Druckertinte ist echt schweineteuer

... Wir kommt ihr denn mit den Kosten klar? ....
Ich bin mit den Kosten völlig versöhnt, weil die Drucker so billig sind. Wenn ich sehe, was man heute für 40,-€ bekommt und wenn ich das mit meinem ersten Drucker für über 500,-DM vor 25 Jahren vergleiche, spielen die Patronenkosten für den Hausgebrauch überhaupt keine Rolle, so man nicht stetig seine Bilder ausdruckt. Für die paar privaten Brief, mal eine Wegbeschreibung, Einladungen etc. ist das alles egal. Auch Masterarbeiten halten sich von den Kosten in Grenzen, wenn man sie etliche male ausdruckt. Ansonsten halt Kopieshop, Unidrucker oder beim Arbeitgeber, wenn es hohe Auflagen sind. Und wenn man dauerhat viel macht, nimmt man halt einen Laserdrucker. Der ist dann wieder teuer, aber das Drucken ist billig.
 
Nur noch Laser! Wobei ich auch häufiger mal wissenschaftliche oder politische Paper, Protokolle etc. ausdrucke und alle ein bis zwei Monate mal 1200 - 2000 Blatt Großaufträge fällig sind (doppelseitig bedruckt). Ich zahle etwa 30€ für 3rd Party Toner (schwarz), der für etwa 5000 DinA4-Textseiten reicht. Wenn ich dann noch die Papierkosten grob dazu rechne, komme ich auf etwa 1,2 Cent pro Seite.
 
Zurück