Hier kam keine Luftschrift bei Sat TV DVB T2 HD ,
es kamen hier auch keine Info Schreiben das was abgeschaltet wird , ich habe mich auch nur über Sat unf DVB T2 seiner Zeit informiert weil ich das
auch nutze .
Wird ja immer schöner hier, Internet geht nicht über Vodafone Kabel und jetzt hat man auch noch TV abgeschaltet, da frag ich mich für was man eigentlich einen Kabel Hausanschluss noch hat/braucht ,
Wenn das stimmen sollte das tatsächlich TV abgeschaltet ist ?
T
Was auch immer dein Vermieter also als "analoges TV" im Mietvertrag zusichert, er kann es in Zukunft nicht mehr liefern. Der einzige mir bekannte Umweg wäre teurer als die Neuverkabelung mehrerer Dutzend Wohnungen. .

Bei Festnetz weiß ich z.b. das die Telekom provisorisch einem Kunden mal eine Leitung gelegt hatte weil der Anschluss kaputt war , bei Kabel ist man dann Jahrelang ganz ohne Kontakt zur Außenwelt wie man auch in dem Beitrag vom NDR sehnen kann .

Ich glaube die Hausverkabelung ist eher ein Fall für den Mieterschutzbund als für die Bundesnetzagentur![]()
Mieterschutzbund gibt es nicht das heißt Mieterverein e.V

Mieterschutzbund gibt es nicht das heißt Mieterverein e.V und es betrifft nicht
nur Mieter sondern auch Wohnungseigentümergemeinschaften wo die HW nichts macht , es ist ein allgemeines Problem und es fehlt auch eine Rechtsgrundlage Allgemein für Alle in MFH .
Bewohner können meist beim Kabel Anbieter kein Festnetz buchen weil im Keller Kabel anliegt dies nur sehr Eingeschränkt nutzen wegen alter Maroder Hausverkablung .

Du bist ja auch Wohnungseigentümer, natürlich musst du das bezahlen...das wird dir niemand in den 4r$ch blasen.
Wenn man in einer Mietwohnung wohnt, werden die Sanierungskosten auch vom Wohnungseigentümer gezahlt....stell dir vor....
Ja und? Das spricht dich als Teil der WEG nicht von Unkosten frei!ich muss 1 x Tag pippi und nichts bezahlen weil die Kabel Anlage Gemeinschafts Eigentum ist wo für die WEG aufkommen muss wenn was kaputt geht.

Kannst dir ja gern eine 3€ Dose im Baumarkt kaufen aber wundere dich nicht wenn du in deiner Wohnung kein funktionierendes Kabel findest an das du sie anschließen kannst weil du dich (als Teil der WEG!) nicht an den Gemeinschaftskosten beteiligt hast/oder beteiligen wolltest.Als Eigentümer muss man für die Kabel Dose aufkommen die du in jeden Baumarkt für 3 EU kaufen kannst .

[...] das ist Nonsenz und Realitätsfremd [...]
Ja und? Das spricht dich als Teil der WEG nicht von Unkosten frei!
:
Hör doch bitte auf hier die ganze Zeit so zutun als würdest du irgendwie Wert auf Bildqualität legen mit deinem 1080i Tele5 auf einem IPS Bildschirmdas klägliche Kabel Minimal SD TV
Fühl dich bitte nicht ignoriert, ich kenne die Antwort leider nicht, klingt aber unlogisch. Eine Preiserhöhung sollte immer ein Sonderkündigungsrecht liefern.mal zurück zum Thema.
Mir wurde gesagt das angeblich dieses Sonderkündigungsrecht nur für Verträge mit Leitungen von bis zu 16mbit gilt.
Weiß da jemand mehr?