Drucker muss her :)

Marci010593

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Community wie Ihr unschwer in meinem Titel erkennen könnt bin ich auf der Suche nach einem Drucker.
Da es mittlerweile Tonerdrucker zu einem erschwinglichen Preis gibt bin ich am überlegen ob ich einen solchen Drucker kaufen sollte, oder doch eher zum altbekannten Tintendrucker greifen soll.
Was soll mit dem Drucker gedruckt werden:
Im voraus stehen erst einmal meine Berichte für die Ausbildung aber auch sonstige Materialien sollen gedruckt werden.
Da ich mich mit Drucker nicht wirklich auskenne bin ich über jegliche Hilfe eurerseits dankbar.
Kosten darf das Gerät bis knapp 180€


Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald :ugly:
 
Canon PIXMA iP7250 (6219B006) Preisvergleich | Geizhals EU (Sehr hohe Druckauflösung, CD/DVD Druck, gutes P/L Verhältniss)

HP OfficeJet 6700, Tinte (CN583A) Preisvergleich | Geizhals EU (Wenns mehr in Richtung Büro geht)

Ich bin nun auch kein Druckerexperte, kenne aber 2 Leute die diese Drucker besitzen und Klagen kamen da noch nicht.
Meine Empfehlung wäre der HP Officejet 6700. Ich selbst habe ein HP Photosmart 5520 und bin auch zufrieden.
Wobei meine Holde das Ding mehr in Benutzung hat.
Toner Drucker von HP haben wir auf Arbeit, für viele ausdrucke mit Text gehen die klar, aber bei Fotos schneidet meiner Meinung nach ein Tintenstrahl Drucker besser ab.
Kann dir bei Tonerdruckern aber keine Empfehlung geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt darauf an wieviel du wirklich druckst.
ein Laserdrucker lohnt sich für Privatpersonen die ab und an mal einen Brief schreiben wollen oder ein bild ausdrucken möchten nicht wirklich.
die tonerkartuschen (je nach model) können auch Schweine teuer werden. (auf der arbeit kostet uns ein satz toner für den hp4730 rund 300€ wenn wir auf orginalkartuschen zurückgreifen wollen).

bin bei den titenpissern aber auch ein wenig raus.
ist das immer noch so das die HP Drucker den druckkopf in der Partone haben?
Fand das System immer sehr gut, auch wenns ein wenig teurer war als andere.
 
Wobei es auch gute Auslands Patronen gilt, bzw. selbst nachfüllen.

Die Brother Drucker sollen auch gut sein.
 
Ich hab mir fürs Studium ein SW-Laserdrucker von Brother geholt und bin sehr zufrieden. Sehr niedrige Tonerkosten, schneller Druckvorgang und endlich keine einetrockneten Patronen mehr. Normalen Tintenstrahldrucker würd ich mir nie wieder holen, nur Stress mit den Dingern gehabt. Und die neuen Patronen sind von denen auch meist pervers teuer und man brauch davon auch noch direkt 4 Stück.

Achja Kosten etwa 100-120€ für nen Mono Laser.
 
Wenn es vorkommt, dass du einige Wochen gar nichts druckst kann bei einem tintenstrahl die tinte eintrocknen.

Ich hab mir fürs Studium ein SW-Laserdrucker von Brother geholt und bin sehr zufrieden. Sehr niedrige Tonerkosten, schneller Druckvorgang und endlich keine einetrockneten Patronen mehr. Normalen Tintenstrahldrucker würd ich mir nie wieder holen, nur Stress mit den Dingern gehabt. Und die neuen Patronen sind von denen auch meist pervers teuer und man brauch davon auch noch direkt 4 Stück.

Achja Kosten etwa 100-120€ für nen Mono Laser.


Ich komme ebenfalls mit meinem Schwarz-Weiß Brother Laser sehr gut zurecht. Meinen hab ich neu für 50 euro geschossen.

Farbige Laserdrucker gibts so um die 100 €

Hier meiner:Brother HL-2130. Wie gesagt sehr zu empfehlen das Teil:daumen:

LG
salami
 
Hey,

also ich greife mal nochmals den Thread auf damit ich nicht extra einen neuen erstellen muss.
Ich suche auch einen neuen Drucker für zuhause. Habe hier noch einen alten Tintendrucker stehen wo mir regelmäßig die Patronen austrocknen.
Habe mir den OKI C511dn mal angeschaut der eigentlich perfekt für meine Aktivitäten ist. Jedoch brauche ich noch eine Scannerfunktion. Könnt ihr mir da einen Drucker vorschlagen?
 
Zurück