DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

AW: DSL-Anschluss: Bei Vodafone steigen die Preise für DSL

sehe ich auch so.
das haus in dem wir wohnen ist etwa 30 jahre alt, ebenso dessen verkabelung, aber das 1Gbitinternet funktioniert einwandfrei. telefon und tv natürlich auch.

Vodafone misst im Keller, alles ok.
In der Wohnung kommt nicht genug und die Hausverwaltung sagt, dass Vodafone schuld ist.
Colormix und seine Nachbarn verklagen daraufhin Vodafone.
Ach ist die Welt nicht schön.

Vodafone misst im Keller, alles ok.
In der Wohnung kommt nicht genug und die Hausverwaltung sagt, dass Vodafone schuld ist.
Colormix und seine Nachbarn verklagen daraufhin Vodafone.
Ach ist die Welt nicht schön.

Das war ein bisschen anders Anwalt und Unkosten hatte er,
dann kam nach vielen hin und her mal ein Techniker "Subunternehmer" ,
denn für so was hat VF offenbar keine Fachkräfte eine Neue Leitung gelegt Neue Dose danach hat es immer noch nicht funktioniert > dann wurde über den Anwalt der Vertrag aufgelötet >> außer Spesen nix gewesen .

das subunternehmen ist rhönmontage.
dieses unternehmen leistet gute arbeit, wie hier im februar 2018 erlebt, ebenso natürlich beim anschluss des internets hier im haus.
welche neue leitung wurde gelegt?
die im haus sicher nicht, dafür ist der vermieter zuständig, der eine firma beauftragen muss. die dosen in der wohnung macht, wie hier, rhönmontage.

Du kennst die katastrophale Kabel Verkablung hier nicht ,
Pro Stockwerk geht ein Kabel hoch zur 3. sind es ca. 50 Meter dann kommt ein 4 Fachverteiler T-Stick zu 4 Wohnungen ,
das ist eine Schrott Verkabelung , Zeitgemäß ist pro Wohnung eigenes Kabel zum
ÜPunkt .

Das hat ein angeblicher Fachmann gebaut ich würde nie so eine Schrott Verkablung machen mit nur Einfach Abgeschirmten langen Kabel !

Du kennst die katastrophale Kabel Verkablung hier nicht ,
Pro Stockwerk geht ein Kabel hoch zur 3. sind es ca. 50 Meter dann kommt ein 4 Fachverteiler T-Stick zu 4 Wohnungen ,
das ist eine Schrott Verkabelung , Zeitgemäß ist pro Wohnung eigenes Kabel zum
ÜPunkt .

Das hat ein angeblicher Fachmann gebaut ich würde nie so eine Schrott Verkablung machen mit nur Einfach Abgeschirmten langen Kabel !

Hey wenn der Fachmann ausgebildet wurde bevor DOCSIS (Internet über Kabelmodem) überhaupt ein Thema war, hat der nix falsches gemacht. Früher gab es da nur analoge Glotze und Radio, keinen Rückkanal, es gab keine LTE-Einstrahlung auf bestimmten Frequenzen, es gab nix.
Der hat nix falsch gemacht, einfach nur die damals übliche Verkabelung gemacht.
Die Griechen wussten auch nicht das Blei in der Wasserversorgung giftig ist, sie haben nur begriffen das es giftig ist. War hier vll genau so.
Fakt ist - die Hausverkabelung muss neu damit das funktioniert. Und mit neu meine ich alles rausreißen und neue Kabel verlegen, unterputz versteht sich mit ordentlichen Steckdosen an den Orten wo das Modem mehr Sinn macht und nicht da wo die Glotze steht. Und jeder Kabelanbieter freut sich über so einen Auftrag, da zahlste dich aber grün und blau (als Eigentümer wirste gleich arm, als Mieter gibt es meist eine Mieterhöhung im Briefkasten).
Wenn das Haus dann noch Denkmalschutz genießt, dann wirds richtig interessant.

Und glaub mir, die haben sowohl eigene Handwerker als auch (überwiegend) Subunternehmer die diese Aufträge übernehmen. Alles was nicht mit der Steckdose oder dem Kasten im Keller zu tun hat, machen die Hauseigenen Techniker meist nicht, diese sind dafür zuständig das die zugänglichen Sachen funktionieren und für das anschnauzen der Kunden für schiefe Verkabelung und falsch eingestelltes WLAN sind sie auch da. Der Rest wird ausgelagert - und diese Subunternehmen sind gerade richtig hart beschäftigt da es überall gebaut wird. Vor allem die, die auch Tiefbau machen - auf die kannste teils 12 Monate warten, egal was du zahlst.

