Drucker gesucht

gin0v4

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

bin vor kurzem zum Studium ausgezogen und wollte gerade was drucken, als mir aufgefallen ist, dass ich keinen Drucker zuhause habe :D Könnt ihr mir was einfaches empfehlen? Ich drucke hauptsächlich S/W und mir ist wichtig, dass ich auch schwarz/weiß drucken kann wenn mal ne Farbpatrone leer ist! Wlan ist ein Muss da ich zum lernen nen Lappy nutze und auch einen Desktop PC habe von dem ich natürlich auch ab und an was drucken möchte. Scannen wäre schön, muss der Drucker aber nicht können. Die Patronen sollten natürlich lange halten und nicht viel kosten, bzw es sollten 3rd Party Patronen verfügbar sein. Sowas wie n Touch Display oder anderen Schnick Schnack brauche ich nicht.

Vom Design her wäre sowas am besten: http://www.amazon.de/Canon-iP7250-T...14348019&sr=8-3&keywords=drucker+tintenstrahl

Epson Expression Home XP-215, Tinte (C11CC93302/C11CC93301) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wir haben zuhause einen Epson XP-202, ist ziemlich ähnlich zu diesem hier.
Tintenpatronen kosten nicht so viel, kommt halt drauf an ob du direkt ne neue Patrone reinmachn willst für ~5€ das stück oder dir ne Nachfüllflasche holst, das würde natürlich billiger kommen.
Über WLAN was auszudrucken funktioniert einwandfrei, das einzige was ich als negativ abstempeln würde ist die Scangeschwindigkeit bei dem XP-202, aber da ich wirklich wahrscheinlich nichtmal als Gelegenheitsdrucker durchkomme stört mich das eigentlich auch nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Der sieht schonmal nicht schlecht aus. Mein PC steht rechts neben meinem TV und ich würde den Drucker gerne auf die Kommode unter meinen Fernseher stellen oder in ein Regal - hatte vergessen zu erwähnen das es am besten wäre wenn der Drucker das Papier von unten einzieht und unten auch ausdruckt. Also recht flach ist und das Papier nicht von oben einzieht.
Was haltet ihr davon? Der ist Laut Kundenrezension nur 13cm hoch und zwischen Oberkante Kommode und Unterkante Fernseher habe ich knapp 15cm Platz - der würde also gut darunter passen und neben meinem BluRay Player auf der Kommode seinen Platz finden... Habe zwar zum studieren und lernen noch nen Schreibtisch in meinem Schlafzimmer aber da würde ein Drucker nicht gut rein passen und zu viel Platz auf dem Schreibtisch einnehmen...
http://www.amazon.de/Envy--All--Dru...0830&sr=1-1&keywords=Envy+4500#productDetails

Die Sache ist die, dass ich sehr selten drucke. Wenn ich drucke dann meist 10-100 Seiten auf einmal und dann wieder für mehrere Wochen oder auch Monate keine einzige Seite. Ist eben auch wichtig, dass bei dem Drucker nichts austrocknen kann und die Tinte auch nach Wochenlanger Nichtbenutzung noch feucht und Funktionstüchtig ist :)

edit: Nichts gegen deinen Vorschlag ExX aber laut amazon Kundenrezensionen funktioniert der HP auch nach mehreren Wochen des Nicht-Gebrauchs und er druckt auch S/W wenn die Farbpatrone entnommen wurde.
"Der Druckkopf ist in der jeweiligen Patrone. Dies ist optimal für User, die nur wenig drucken. Trocknet der Druckkopf ein, kaufe ich einfach eine neue Patrone."
Zusammen mit dem schlichten Design und der flachen Bauweise gefällt er mir sehr gut, werde mir den wohl morgen abend bestellen wenn bis dahin niemand hier nen Grund schreibt warum ich ihn nicht nehmen sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück