Drucker

Oberboss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meine Mutter hat im Pennyprospekt einen Brotherdrucker gefunden, den sie gerne kaufen möchte.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten und kann die Empfehlen.
Wir wissen allerdings nicht den Namen (Preis: 90€).
Ich wollte mal fragen, ob man für den Preis schon einen guten Netzwerkdrucker kriegen kann oder ob wir den nehmen sollen.

Danke im Voraus für schnelle Antwort.

Ohne Namen kann man nicht viel machen.

Du müsstest dann auch die Tintenpatronenpreise anschauen und die allgemeine Verfügbarkeit überprüfen.

Für 90 Euro kann man aber schon durchaus etwas anständiges bekommen, vielleicht keinen Fotodrucker, aber für den Alltag sicher genügend!

Aber ja, die Software und Treiber von Brother sind relativ gut und im Gegensatz zu gewissen anderen Marken machen die Drucker auch nicht so viele Probleme, zumindest ist das bei meinem Brother Drucker so ;).

Für den Preis kann man leider keinen guten Netzwerkdrucker finden. Der Preis sagt auch allein nichts darüber aus, ob es ein Billig-Auslauf-Modell ist, dass überteuert angeboten wird oder ein Schnäppchen.

Brother sind normalerweise relativ zuverlässig, reichen für Textdruck aus, sind aber nicht besonders toll bei Grafik und Foto.

Das Üble an günstigen Druckern sind die Folgekosten. Deine Mutter wird wahrscheinlich keine Bastelei mit Tinte nachfüllen machen. Oft ist es so, dass bereits nach einmal Tinten / Toner-Kauf ein Drucker der Billig-Klasse teuer ist als einer der Mittelklasse. Insbesondere ist es bei Tintenstrahlern tödlich, wenn die Farben zusammen in einer Patrone sind.

Um deine Frage wirklich beantworten zu können, geht nichts ohne genaue Bezeichnung des Druckers und den gewünschten Verwendungszweck (1 oder mehr Nutzer, nur Text, auch Grafik, auch Foto. Arbeit im Netzwerk).

Sie hat es dann mit dem Brother doch sein gelassen.

Habt ihr sonst ne Idee, welchen Drucker man gut benutzen kann. Optimal wäre ein Netzwerkdrucker, aber auch ein guter Farbdrucker wäre net schlecht.
Wir haben sein Urzeiten sonen HP Laserjet und der gibt so langsam den Geist auf....

mfg

Zurück