DSL 32.000 problem mit Devolo dLAN

D@rk

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
meine Freundin hat am wochenende jetzt die 3 play von Unitymedia bekommen.
32.000 leitung. Ist ja eigentlich was sehr schönes.
Nachdem ich alles angeschlossen hatte und am PC die leitung gestestet habe, habe ich mich seh gewundert.
Downloadspeed bei NVIDIA : 360kb/s ~ 400 kb/s
Youtube 1080p movies laden sehr sehr sehr langsam (3.50min dauern in der ladezeit ca 10-12 min)

Heute habe ich den ganzen pc mal runtergeschleppt und den pc direkt an den router angeschlossen und siehe da....
DL bei NVIDIA 3Mb/s
1080p videos sind direkt feddig geladen.

Das Modem und der Router stehen bei den Eltern im wohnzimmer (EG)
Meine freundin wohnt im 2. OG.
Das ganze ist verbunden mit dem Devolo dLan Highspeed 85.

Gibt es irgentwelche möglichkeiten, die leitung FAST ohne verluste bis nach oben zu bekommen !?

Mfg D@rk

Es könnte sein, dass die Adapter limitieren.
Hast du eine Chance, neuere Adapter, welche mit 200Mbit/s z.B., zu bekommen ?
Ansonsten achte darauf, dass die Adapter nicht in irgendwelchen Mehrfachsteckleisten hängen.
Ist das Haus schon etwas älter und somit die Verkabelung auch ?

Schließ auch mal die schelchten Server von Youtube und co. aus, indem du mal ein Linux Image von einer Uni herunterlädst.

Hab alles versucht.
Updates für die Devolos.
Verschiedene Steckdosen.
Mit/ohne router.
Router eg und 2og
Aber das maximale waren 1,1 mb/s in steam
und direkt am router (pc im eg)
waren 3,8 mb/s in steam.

Hab jetzt die
dLAN® 200 AVplus

bestellt.
Trotzdem Danke für die hilfe =)

Jo kein Thema.
Scheint mir dann wirklich an den Devolos zu liegen.
Kannst ja dann mal bescheid geben, ob es wirklich daran lag.

An dieser Stelle kurz meine Erfahrung dazu:

Ich habe 200MBit Adapter von TP-Link. Diese überbrücken die Leitung zwischen zwei Zimmern, welche lediglich durch einen Flur getrennt sind. Jedoch vermute ich von der Verkabelung her, dass sie fast den gesamten Umfang der 100qm Wohnung auseinander liegen.

Nach meinen Messungen bringen diese Adapter bei mir im LAN ca 4MB/s / 32.000 kbit/s. Dies würde also gerade für dich reichen. Es gibt auch schon 500 MBit Adapter, diese sollen aber laut c't nur bei kurzen Wegen mehr bringen.

Von daher möchte ich nur deinen Verdacht bestärken, dass 85MBit vermutlich zu wenig ist.

Ein Bericht, wenn du es dann getestet hast wäre super!

Hi hatte das selbe Problem musste mir auch 2x 200Mbit teile besorgen und siehe da meine 50.000er Leitung geht ab wie .....
hab nun einen Download von 6Mbit :D und einen upload von ca.2,5MBit also sollte das mit deinen 4MB hinhauen:nicken:

Zurück