DSL in Wien

trander

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,

ich werde bald nach wien ziehen um dort zu studieren.

ist hier vielleicht einer aus wien der mir sagen kann welcher dsl anbieter zu empfehlen ist?

mfg
 
Hey,

Also im Prinzip hast du nicht "viel" Auswahl. Erstens kommts drauf an wie viel Bandbreite du brauchst. Meistens haben die ISPs eigene Studententarife. Also die größten Provider derzeit sind A1, SilverServer und UPC. Der Support ist bei allen nicht der Hammer.

Ich weiß nicht ob du jetzt wirklich DSL gemeint hast, oder einfach Internet meinst. Außerdem ist die Frage ob du Telefon und TV auch dabei haben willst. Ich geh jetzt mal davon aus, das du einfach Internet (,Telefon und TV) haben willst.

Alle Provider bieten die eine gewisse Zusatzleistung wie E-Mail und Webspace. Ob du das nun wirklich brauchst ist die Frage. Somit lassen ich diesen Teil mal aus.

UPC: (www.upc.at)

Internet(only):
Preis: 22,90 €
Link: Fiber Power - internet | UPC Austria

Internet, Telefon, TV:
Preis: 49,90 € (Als Erstanmelder nur 39,90 € und die ersten 6 Monate nur 23,90 €)
Link: Super FIT - internet | UPC Austria
oder
Preis: 39,90 € (Als Erstanmelder nur 29,90 € und die ersten 6 Monate nur 17,99 €)
Link: FIT - internet | UPC Austria

A1: (www.a1.net)

Internet(only):
Preis: AB 22,90 € (je mehr Bandbreite, umso teurer, siehe unten AUFPASSEN!!!)
Link: A1 Gigaspeed - Internet für Zuhause - 30Mbit/s Download | A1.net

AUFPASSEN!!! Hier musst du einmal grundsätzlich die 22,90 € von dem Standard Breitbandanschluss rechnen. Wenn du dann eine schnellere Leitung haben willst, musst du den Betrag zusätzlich draufrechnen! Also wenn du zB Gigaspeed 30 haben willst, musst du die 22,90 € + 14,90 € (pro Monat) rechnen. Also wärst du mit der 30er Leitung auf 37,80 €.

Internet, Telefon, TV:
Preis: AB 39,90 € (je mehr Bandbreite du haben willst, gibt es einen Aufpreis, siehe Link Reiter "Internet für Zuhause", gleiche Spiel wie oben)
Link: A1 TV Kombi, unlimitiertes surfen plus über 110 TV Sender | A1.net

AUFPASSEN!!! Hier wieder das gleiche Spiel wie oben mit der Bandbreite.

AUFPASSEN!!! Schau dir bei A1 bitte im Reiter "Entgelte" genau an. Bei A1 sind viele einmalige Entgelte für die Herstellung zu zahlen.

SilverServer: (www.sil.at)

Internet(only):
Preis: 21,60 €
Link: Silver Server - Silver:ADSL:Student

AUFPASSEN!!! Bei allen Providern fällt die Servicepauschale an. Somit musst du pro Jahr zusätzlich um die 15 € zahlen.

Mit freundlichen Grüßen,
Frezy
 
danke für die ausführliche antwort.
upc und silver server hören sich gut an.

möchte nur internet haben und die beiden anbieter scheinen da in etwa auf der gleichen höhe zu sein.

werde es mir genauer ansehen wenn ich zuhause am pc bin :)
 
Zurück