News Drohnen: Volkswagen stellt Senkrechtstarter für vier Personen vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Drohnen: Volkswagen stellt Senkrechtstarter für vier Personen vor

Die Volkswagen Group China hat einen Prototyp einer senkrecht startenden Drohne vorgestellt. In der V.MO können vier Passagiere Platz nehmen und elektrisch zum Zielort fliegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Drohnen: Volkswagen stellt Senkrechtstarter für vier Personen vor

200km Reichweite ist schon nice. Bin gespannt wann es die ersten Militärdrohnen zum Transport oder mit Bewaffnung in der Größe gibt. Kann man sicherlich wesentlich leiser bauen als einen Heli und manöfrierfähiger. Das amerikanische Militär wird Sowas sicher als Erstes einsetzen wenn es einen Nutzen hat und gut funktioniert.

Drohnen stellen eine Gefahr für die Natur dar, da diese die Tierwelt stören. Wenn man bedenkt das in vielen Jahren unzählige Drohnen am Himmel geben wird, dann wird der Lebensraum für z. B. Vögel sehr eingeschränkt werden. Außerdem können Drohnen bestimmte Naturgebiete stören, denn wer will den nicht gerne über der Erde schweben wollen. Und das was sich auf den Straßen der Welt täglich abspielt, wäre auch in der Luft denkbar.
Ist zwar nur meine Meinung und Ansichten, aber dieser Trend hat auch einen bitteren Beigeschmack.

Drohnen stellen eine Gefahr für die Natur dar, da diese die Tierwelt stören. Wenn man bedenkt das in vielen Jahren unzählige Drohnen am Himmel geben wird, dann wird der Lebensraum für z. B. Vögel sehr eingeschränkt werden. Außerdem können Drohnen bestimmte Naturgebiete stören, denn wer will den nicht gerne über der Erde schweben wollen. Und das was sich auf den Straßen der Welt täglich abspielt, wäre auch in der Luft denkbar.
Ist zwar nur meine Meinung und Ansichten, aber dieser Trend hat auch einen bitteren Beigeschmack.

Besser als Autos würd ich mal sagen. Und mit Drohnen wird es auch einfach sein, Gebiete zu sperren und oder nur bestimmte Routen zuzulassen. Wie eine Straße, würde ja anders sonst auch nicht funktionieren.

Besser als Autos würd ich mal sagen. Und mit Drohnen wird es auch einfach sein, Gebiete zu sperren und oder nur bestimmte Routen zuzulassen. Wie eine Straße, würde ja anders sonst auch nicht funktionieren.
Heute kann man nocht nicht abwägen wie die Zukunft aussehen wird, aber Drohnen machen unsere Umwelt sicherlich nicht besser. Drohnen haben viele Einsatzgebiete und da sehe ich eben die Gefahr.

Sorry, mal abwägig gedacht:
Einfacher finde ich den Transport durch sogenannte Stargates, aber dies bleibt aus physikalischen nicht umsetzbaren Gründen nur der 10 Staffel Serie Stargate Kommando SG1 bzw. Atlantis vorbehalten.;)

Dann wird auf jedem Fenster ein Bussard Sticker geklebt und auf die Landekufen kommt ein Wackel Adler inkl. Greifvogel Sound. Damit sollte jeder Greenpeace Anhänger Glücklich werden.

Unsinnige Produkte verschwinden meist still vom Markt und Güter wie Luxussportwagen sind so teuer, dass sie nur jener Klientel vorbehalten bleibt, die sowieso nie auf irgendwas Rücksicht nimmt.

Unsinnige Produkte verschwinden meist still vom Markt
Wenn nur genügend Leute irgendeinen Sinn darin vermuten, verschwinden sie eben nicht (Vogelkacke-Aufkleber, Golfball-Fensterscheibeneinschlag-Aufkleber, Einwegflaschen, Plastik, Zucker, ...).

und Güter wie Luxussportwagen sind so teuer, dass sie nur jener Klientel vorbehalten bleibt, die sowieso nie auf irgendwas Rücksicht nimmt.
Gerade denen sollte man die Nägel schneiden, aber Geld regiert die Welt.

Dachte Drohnen seien per Definition stets unbemannt/menscht. Vermutlich klingt es so aber einfach cooler als „Flugtaxi“.

200km Reichweite ist schon nice. Bin gespannt wann es die ersten Militärdrohnen zum Transport oder mit Bewaffnung in der Größe gibt. Kann man sicherlich wesentlich leiser bauen als einen Heli und manöfrierfähiger. Das amerikanische Militär wird Sowas sicher als Erstes einsetzen wenn es einen Nutzen hat und gut funktioniert.

Sowas ist fürs Militär total uninteresseant. Für Besatzung viel zu klein und für Bewaffnung....naja was genau soll das Ding machen? Eine Reaper kreist bis zu 24h in 15km Höhe und zerstört bei Bedarf einen ganzen Straßenzug.

Sowas ist fürs Militär total uninteresseant.
Für eine Panzerbesatzung reicht das völlig aus.
Und das Militär hat wahrscheinlich mehr Drohnen, als menschliche Mitarbeiter.

Für Besatzung viel zu klein und für Bewaffnung....naja was genau soll das Ding machen? Eine Reaper kreist bis zu 24h in 15km Höhe und zerstört bei Bedarf einen ganzen Straßenzug.
Weißt Du, was eine 200kg Bombe anrichtet?

Mit 200g TNT hab ich mal einen 12cm Holzstamm zu feinen Spänen verarbeitet.

Bin ich blöd, oder hat das Ding tatsächlich keine Scheiben? :D

Aber grundsätzlich komme ich immer mehr zu der Position, das wir WENIGER individuelle Mobilität brauchen, nicht mehr.

Das ist genau das was wir brauchen. Den Individualverkehr durch Größe/Masse und durch Verlagerung in die Luft noch energieintensiver zu machen

Yeah. Der "Volkswagen" für den merzschen Mittelstand!

Sorry, mal abwägig gedacht:
Einfacher finde ich den Transport durch sogenannte Stargates, aber dies bleibt aus physikalischen nicht umsetzbaren Gründen nur der 10 Staffel Serie Stargate Kommando SG1 bzw. Atlantis vorbehalten.;)

Ich will endlich mein ASHPD!

Dann wird auf jedem Fenster ein Bussard Sticker geklebt und auf die Landekufen kommt ein Wackel Adler inkl. Greifvogel Sound. Damit sollte jeder Greenpeace Anhänger Glücklich werden.

Das akustische äquivalent zu "betonieren wir den Wald einfach zu, dann kann der saure Regen keinen Schaden mehr anrichten" wird die wenigstens Greenpeace-Anhänger glücklich mchen und eigentlich ging es auch nicht auf Wohlfbefinden von Menschen, sondern den Erhalt von Natur.

"Sehr viel mehr Lärm", den Drohnen ohne produzieren, wird definitiv dafür sorgen, dass sich die Mehrheit der Menschen schlechter fühlt. Aber wie schon bei einigen heute fahrenden Autos gilt natürlich: Die da draußen interessieren nicht.

Dachte Drohnen seien per Definition stets unbemannt/menscht. Vermutlich klingt es so aber einfach cooler als „Flugtaxi“.

Am ehesten läuft die Definition über die Steuerung. Ob Menschen als Nutzlast dabei sind, ist egal, Hauptsache es befindet sich kein denkendes Hirn im System.

Gut, das ist jetzt wohl doch eher was für den wohlbetuchten Geschäftsmann, dem die Limo im Stau zum Flughafen zu langsam & langweilig ist.

Zurück