Drucker fürs Office

s_mcclain

PC-Selbstbauer(in)
Drucker fürs Office

HiHo!

Ich suche für ein kleines Office einen Drucker.

Es werden ca. 2.500 Seiten Pro Jahr gedruckt, ausschließlich in S/W.
Es sind außerdem überwiegend Rechnungen, also einfache Texte ohne Grafiken.
Er wird auch ausschließlich zum Drucken genutzt. Fax,Scanner,Kopierer werden nicht benötigt.

Er sollte über LAN eingebunden werden können. WLAN AirPrint usw. sind nicht erdorderlich.
Bzgl. Emulationen kenne ich mich nicht aus, was man da so braucht. Gedruckt wird aus dem Browser heraus.
BS ist zzt. W7x64Pro.

Es sollte außerdem auch mal möglich sein von mehreren Rechnern gleichzeit Aufträge zu erteilen, die dann nacheinander abgearbeitet werden.
Außerdem werden 2 Papierladen benötigt, welche auch in etwa den gleichen Vorrat bieten sollten, da es pro Rechnung 2 Ausfertigungen auf unterschiedlichem Papier geben wird.
Ich denke mind. 200-300 Blatt sollten es schon sein, damit man nicht ständig wechseln muss.

Bisher werkelt ein Lexmark X560n <> dieser hat aber extrem teure Tonerkartuschen <> außerdem wird Farbe garnicht benötigt.
Ich kenne mich mit den Preis/Seite Rechnungen nicht so aus, da hier ja Tonerpreise, Stromkosten ( auch Standby ), sowie Anschaffung im Raume stehen.

Ich befürchte ja, das je teurer das Gerät, die Seitenpreise niedriger sein werden - jedoch hoffe ich das sich auch Geräte deutlich unterhalb 500€ behaupten können?!

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch da gut aus, und kann Tipps geben.
Vielen Dank im Vorraus!
Grüße
Sven

PS: Ich weis nicht wie es mit der Lebensdauer der aktuellen Geräte aussieht, da man diese ja auch bei den Kosten/Seite berücksichtigen muss.
( Komplettausfall/Reparaturen ).

AW: Drucker fürs Office

Hallo,

ich bin neulich nach Jahren von Laser auf Tinte umgestiegen. Die Nachrichten über den giftigen Feinstaub bei Laser haben mich dazu bewogen.
Falls sowas für Dich in Frage kommt, kann ich nach langer und ausgiebiger Suche den Epson Workforce 5110 DW empfehlen.

Epson WorkForce Pro WF-5110DW (C11CD12301) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Macht einfach nur Spass.

Eine zweite 250 Blatt Papierkassette gibts dafür als Zubehör:

25-Blatt-Papierkassette - Epson

AW: Drucker fürs Office

Hallo,

ich bin neulich nach Jahren von Laser auf Tinte umgestiegen. Die Nachrichten über den giftigen Feinstaub bei Laser haben mich dazu bewogen.
Falls sowas für Dich in Frage kommt, kann ich nach langer und ausgiebiger Suche den Epson Workforce 5110 DW empfehlen.

Epson WorkForce Pro WF-5110DW (C11CD12301) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Macht einfach nur Spass.

Eine zweite 250 Blatt Papierkassette gibts dafür als Zubehör:

25-Blatt-Papierkassette - Epson

Danke für die Rückmeldung.
Ich denke Tinte kommt nicht in frage.
Wir haben uns inzwischen für den Kyocera FS-4200DN entschieden.

Zurück