DSR, AA an oder aus? Allgemein DSR

Es geht nicht um gta ?!?! es geht generell nicht egal was für ein game, es wäre just cause 3 gewesen da das interne AA schrott ist und ich in 1440p 90 fps habe.
 
Es geht auch nicht bei jedem Spiel und solange es auf dem Desktop funktioniert, liegt es schon mal nicht am Monitor.
Habe auch noch keinen Monitor hier gehabt, bei dem DSR nicht korrekt funktioniert hat.
 
Wenn der "Monitor" ein TV ist schon, ich kann auf jeden Fall nicht weiter als 1440p. Jeder Versuch darüber endet in einem schwarzen Bild. Muss wohl daran liegen das er die höheren Auflösungen nicht darstellen kann. :ka:

Das es bei ihm auf dem Desktop mit höheren DSR-Faktoren funktioniert sehe ich hier auch nicht bei ihm. Du?
 
Ich hab den PC mal an meinen 8 Jahre alten 32" 1080p TV angeschlossen und da kann ich genau das gleiche einstellen wie am Monitor.
Aber mit einer AMD Karte, keine Ahnung ob Nvidia da am meckern ist :D
 
In Just Cause 3 geht DSR / VSR einwandfrei. Das muss an was anderem liegen wenn bei ihm keine höheren Auflösungen angezeigt werden.
Da liegt es eher am User, nicht an der Software
 
Ja dann weis ich nicht was ich falsch mache kann man ja nicht ne? meine native Desktop auflösung ist 1440p, DSR habe ich alle häckchen gesetzt und den smoothing faktor auf 33% gelassen das wars im grunde oder? Jetzt sollte ich in den spielen die Auflösungen einstellen können oder habe ich noch wqas übersehen?

Es ist ein Monitor kein TV. Hier noch ein Bild zu den einstellungen.
 

Anhänge

  • Screenshot (124).png
    Screenshot (124).png
    125,5 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt reicht's aber Mal langsam mit den persönlichen Angriffen. Der Beitrag wurde gemeldet.

Was können wir dafür, das du das nicht hinbekommst ? Wir versuchen dir hier zu helfen.

Dsr aktivieren, Windows neu starten.

Dann kontrollieren, ob du im Windows die gewünschten Auflösungen einstellen kannst.

Wenn ja, dann sollte es aus ingame gehen.



Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
In den Anzeigeeinstellungen von Windows musst du nachsehen, ob du die Auflösung ändern kannst. Wenn es da nicht geht, geht es auch ingame nicht.



Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Bist du nicht der User, der auch mit dem AMD Treiber immer Probleme hatte, die kein anderer hat?

Ich glaube immer noch, dass du es nicht richtig aktivierst. Habe von deinem Problem zumindest noch nie gehört.

Eine custom resolution hast du aber nicht eingestellt?
 
@reddevil66693...........Das Problem hatte ich letztens beim "World Of Tanks" Demo enCore Engine Benchmark ".
Während 4K bei anderen Usern scheinbar ohne Probleme funktionierte, hatte ich keine Chance von meinen nativen 1440p auf 2160p zu stellen.
Wie Du hatte ich alle DSR Faktoren angemacht, auch wenn der 2.25X gereicht hätte.
Sogar die Auflösung vom Bildschirm hatte ich auf 2160p erhöht, trotzdem keine Möglichkeit den Benchmark höher als meine native Auflösung von 1440p zu stellen.

Problem bei diesem Benchmark war......................ich hatte erst den Benchmark installiert und dann erst die DSR Faktoren erhöht.
Also Benchmark deinstalliert, im Treiber auf 2.25x gestellt und den Benchmark wieder installiert.............und voila 2160p war anwählbar.

Vielleicht ist das bei dem Spiel bei Dir genauso (warum auch immer).
 
Keine custom Resolution einstellen ! Dsr aktiviereb, Faktoren einstellen, speichern und neustarten. Dann kannst du in Windows die Auflösung nach den dsr Faktoren auswählen. Alles andere wird nicht funktionieren...

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Wenn es richtig eingestellt ist (falsch machen kann man da eigentlich nichts), dann muss es so aussehen.
Dann kann man es auch in jeden Benchmark oder Game auswählen.
 

Anhänge

  • DSR.jpg
    DSR.jpg
    447,1 KB · Aufrufe: 130
Zurück