Hey wenn der Fachmann ausgebildet wurde bevor DOCSIS (Internet über Kabelmodem) überhaupt ein Thema war, hat der nix falsches gemacht. Früher gab es da nur analoge Glotze und Radio, keinen Rückkanal, es gab keine LTE-Einstrahlung auf bestimmten Frequenzen, es gab nix.
.

Das meine ich ja u.a weiter Oben , das es kein Gesetz kein BGH Urteil gibt das Hausverwaltungen verpflichtet werden das zu Erneuern und solche Alten Analgen per Gesetz Verboten werden , jeder macht wie er will ,
der Staat mischt sich sonst überall ein hier kuckt man weg der Bürger kann zu sehen wo der bleibt wenn der nicht mal eine Sart Schussel aufstellen darf weil ja 0815 Kabel vorhanden ist .
Viellicht mag der Staat diese Kabel Firmen einfach nicht und tut deswegen nix ?

Zuletzt bearbeitet:

Das meine ich ja u.a weiter Oben , das es kein Gesetz kein BGH Urteil gibt das Hausverwaltungen verpflichtet werden das zu Erneuern und solche Alten Analgen per Gesetz Verboten werden , jeder macht wie er will ,
der Staat mischt sich sonst überall ein hier kuckt man weg der Bürger kann zu sehen wo der bleibt wenn der nicht mal eine Sart Schussel aufstellen darf weil ja 0815 Kabel vorhanden ist .
Viellicht mag der Staat diese Kabel Firmen einfach nicht und tut deswegen nix ?

Versteh es doch bitte endlich mal.
Die Kabel-Firmen (Unitymedia, KabelDeutschland (VF), Pyur, TeleColumbus, und wie sie alle heißen) bauen bis zum Übergabepunkt im Haus aus.
Alles danach ist nicht mehr in ihrer Hand.

Sie können daher auch nur prüfen, was von ihnen bis zum Übergabepunkt geliefert werden kann und bieten dass dann auch an.

Mein Anbieter kann mir an meiner Adresse auch einen Glasfaseranschluss mit 150 MBit anbieten, die Hausverkabelung liefert aber maximal 100 Mbit.
Was denkst du, mit wem ich sprechen müsste, wenn ich den 150er Anschluss auswähle (und zahle) und es kommen nur 100 an?

Hier kam keine Luftschrift bei Sat TV DVB T2 HD ,
es kamen hier auch keine Info Schreiben das was abgeschaltet wird , ich habe mich auch nur über Sat unf DVB T2 seiner Zeit informiert weil ich das
auch nutze .
Wird ja immer schöner hier, Internet geht nicht über Vodafone Kabel und jetzt hat man auch noch TV abgeschaltet, da frag ich mich für was man eigentlich einen Kabel Hausanschluss noch hat/braucht ,
Wenn das stimmen sollte das tatsächlich TV abgeschaltet ist ?
Lesen und verstehen ist echt schwierig....

Das Fernsehen wurde nicht abgeschaltet. Es wurde der analoge Verbreitungsweg abgeschaltet, da die Frequenzen für andere Dinge benötigt werden.
Dass bei dir keine Laufschrift kam, ist auch normal, da du schon über Sat / DVB T2 schaust. Wie soll da das Laufband auf den analog gesendeten Programmen bei dir auch ankommen?
Und ein Infoschreiben hast du, verständlicher Weise, auch nicht bekommen, da du ja kein Kabel-Kunde warst.

Versteh es doch bitte endlich mal.
Die Kabel-Firmen (Unitymedia, KabelDeutschland (VF), Pyur, TeleColumbus, und wie sie alle heißen) bauen bis zum Übergabepunkt im Haus aus.
Alles danach ist nicht mehr in ihrer Hand.

Sie können daher auch nur prüfen, was von ihnen bis zum Übergabepunkt geliefert werden kann und bieten dass dann auch an.
.

Keiner wohnt mit seinem PC und TV neben dem Übergabepunkt , das ist Nonsenz und Realitätsfremd .
Bei Festnetz kann man das bis zum Anschluss in die Wohnung so ungefähr abgeschätzten lassen das machen z.t die Provider auch .

Wenn ich eine ganze Pizza bestelle möchte ich ja auch nicht nur die Halbe oder ein Viertel davon geliefert bekommen weil der Pizzabote unterwegs einen Teil aufgegessen hat
soll dann aber den vollen Preis zahlen .

Zuletzt bearbeitet:

Keiner wohnt mit seinem PC und TV neben dem Übergabepunkt , das ist Nonsenz und Realitätsfremd .
....

Darum schrieb er wohl Übergabepunkt im Haus. Wie es der Zufall will, auch meine Wohnung liegt in einem Haus und der Übergabepunkt liegt im Keller.

Ist also gar nicht so realitätsfremd oder gar Nonsens.

