Drucker mit LAN oder WLAN?

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Ich hab bei mri nen WLAN fähigen Router. An dem hängt nen Kabel das zu mir ins Zimmer geht wo wiederum ein Switch alles Verteilt. Da dran is derzeit ne NAS-Platte und 2 PC die über das Kabel Internet beziehen. Wenn ich jetzt nen LAN-fähogen Drucker via Switch anschliesse dann müsste der ja auch durch das WLAN vom Router her erreichbar sein, oder? Oder muss dafür der Drucker selber WLAN haben? Kennt sich da wer aus?

Hab auch nen Wlan Drucker einen Canon MP 990 und bin super zufrieden mit dem Ding.Hatte keine Lust den im Wihnzimmer stehen zu haben also hab ich ihn ins Schlafzimmer verfrachtet.Kartenleser. USB Slot. Scannen und direkt in PDF auf nen Stick oder Karte speichern.Leicht zu bedienen und einzurichten.

Ich hab bei mri nen WLAN fähigen Router. An dem hängt nen Kabel das zu mir ins Zimmer geht wo wiederum ein Switch alles Verteilt. Da dran is derzeit ne NAS-Platte und 2 PC die über das Kabel Internet beziehen. Wenn ich jetzt nen LAN-fähogen Drucker via Switch anschliesse dann müsste der ja auch durch das WLAN vom Router her erreichbar sein, oder? Oder muss dafür der Drucker selber WLAN haben? Kennt sich da wer aus?

Das sollte funktionieren. Wir haben das auf der Arbeit ähnlich. Der Drucker hängt per LAN-Kabel am Switch und kann dort von allen Clients erreicht werden die im selben Netz sind. Auch von den Notebooks die sich via WLAN ins LAN verbinden.

Zurück