dsl speed

alice garantiert dir meines wisens nach auch nur eine geschwindigkeit von BIS ZU 16 MBit

je nach Stand der Technik kann es auch mal sein, dass die 16 MBit net erreicht werde (können)

Statt Speedtests einfach mal irgend eine freie ISO per FTP Client herunterladen. Das sind verlaessliche Werte...

Hi Leute,

ich arbeite bei der Telekom und spreche daher aus Erfahrung:
Mit der vom Hersteller angegebenen Geschwindigkeit handelt es sich immer um einen Richtwert, da die tatsächliche Übertragungsrate von physikalischen Werten (Dämpfung, Material, usw.) abhänig ist. Wie kelevra schon richtig gesagt hat, bedeutet die angegebene Geschwindigkeit "bis zu 16.000". Wenn du jetzt also in einem Kaff am Ende der Welt wohnst ist es dir trotz des angegeben Wertes vll. nur möglich DSL light (384) zu nutzen;).

Wenn du mir deine Telefonnummer sagst kann ich mal checken was bei dir an Traffic möglich ist am besten an <E-Mail entfernt> oder du schickst mir ne PM.

PS:
Ich weiß es gehört eigentlich nicht hier rein, aber wenn sich einer von euch mit Bildbearbeitungs- und oder Grafikprogrammen auskennt, wärs nett wenn er sich mal die Links in meiner Signatur angucken könnt.

cya HC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück