DSL-Drosselung durch die Telekom: Protest geht weiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DSL-Drosselung durch die Telekom: Protest geht weiter

Die im März bekannt gewordenen Pläne der Deutschen Telekom zur Drosselung von DSL-Anschlüssen beim Überschreiten bestimmter Datenvolumen und die Bevorzugung eigener Dienste sorgten für einiges Aufsehen rund um das Thema Netzneutralität. Seither ist es diesbezüglich wieder etwas ruhiger geworden, jedoch ist laut Malte Götz, Petent gegen das Vorhaben der Telekom, das Ziel des Protests noch nicht erreicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DSL-Drosselung durch die Telekom: Protest geht weiter

Naja das sie damit aufhören war nicht zu erwarten. Aber wenn sie vernünftig und das ganze rechtsmäßig in ihren verträgen ändern sehe ich da kein problem.

Die Drossel ist auch nur dazu da um große Internetunternehmen und Streamingdienste (z.B. YouTube) abzuzocken, da diese aufgefordert werden Geld zu zahlen damit diese aus der Drosselung ausgeschlossen werden, aber auch gleichzeitig um die eigenen Kunden abzuzocken. Somit ist das Vorhaben der Telekom nichts anderes als Mafia Methoden und vergleichbar mit Schutzgelderpressung.

irgendwie verwechselt ihr immer MB mit GB xD:lol:

"ob die Telekom ohne unseren lauten Protest das gedrosselte Datenvolumen auf 2 MByte angehoben hätte."

2 worte: geldschneiderei und Verlustausgleich.

das sind die 2 eckpunkte bei der aktion, der doofe deutsche michel, soll die milliardenverluste aus amerika refinanzieren und der rest des indernets, speziell youtube und co, sollen zur kasse gebeten werden, sonst werden sie halt gedrosselt.

2klassen internet ftw...

not.

oh btw bei 2MByte/s gäbs wohl keinen grossen grund für nen aufreger...is ja nur ne 16mbit leitung, die eh schon einige nichtmal ansatzweise haben oder nutzen können:D

Achja, die Telekom. Die vermisse ich hier im Ausland am wenigsten.
Ich zahl hier in Frankreich für 200mbit Glasfaser Flat, Handyvertrag mit Daten-, SMS- und MMS-Flat, Festnetzanschluss und Fernsehen zusammen 60€/Monat. Die Miete für die Geräte (Set Top Box usw.) betragen einen obligatgorischen Euro pro Monat.
Keine Ahnung was Orange hier anders macht, dass die solche Preise hinbekommen.

Achja, die Telekom. Die vermisse ich hier im Ausland am wenigsten.
Ich zahl hier in Frankreich für 200mbit Glasfaser Flat, Handyvertrag mit Daten-, SMS- und MMS-Flat, Festnetzanschluss und Fernsehen zusammen 60€/Monat. Die Miete für die Geräte (Set Top Box usw.) betragen einen obligatgorischen Euro pro Monat.
Keine Ahnung was Orange hier anders macht, dass die solche Preise hinbekommen.

Jo, dass zahle für mein Anschluss mit Extras:
45€ Entertain Comfort Sat IP
6€ Receiver MR 500 Sat
4€ Speedport W 723V
5€ Entertain Lifestyle
4€ Sicherheitspaket Komplett
und dann noch 20€ für freies Internet, das ist zum :kotz:

Jo, dass zahle für mein Anschluss mit Extras:
45€ Entertain Comfort Sat IP
6€ Receiver MR 500 Sat
4€ Speedport W 723V
5€ Entertain Lifestyle
4€ Sicherheitspaket Komplett
und dann noch 20€ für freies Internet, das ist zum :kotz:

Dito...nur das ich noch 10€ VDSL 50 Aufschlag zahlen muß. Macht in der Summe aber auch 60 Tacken. Wenn die Magenta Truppe dann wirklich auf die Idee kommen sollte, mir die Drossel AGB unterzujubeln (hab ja schon IP Anschluss) oder alternativ 20€ Traffic Bonus haben möchte, bekommen sie die entsprechende Antwort. Und die heißt dann Kündigung. Bekommt der Verein eben statt wie bisher 60€ genau 0.00 € ...........
Und da hier wirklich alles verfügbar ist, würde mir die Trennung dementsprechend leicht fallen.

Ist dann schon kackdreist für VDSL 50 die Hand aufzuhalten und dann ohne nochmalige Bonuszahlung nach 200 GB auf steinzeitliche 2 Mbit drosseln zu wollen. Wozu verdammt nochmal zahl ich denn 10€ VDSL Aufschlag ???

Soweit ich weiß zahlt mein Vater für Telefon und Internet knapp 30€ (ich kann mich auch verhört haben) und unsere Leitung gibt nur 2Mbit her. Ein Hoch auf die letze Meile in einer Stadt.

Ich hab das einzige gemacht was dagegen hilft und den Geldbeutel der Telekom betrifft... den Anbieter gewechselt. Zwar haben sie einen fadenscheinigen Grund gefunden die Kündigung für dieses Jahr noch nicht zu akzeptieren, so das ich noch bis nächsten April gebunden bin aber das war meine Art zu zeigen "ES REICHT" nach Jahrzehnten als Telekomkunde. Es mag sein das andere später nachziehen und es mag auch sein das die Telekom weiterhin an mir mitverdient selbst wenn ich bei einem anderen Anbieter unterkomme aber wenigstens schmeisse ich nichtmehr jeden Monat 70€ in die Hälse von einem Verein der mir absolut gegen den Strich geht! Am liebsten würde ich diesem Abzockerverein, mit dem ich schon mehr als genug Probleme u.a. wegen untergejubelter Verträge etc. hatte, die komplette Vorstandschaft vor die Tür setzen und verbieten jemals wieder in der Branche tätig zu sein. TKom ist einfach über die Jahre nurnoch ein rotes Tuch für mich geworden und schiesst mit jeder neuen Aktion den Vogel ab und will dafür beweihräuchert werden wie toll sie doch sind...das halt ich nichtmehr aus sorry! Hoffe der Laden bekommt irgendwann was er verdient!

Wir erinnern uns vielleicht noch an den heißen Frühling - politisch ;) - der die Gemüter durch eine
Netzneutralitäts-Debatte erhitzte. Dieses Thema fand vorgestern seine Fortsetzung, und zwar
auf EU-Ebene - hierzu dieser Artikel: "Kroes’ Klientelpolitik gefährdet Netzneutralität auf europäischer Ebene..."

Quelle/Mehr: https://netzpolitik.org/2013/kroes-...det-netzneutralitaet-auf-europaeischer-ebene/

Schöner Beitrag:
Cornelia Otto: »Freies Netz für freie Bürger statt Zwei-Klassen-Netz à la Kroes«

Hier mal veranschaulicht, was Neelie Kroes unter Netzneutralität versteht:

http://oi39.tinypic.com/bjd85x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück