DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

Nein.
Ich hatte schon mal Ausfall vom Internet und Fernsehen+Telefon haben noch funktioniert.
Ja, das hängt alles am selben Kabel.
Aber Hauptsache Spammix kann über etwas meckern.
Es sind ja eh immer die Anderen schuld.

Man merkt mal wieder das dir die Hitze sehr zu schaffen macht bei der Arbeit ist es ja auch immer so warm :heul:

Das Kabelnetz ist hier nun mal total Marode FA geizst damit da was zu erneuern hin und wieder fällt dann alles auseinander 30 Jahre Alten Technik die nicht gewartet wird/wurde , wenn dann mal wieder was kaputt geht wird ein Neues Bauteil eingebaut ,
auf der anderen Seite möchte man Alle Haushalte mit schnellen Internet darüber versorgen Widerspricht sich irgendwie .

Zuletzt bearbeitet:

Aber schon lustig, dass gerade du von alter Technik erzählst. Video Aufnahmen, Wiederholungen, Full aehm Voll HD, UMTS an fritzbox.

Ich habe im Schnitt, 100GB am Tag. Teilweise auch mal deutlich mehr. Wäre bestimmt lustig per UMTS.

Neid Neid Neid. Hoffentlich wird 3G bald abgeschaltet.

Achja, der gute alte Spammix.
Sitzt den ganzen Tag zuhause und weiss nichts mit sich anzufangen.
Bei Tele 5 kommt grad nix und immer die gleichen Aufnehmen gucken ist ja auch langweilig.

Endlich haste es mal Begriffen Alles vom Einem Anbieter über die gleiche Leitung alles weg , trennt man das z.b Internet Festnetz , TV über Kabel oder Sat nicht alles weg
Ein Zugang geht immer noch .
Wie gesagt er konnte gar nichts mehr nutzen das war an diesen Feiertagen wo man Zeit hat sehr Ärgerlich , gefrustet wie er sagt dann früh schlafen gegangen , mich hätte es auch sehr geärgert an diese Tagen liefen Gute Filme die nicht WH wurden und übers Internet ging ja auch nichts mehr .

Die Ursache des Kabel Ausfalles "3 Tage", war kein Bagger über Weihnachten arbeitet da keiner ,
es sind Marode Bauteile kaputt gegangen in der Großen Kabel Kopfstation und ein Kurzschluss und Stromausfall da .

Who cares, das passiert immer, kann jedem passieren das da mal ein Kabel beschädigt wird.
Deswegen hat man ja auch 4G unlimited heutzutage als Ersatz, damit kann man bei halbwegs vernünftigem Empfang auch mehrere Leute mit Netflix versorgen. Wenn mir meine Leitung umklappen sollte, bin ich in 3 Minuten wieder online und 2 davon suche ich mein Smartphone.

Who cares, das passiert immer, kann jedem passieren das da mal ein Kabel beschädigt wird.
.

Da war nichts beschädigt wurden Vodafone ist eines Tages der Marode Hardware Kram um die Ohren geflogen ,
das passiert hier offenbar öfters mal ,
danach war das auch paar mal ,
das Festnetz bei anderen so oft ausfällt habe ich noch von keinem gehört und gelesen .

Ganz früher hatte ich mal Kabel jedes mal bei Sat 1 mitten im Film bei Enterprise Sender weg für 10 min oft so krass wenn die Störung vorbei war Film schon zu Ende , ich hatte mir damals dann DVB T geholt da war klein einziges mal ein Sendeausfall , auch heute nutze ich das wieder das T2 HD nur für die ÖR wegen H265 spart Speicherplatz auf der HDD wenn man aufnimmt , Sender Liste ist Gemischt ÖR über DVB T2 HD, die Privat HD Sender über Sat TV, wenn man eine von beiden TV Quellen ausfällt muss ich auf die News nicht verzichten eine von beiden TV Quellen geht immer , das DVB T2 HD hier geht sehr zuverlässig .

Zuletzt bearbeitet:

ja, zumal sein hausnetz noch maroder ist.
will er aber nicht kapieren.

ja, zumal sein hausnetz noch maroder ist.
will er aber nicht kapieren.

Die Diskussion Kabel kam ja nur auf weil man mir weiter oben mehrfach versucht hatte Kabel einzureden und ich nur sagte das das Kabel Netz hier nichts taugt ...

