DSL Störung

AW: DSL Störung

Keine Ahnung, werde ich erfragen müssen.

Gestern ist mir aufgefallen, dass während der Störung trotzdem dies im Routermenü stand:

Download: 18140 Kbps.
Upload: 925 Kbps.

Speedtest ergab aber 0,4 Mbit statt 18. Ich habe diese Daten auch im Router aktualisieren lassen und sie blieben gleich.
Hmmm... das selbe problem wie Kerkilabro? Er hat das mit einem neustart der box behoben. (falls nicht schon gemacht, am besten über nacht aus lassen)
Ansonsten die selbe frage wie mrfloppy, hast du dlan zwischen router und rechner?

evtl auch nochmal die Werte während des fehlers auslesen wie du oben auf Seite 2 gemacht hast. Vorallem diese:
Noise Margin 21.1 dB 8.5 dB
Attenuation 9.7 dB 18.7 dB

;)

sind auch die selben gewesen @driftking.

DLAN habe ich nicht, Neustarts schon oft probiert, aber daran kanns eig garnicht liegen da ich ja schon ne neue Box habe. Im vodafone forum hat einer ein ähnliches problem gehabt und seit er ne fritz.box hat ist es weg.

ok. Kann man natürlich probieren wenn der Geldbeutel es zu lässt ;)
Dass es danach geht muss aber natürlich nicht sein.

Würd dann auf ne gebrauchte 7270v3 ausschau halten ;)

Edit:

Hab nochmal deine seite da bei vodafone gecheckt. Kann es evtl auch sein, dass irgend ein Programm auf deinem PC/Laptop hohen Datenverkehr verursacht?
Tritt der fehler auch auf wenn du evtl nur mit deinem Smartphone online bist?

Zuletzt bearbeitet:

Also ich lebe zwar in einer 5er WG und wenn mal jemand skypt oder was runterläg geht auch der ping hoch, aber die Störung tritt auch auf, wenn ich alleine in der Wohnung bin und nur meinen PC an habe, wo nichts so einen hohen Datenverkehr verursacht.

Nein, da steht 0,01% ;)

habe über den router ne seite angepingt:

Zieladresse: heise online - IT-News, Nachrichten und Hintergründe (193.99.144.85)

Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.
Ping statistics for 193.99.144.85:
Packets: Sent = 4, Received = 0, Lost = 4 (100% loss)
Approximate round trip times in milli-seconds:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Average = 0ms

Zurück