DSL 16k Tuning

vikidivik

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich ziehe am Wochenende um und verschlechtere mich von 150 mbit Unitymedia auf 16 mbit 1und1. Leider Alternativlos. Von Nachbarn hörte ich, dass da im Schnitt 6-8k ankommen. Das ist definitiv wenig und schlecht. An sich soll es mir fast egal sein, da es zum normalen Surfen und ab und an Updaten reicht, aber ich gehöre zu den Netflix Süchtigen.
Im Tarif habe ich den 1&1 HomeServer (Fritzbox) dazu gebucht.

Mir ist dieser Beitrag aufgefallen: http://extreme.pcgameshardware.de/i...ng-oder-wie-hole-ich-einfach-mehr-heraus.html

Ist das bei mir möglich? Der Beitrag ist für mich leider komplett in Chinesisch, sodass ich mir da einen wirklichen Reim draus machen kann.

Grüße

dazu must du erst mal warten bis du dann in der neuen Wohnung bist. Kann ja sein, das du mehr bekommst als die Nachbarn.
Wenn nicht, nimm dir zeit und mach das was in dem Beitrag drinsteht. Hat bei mir ca. 1mbit gebracht bei einer 6000er Leitung.

Ich musste bei 1&1 eine "Fernschaltung" dazu buchen. Hat das Einfluss?
Und macht es Sinn den Techniker, welcher am Dienstag kommt damit zu behelligen? Würde der das überhaupt machen, oder ist das rumwerkeln an der fritzbox in einer Grauzone?

Zurück