Du hast immer noch nicht verstanden das es DEIN Kabelnetz ist was nicht taugt.

Die Hardware da aufm Feld kann auch ausfallen wenn sie neu ist, jemand kann sie umbaggern (passiert ständig das Bauarbeiter die Kabel beschädigen, diese sind auch nicht markiert wie Gasleitungen - da kommt so was schon vor). Aber Kabel ist genau so stabil wie VDSL. Nur Glasfaser aka FTTH hat eine höhere Zuverlässigkeit einfach weil da weniger Zeug dazwischenhängt was überhaupt kaputt gehen kann. Ist in der Praxis aber egal ob man 99% oder 99,5% Uptime hat als Kunde.
Und Vodafone baut die Netze aktuell massiv aus, da sie überall 1Gbit/s anbieten wollen was auf alter Technik nicht geht und viele Segmente diese Bandbreiten nicht erreichen ohne Ausbau. Das mit dem maroden Netz stimmt nur bei dir im Haus und das auch nur deswegen weil du nix zahlen willst dafür. Das es deine Immobilie aufwertet, ist auch nicht angekommen :)

Du kannst meinetwegen einen heiligen Kreuzzug gegen Vodafone führen und sogar Mitstreiter suchen, das hindert aber Millionen an zufriedenen Kunden nicht daran, weiterhin Kunde bei Vodafone zu sein. Und da sie Unitymedia gefressen haben, gehört der Löwenanteil der Kabelkunden im Land jetzt Vodafone. PYUR, TeleColumbus, Primacom (kA was davon noch lebt) und die paar regionalen Anbieter die Kabelnetze betreiben, haben nur sehr wenige Kunden verglichen mit Vodafone.

Du hast immer noch nicht verstanden das es DEIN Kabelnetz ist was nicht taugt.

Nee du hast es nicht verstanden ,
im gesamten Viertel ist es schlecht nicht NUR die schlechte Hausverkabelung hier da kommt noch mehr zusammen ,
Zum 2 x eine Große Genossenschaft hat für ein sehr Großes Objekt Kabel Vodafone aufgekündigt sind bei einer kleinen FA die Kabel TV und Internet anbietet ,
eine anderen Wohnungseigentümergemeinschaft ebenfalls die haben auf Sat TV umgestellt ,
die waren alle Unzufrieden damit sonst hätten die das ja wohl kaum gemacht .

Soll ich noch ein Foto schicken vom dem Hochhaus wo jetzt eine 120 Sat Schüssel auf dem Dach thront ?

Zum 2 x eine Große Genossenschaft hat für ein sehr Großes Objekt Kabel Vodafone aufgekündigt sind bei einer kleinen FA die Kabel TV und Internet anbietet ,
Und die kleine Firma nutzt ein anderes Kabelnetz?
Das Stichwort ist "Netzebene 3". Ein Anbieterwechsel würde bei einem Problem des Netzes im Viertel nicht viel bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Und die kleine Firma nutzt ein anderes Kabelnetz?
Das Stichwort ist "Netzebene 3". Ein Anbieterwechsel würde bei einem Problem des Netzes im Viertel nicht viel bringen.

Ja tut sie ich hatte damals mich erkundigt weil mich das interessierte,
die nutzen das Angebot von der Telekom,
das Signal wird so eingeschleift wie ein normaler Kabel Ausschuss ohne das der Nutzer Extra einen Internet Anschluss braucht,
da wo ich nur Telefon habe kleiner Regional Provider der auch Internet und schnelles VDSL anbietet der bietet ebenfalls einen Kabel Anschluss an ohne das man Extra einen Internet Anschluss braucht ,
die machen keine Einzelverträge nur Gesamt Verträge für Größerer Wohnanlagen ,
ich war damals genauso überrascht wie du das es so was schon gibt ,
Kabel Vodafone hat schon lange nicht mehr das Sagen .

Die Bewohner die Anlage wo Vodafone raus geflogen ist war ein Aushang im Treppenhaus das am xx umgestellt wird und man nur einen Neuen Sender Suchlauf machen braucht .

Zuletzt bearbeitet:

Die nutzen ihre Eigenen Netze nicht das von Vodafone .