Wenn ich eine ganze Pizza bestelle möchte ich ja auch nicht nur die Halbe oder ein Viertel davon geliefert bekommen weil der Pizzabote unterwegs einen Teil aufgegessen hat

Falscher Ansatz, besser wäre du bestellst ne Pizza, bekommst die an die Tür geliefert und verlierst auf dem Weg zu Sofa/ Stuhl die Hälfte.

Genau das ist was da passiert.

Was du da aber beschreibst, ließe auf einen Defekt der DSL Leitung schließen und der wäre messbar.

-Internet Kabel Abgeschnitten von der Welt Mieter D.F.

Ist grade bei Markt NDR gewesen TV Sendung ,
Vodafone, Mieter ohne Telefon,Internet und TV über 1 Jahr
Markt mischt sich ein , Vodafone Vertrag läuft weiter kosten 622 EU, 500 EU Mobil Internet gesamt über 1000 EU,
da war auch die Hausverkablung ganz kaputt ,
die die hier so für Vodafone sprechen die schreien dann mit Sicherheit am lautesten wenn über Ein Jahr ganz ohne Telefon,Internet und TV über Kable sind .

Die Sendung wird WH und kann auch in der Mediathek schauen.

Zuletzt bearbeitet:

Keiner wohnt mit seinem PC und TV neben dem Übergabepunkt , das ist Nonsenz und Realitätsfremd.

Gibt es bestimmt auch, meist ist es aber ca 2,6m darüber.

Das hat @-Shorty- schon hervorragend klargestellt. :P

Abgeschnitten von der Welt Mieter D.F.

Ist grade bei Markt NDR gewesen TV Sendung ,
Vodafone, Mieter ohne Telefon,Internet und TV über 1 Jahr
Markt mischt sich ein , Vodafone Vertrag läuft weiter kosten 500 EU, da war auch die Hausverkablung ganz kaputt ,

Schau ich mir nachher mal an. Der Titel lässt aber schon darauf schließen, dass die Schuld (WIE BEI DIR) beim Vermieter zu finden ist.
Bei dir kommt nur noch viel Schwachsinn dazu.

die die hier so für Vodafone sprechen die schreien dann mit Sicherheit am lautesten wenn über Ein Jahr ganz ohne Telefon,Internet und TV über Kable sind .

Hast du schulden bei Vodafone und die lassen dich nicht mehr dran? Oder was ist mit dir los?
Ein anderer Grund fällt mir nicht ein, freiwillig einen Nettokom Smartphone Tarif zu nutzen. :stupid:

Nachdem dir jetzt zig mal der Sachverhalt erklärt wurde, kann es doch nur an mangelnder Intelli... Aehm Verständnis liegen.
Wenn nicht, ist das ganze Spam!

Weil Vodafon nunmal nicht für die Hausverkabelung zuständig ist, sondern der Vermieter.

Leitung defekt: AErger um Telefon und Internet | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Markt

Achja: Zum Schluss Kostenübernahme durch den Vermieter und nachträgliche Mitminderung.

Genau das ist die Sendung> Tatsache ist das man über 1 Jahr ganz ohne Telefon und
Internet ist, was ich mir in heuer Zeit nicht vorstellen vermag wo jeder heute auf Online und Email verlangt/verweist .

Bei Festnetz weiß ich z.b. das die Telekom provisorisch einem Kunden mal eine Leitung gelegt hatte weil der Anschluss kaputt war , bei Kabel ist man dann Jahrelang ganz ohne Kontakt zur Außenwelt wie man auch in dem Beitrag vom NDR sehnen kann .

Zuletzt bearbeitet:

Es heißt nicht ohne Grund Hausübergabepunk (auch HÜP). Am diesem Ding endet die Zuständigkeit der Kabelgesellschaft. Für den Rest ist der Hauseigentümer (z.B. Vermieter) zuständig. Ausnahmen sind z.B. Signalverstärker, die mit einer expliziten Markierung versehen sind, dass sie Eigentum des Anbieters sind.
Zwischen dem HÜP und dem Kabelmodem liegt mindestens der Verstärker. Ob das Modem aber noch ein paar Meter weiter weg ist, ist meist irrelevant.

Die Überbuchung findet am Knotenpunkt statt, NICHT in der Wohnung. Alle, ALLE Leute, die in einem Sektor des Kabelnetzes sind, empfangen ALLE Daten der anderen Kunden.

Genau das ist die Sendung> Tatsache ist das man über 1 Jahr ganz ohne Telefon und
Internet ist, was ich mir in heuer Zeit nicht vorstellen vermag wo jeder heute auf Online und Email verlangt/verweist .
.

Das würde manch einem vielleicht auch mal ganz gut tun.

Sollte mir jemals so etwas zustoßen, werde ich die Aufnahme in die UMTS-Surfstick-Loge beantragen.

Zurück