Drucker druckt nicht mehr ordentlich

1

1tch

Guest
Hey Leute,

mein Drucker möchte ich mehr so wie ich will..
Nämlich wenn ich etwas ausdrucken möchte, oder kopieren, dann druckt er zwar alle Farben, nur schwarz bleibt auf der Strecke.
Im Anhang hab ich mal Beispiele verlinkt (Original/Farbkopie/Schwarz-Weißkopie), um es genauer zu zeigen.
Ich habe den Canon MP540. Ich habe bereits in den Wartungseinstellungen die Reinigung gemacht, eine Druckkopfausrichtung, den Druckkopf ausgebaut und sauber gemacht sowie ihn in Alkohol gereinigt.
Die Patrone PGBK hab ich auch schon ausgewechselt.

Hättet ihr vielleicht noch eine Idee, was man machen könnte? Zumal es nur bei der Farbe schwarz ist.
Danke schonmal für Antworten :)

Gruß

PS: die Druckvorlagen sind gewählt, von denen ich dachte, man erkennt es gut.
Scan0001.jpg Scan0002.jpg Scan0003.jpg
Scan0004.jpg Scan0005.jpg Scan0006.jpg

Das was du schon gemacht hast wären auch meine Vorschläge gewesen. Ist halt mal wieder typisch Tintenstahldrucker, die Dinger sind permanent verstopft und kaputt.
Wenn du ne sinnvolle Investition für die Uni machen willst, dann leg dir ein SW-Laserdrucker zu, niedrige Druckkosten und keine verstopften Düsen- und Druckköpfe mehr. Die 80€ machen sich auch recht schnell bezahlt, weil man für Uni ja eh viel am drucken ist.

Ich hab halt noch ein recht neuen HP Tintenstrahl Drucker. Auch wenn ich mit dem nicht soo zufrieden bin.
Aber ich bräuchte halt das Kopieren sowie den Scanner.

Würde es sich lohnen beide Geräte zu haben? Oder gleich ein Multifunktionsgerät?.
Könntest du einen guten S/W - Laserdrucker empfehlen?

Zurück