• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Drucker und Scanner auf zwei PC's

Boardi05

Software-Overclocker(in)
Habe ein Drucker und Scanner aber zwei PC's auf den sie genutzt werden. Gibt es da ne andere möglichkeit als nur immer die USB kabel auszustecken und am anderen pc wieder dran?
THX!
 

HTS

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich hänge mich hier mal dran, da ich etwas ähnliches suche:

Kann hier jemand einen USB-Switch empfehlen, der folgendes ermöglicht:

2 PCs sollen gemeinsam 2 Drucker + 1 Scanner (alles USB 2.0) nutzen können, ein weiterer freier USB-Port als Reserve wäre hilfreich.
Das ganze soll ohne manuelles Umschalten (also kein Schalter am Switch) möglich sein.
Es reicht ein reines USB-Gerät, die Geräte müssen nicht in ein LAN eingebunden werden.

Gruß
Hendrik
 

rehacomp

Software-Overclocker(in)
Es gibt USB-Sharing switch.
anschluss von mehreren PCs und Geräten, umschaltung einfach über ein knopf an der Box.

Hatte selbst so eine im Einsatz (4PCs an ein gerät)

Kosten nen paar euro (ca 20)
 

HTS

PC-Selbstbauer(in)
Ich suche es wie gesagt ohne Schalter.. 2 PCs -> 3 od. 4 USB-Geräte

Switches für 2PCs -> 1 Gerät habe ich einige gefunden (z.B. USB Switch ), offenbar auch ohne Schalter, aber ich will nicht unbedingt für jedes Gerät einen separaten Switch einsetzen.
Hmm.. in der Artikelbeschreibung steht da, dass man dahinter auch einen Hub mit mehreren Geräten anschließen kann... das wäre eventuell eine Lösung, sieht aber wieder so "Bastelstunde" aus *GG*
 
Oben Unten