Ich habe kein Problem es ging nur darum das man mir immer wieder Kabel Vodafone einreden wollte das hier aber nicht funktioniert , ich brauche keinen Kabel Anschluss habe andere Alternativen .

Zuletzt bearbeitet:

Ach ich gebe es auf, du hast keine Ahnung wie Kabelnetze funktionieren, was die DOCSIS-Standards angeht und warum alles so funktioniert wie es eben funktioniert.
Und die Vermieter stellen die Kabelanbieter um weil sie Geld sparen wollen. Auch SAT ist eine Lösung um Geld zu sparen, dafür schneidet man die Einwohner vom Kabelinternet ab - so einen Vermieter würde ich meiden wie sonstwas.
Vodafone hat das sagen was Kabelnetze angeht im ganzen Land. Es gibt nur wenige regionale Anbieter die sehr wenige Kunden haben verglichen mit dem Konzern. Und wenn bei Vodafone irgendwo einige tausend Kunden nicht zufrieden sind, lachen die drüber - weil sie Millionen an Kunden haben und es immer ein paar gibt die man nicht zufrieden stellen kann.

Und wenn bei Vodafone irgendwo einige tausend Kunden nicht zufrieden sind, lachen die drüber - weil sie Millionen an Kunden haben und es immer ein paar gibt die man nicht zufrieden stellen kann. .

Richtig dehnen ist es Egal Hauptsache der Kunde zahlt für die nicht erbrachte Leistung aber hier in Viertel hat Vodafone nicht mehr viele Kunden und die Sat Schüsseln werden auch immer mehr :daumen:

Wenn sich das für die kleinen Provider nicht lohnen würde dann würden die das nicht machen .
Die Großen Genossenschaft hat einen recht portablen Vertrag abgeschlossen mit so einem Kleinem .
Vodafone hat hohe Schulden jeden Großkunden die die verlieren .. werden die wohl bald noch weiter an der Preisschraube drehen um die Verluste auszugleichen .

Zuletzt bearbeitet:

Vodafone kümmert sich nicht um Kunden die einfach nur massive Probleme und Kosten verursachen weil sie einen Kreuzzug gegen das Unternehmen führen ohne wirkliche Argumente.
Da gehörst du dazu. Und sie können sich das leisten, weil es eben nicht wirtschaftlich ist, Kunden zu versorgen die mehr Kosten verursachen als sie Gewinn erbringen - das zahlt denen doch keiner.
Vodafone hat auch massive Geldreserven und kann sich Übernahmen wie die von Unitymedia leisten, rate mal warum. Ein erfolgreiches Unternehmen ist es. Nur weil du mit denen nicht klarkommen willst und nicht investieren willst um die Leistung auch erhalten zu können, heißt das nicht das andere es genau so sehen.
Aber wie gesagt, ich gebe es auf. Kannst deinen Kreuzzug gegen Vodafone führen und mit 3G-Stick surfen bis das abgestellt ist, wir genießen derweil einen super Service, schnellere Geschwindigkeiten als VDSL liefern kann und ein super stabiles Netz welches wir für Arbeiten, Livestreaming (in beide Richtungen) und viele andere nette Sachen benutzen.

Vodafone kümmert sich nicht um Kunden die einfach nur massive Probleme und Kosten verursachen weil sie einen Kreuzzug gegen das Unternehmen führen ohne wirkliche Argumente..

Die Probleme und Kosten hat wohl eher die FA Vodafone selber verursacht , durch das "Unerlaubte" zuschicken von "Aggressiver Werbung", wo dann etliche Abmahnungen folgten,
das ist alles im Web dokumentiert und nachzulesen .

Die Kosten zahlt alles der Vodafone Kunde .

Wenn dir die Argumente ausgehen, wechselst du das Thema? :schief:

Fakt ist das bei dir, die Haus Verkabelung misst ist.
Der Vermieter stellt sich quer und dir bleibt keine andere Alternative, als der Nettokom UMTS Handy Tarif.
Welcher aufgrund des wenigen/teuren Volumens, für diesen Anwendungsbereich, überhaupt nicht sinnvoll ist.

Trotzdem schiebst Du die Schuld auf Vodafone und erfindest irgendwelche Geschichten.

Dein Frust muss unglaublich groß sein. :rollen:

Zurück