etwas schwach auf der Brust was Bass anbelangt.

Der Beyerdynamic wandert wieder zurück. Ich will morgen nochmal nach Köln fahren um dort KH probe zu hören. Könnt ihr noch gute Modelle empfehlen um die ~200 Taler, die nicht diese "Badewannenabstimmung" haben, aber tortzdem einen anständigen Bass - gibts sowas überhaupt :ugly:?
Oder macht es Sinn, eine bessere Soundkarte zu kaufen?

Gruß - Mr.Krabs

Zuletzt bearbeitet:
AW: DT-770 Pro entäuscht

Der Dt 770 pro hat 250 ohm, die Dg verstärkt nur bis 64 ohm. An einer stärkeren Quelle düfte der Dt 770 deutlich zulegen. Probehören kannst du bei Musicstore in Köln, aber Samstags soll dazu der schlechteste Tag sein, weil es viel zu voll/laut ist.

Ja, aber wieso einen schlechteren Kopfhörer anschaffen, wenn man auch die Quelle verbessern könnte?

Weil er dafür nichts bezahlen muss! :)
Die dg reicht bei Beyer bis 600ohm aus.
Was stört sich denn an dem Kopfhörer?

Weil er dafür nichts bezahlen muss! :)
Die dg reicht bei Beyer bis 600ohm aus.
Was stört sich denn an dem Kopfhörer?

Mich stört halt, dass ich quasi keinen merkbaren Unterschied zu meinem Logitech System höre. Und Logitech hat ja nicht gerade einen guten Ruf, wenns um gute Musikwiedergabe geht. Deswegen hab ich eigentlich auf einen WOW-Effekt gehofft beim Umstieg auf einen guten Einstiegskopfhörer - der aber ausgeblieben ist.
Ich nutze die 80 Ohm Variante. Macht es Sinn, eine neue Soundkarte anzuschaffen? Wobei ich es eigentlich nicht einsehe für eine Karte wie z.B. die Essence STX ~ 140€ auszugeben, wenn der KH fast genauso teuer ist.:what:

Wie gesagt, habe ihn seit Mittwoch. Insgesamt würde ich schätzen 10-12 Stunden Musik. Filme/Spiele noch garnicht, dafür ist er aber primär auch nicht gedacht.
Meinst du, der muss sich noch einspielen? Dazu hört man ja tausend verschiedene Meinungen...

Also ich kanns mir auch nicht vorstellen dass der 770er enttäuscht. Mal ein wenig in den Einstellungen im Treiber rumgebastelt? Und damit meine ich nicht den Equalizer...beim 880er dachte ich uach erst...war ja nix...bis ich den KHV gefunden habe, und seit dem erste Sahne :)

Also dass es am KHV liegt ist quatsch, wenn du enttäuscht bist, ist es die absolut richtige Lösung die Kopfhörer zurückzuschicken.
Schaue dir doch einfach nochmal ein paar andere Kopfhörer an, der eine andere, der dir besser gefallen hat, beweißt ja das du fähig bist die Ubterschiede zu hu hören.
Nicht jedem gefällt jeder Kopfhörer, da dir die Abstimmung nicht gefällt, würde ich mir einfach ein paar andere Kopfhörer anhören.

Mfg PEG
BTW kann es sein, dass du sehr viel erwartet hat, da hier teilweisee auch etwas gehypt wird

PEG96 schrieb:
Also dass es am KHV liegt ist quatsch, wenn du enttäuscht bist, ist es die absolut richtige Lösung die Kopfhörer zurückzuschicken.
Schaue dir doch einfach nochmal ein paar andere Kopfhörer an, der eine andere, der dir besser gefallen hat, beweißt ja das du fähig bist die Ubterschiede zu hu hören.
Nicht jedem gefällt jeder Kopfhörer, da dir die Abstimmung nicht gefällt, würde ich mir einfach ein paar andere Kopfhörer anhören.

Mfg PEG
BTW kann es sein, dass du sehr viel erwartet hat, da hier teilweisee auch etwas gehypt wird

Klingt aber doch komisch, das die nicht viel besser klingen sollen als die Logitech.

Mfg PEG

Ich habe nie behauptet das es in seinem Fall am KHV liegt. Ich sagte ganz klar, bei mir lag es daran, und das ich bevor ich ein wneig im Treiber gespielt habe, auch nicht zufrieden war.

Generell hast du recht, wenn es nicht passt, ander KH probe hören und vor allem andere Charakteristika. Aber: was bringts sich etliche KH zu bestellen, wenn evtl. alle nicht richtig spielen, weil am Zuspieler etwas nicht stimmt oder evtl. der TE den Unnterschied einfach nicht wahrnimmt.

Mein Tipp: nimm den Kopfhörer, und such dir nen Verstärker an den du den direkt anschliessen kannst und somit probehören kannst. Einer der Kumpels wird ja nen passenden Zuspieler haben.

Achja, und ich konnte auch ohne die richtige KHV Einstellung einen Unterschied zu meinem Logitech Set hören ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Geht mir ebenso. Der DT 770 muss deutlich erkennbar besser klingen.

naja die frage ist doch "was ist besser"? bzw was empfindet er als besser?
das ist ja relativ.. der dt770 ist ein studiokopfhörer.. konzipiert dafür, das er musik so wiedergibt wie sie aufgenommen wurde..
ich denke er hört nun zum ersten mal seine musik so wie es angedacht war, ohne das der klang verbogen wird... :D
ich befürchte fast er ist so an den "verbogenen" klang von seinem alten system gewöhnt das er das neue nun nicht so toll findet.

das geht vielen anfangs so...
das ging mir damals auch so im direkten vergleicht hd598 vs dt770 pro ..
wenn man sich dann aber dran gewöhnt hat will man den neuen dann nicht mehr missen :)

1. Der ist der Klang des dt770 alles andere als Studioqualität und neutral
2. Ist sein Problem ja nicht der andere Klang sondern der identische Klang zu seinem Logitech.

Einen Unterschied zwischen einem AKG und dem Beyer zu hören sollte jedem mit gehör möglich sein. Du solltest mehr auf die Feinheiten der Musik achten, ebenso das realistische darstellen der Instrumente.
Wenn ich eine ganz simple Melodie höre ohne jeden Effekt klingt mein dt880 auch wie mein sennheiser cx200... ;)

Zurück