Dringende Hilfe! Partion gelöscht neue Erstellt!

AW: Dringende Hilfe! Partion gelöscht neue Erstellt!

Hast du schon Daten auf die neue Partition geschrieben? Wenn ja haste wahrscheinlich ein Problem, falls deine alten Daten dabei überschrieben wurden. Wenn nicht Platte an anderen PC hängen und von diesem mit einem Filerecovery Tool die Platte durchsuchen, z.B. PC Inspector File Recovery oder O&O Format Recovery sind gute Programme, das erste glaub ich sogar kostenlos.

Wichtig: keine Daten mehr auf die formatierte Platte schreiben!!!! Mit jedem Schreibzugriff verringerst du deine Chancen

Hast du schon Daten auf die neue Partition geschrieben? Wenn ja haste wahrscheinlich ein Problem, falls deine alten Daten dabei überschrieben wurden. Wenn nicht Platte an anderen PC hängen und von diesem mit einem Filerecovery Tool die Platte durchsuchen, z.B. PC Inspector File Recovery oder O&O Format Recovery sind gute Programme, das erste glaub ich sogar kostenlos.

Wichtig: keine Daten mehr auf die formatierte Platte schreiben!!!! Mit jedem Schreibzugriff verringerst du deine Chancen

Es würde XP neu drauf gemacht und paar Programme installiert! Ich hoffe und habe glück das die bilder noch nicht überschrieben wurden.

Ähmm, ja also wenn da schon was drauf geschrieben wurde brauchst du denke ich mal sehr viel Glück. Probier es, aber ich sehe eher schwarz. Auf alle Fälle speicher die Bilder das nächste mal lieber gleich auf einem USB Stick.

Versuch es mal mit Rettungstools - was noch NICHT überschrieben wurde, läßt sich wiederherstellen.

zB
Smart Data Recovery - Download - CHIP Online
PC Inspector FILE RECOVERY

Wenn Du die gefundenen Dateien sicherst, dann natürlich auf einer anderen Platte, sonst überschreibt die Rettung ja ggf. noch ungerettete Dateien...

Ansonsten kann man da nix machen, nicht mal der CIA kann da was wiederherstellen mit softwaremitteln...

und wichitge Daten NIE nur einfach sichern, ne HDD kann ja schließlich auch mal kaputtgehen.

Versuch es mal mit Rettungstools - was noch NICHT überschrieben wurde, läßt sich wiederherstellen.

zB
Smart Data Recovery - Download - CHIP Online
PC Inspector FILE RECOVERY

Wenn Du die gefundenen Dateien sicherst, dann natürlich auf einer anderen Platte, sonst überschreibt die Rettung ja ggf. noch ungerettete Dateien...

Ansonsten kann man da nix machen, nicht mal der CIA kann da was wiederherstellen mit softwaremitteln...

und wichitge Daten NIE nur einfach sichern, ne HDD kann ja schließlich auch mal kaputtgehen.

Das hab ich jetzt gelernt!

Hab es mit dem Tool versucht PC Inspector FILE RECOVERY aber nur 2 bilder gefunden wo ich nur die hälfte erkennen konte.

Das wurde der Rest wohl schon überschrieben... mit dem anderen Tool kannst Du mal nen Kurzcheck und danach nen intensiven machen, dauert natürlich ne ganze Weile. Aber einmal überschrieben, dann sind die Sachen weg. Die tools, die eine PLatte extra mehrfach überschreiben, um Daten zu löschen, sind nämlich an sich Quatsch - einmal reicht.

Kannst auch mal mit Photorec probieren. Hatte bei mir fast alles wieder hergestellt an Bildern (SD-Karte der Kamera), war allerdings noch nicht überschrieben.

Moinsen,

da wir hier alle keine DAU´s sind zögerte ich ein wenig mein Problem hier rein zuschreiben. Ich versuche eigentlich meine Probleme selber zulösen, sei es mit Google suchen oder andere Fragen. Nur haben andere dieses Problem verursacht und mit google hab ich lösung vorschläge erhalten, haben aber nichts genützt.

Folgenedes, ich wollte ein ursprünglich die Partion von einer Festplatte löschen. VOR dem vorfall sahen meine Festplatten so aus: http://img1.picload.org/image/rirlac/platte.jpg

Es geht um die "Nebenplatte" nach dem ein "kollege" meinte ich könnnte das so und so machen sehen meine Festplatten nun so aus: http://img2.picload.org/image/rirlai/platte2.jpg

Die Nebenplatte ist noch voll also die Datein noch vorhanden diese wollte ich auch behalten.

Meine Frage was kann ich tun um den ursprünglichen zustand wiederherzustellen?
Zurücksetzten hat nichts gebracht, und Partion Recover machts auch nichts.

als OS habe ich Win7 Ulti 64-Bit
Wie ich über google erlesen konnte scheint die Partion gelöscht worden zusein.

Hoffentlich kann mir da einer helfen.

MfG

Jo, die Partitionen sind wohl weg. Du kannst die mal neu partionieren, Rechtsklick auf den "schwarzen" Bereich - vlt. mach EINE große neue. Danach dann wie oben beschrieben versuchen, die Daten von der Platte zu retten.

Das problem ist: Du scheinst es so gemacht zu haben, dass die Platte geteilt wurde und trotzdem irgendwie zusammenhängt... wie kann das sein? Die taucht oben nämlich nur als G: auf, und unten ist es zwei mal G: , was zu einer verschmilzt... Weißt Du noch, wie Du das damals gemacht hast? Oder ist das vlt. ein RAID ?

Ein Raid war das nicht.....ich selber habe es nicht gemacht....ein sagen wir mal "kollege" von dem ich dachte das er ahnung hat, hat mir das alles eingebrockt.

Die Dateien sind noch auf der Platte nur hab ich auf den anderen Platten nicht mehr genug platz für 500 GB .....gibt es keine möglichkeit die Partition wieder zu Reaktivieren oder ähnliches ?
Ich bin schon mal mit einem Recover Programm drüber der hat aber uralte datein wieder gefunden weshalb ich mir sicher bin das nichts gelöscht wurde ausser den Partitions einteiler ....oder so ^^

Kannst Du nicht irgendwas auf eine externe Platte verschieben, oder schauen, ob und wie Du mehr platz machen kannst auf den anderen Platten? Wenn ich den freien Platz, den man auf Bild 2 sehen kann, zusammenrechne, müßtest Du aber eh an sich auf um die 400GB kommen - das reicht doch, zumal auf Bild 1 die "verschwundene" partition nur um die 300GB voll war?

Mach doch auf den anderen Partitonen jeweils einen Ordner "Rettung" oder so, und dann rettest Du halt nach und nach die Daten.

Nichts neu partitionieren!!!

Versuche diese mit Testdisk wiederherzustellen und/oder lasse das Tool Recuva drüberlaufen.

Ich würde auch Testdisk empfehlen. Damit ist es uU möglich die Partition komplett wiederherzustellen.

Egal was du tust: NICHTS an der Platte verändern, nicht partitionieren, keine Dateien anlegen, "retten", etc. Retten auf eine externe Platte.

Ich würde auch Testdisk empfehlen. Damit ist es uU möglich die Partition komplett wiederherzustellen.

Egal was du tust: NICHTS an der Platte verändern, nicht partitionieren, keine Dateien anlegen, "retten", etc. Retten auf eine externe Platte.

Warum nicht retten? Reines lesen kann doch nichts anrichten ^^ :huh:

Lesen kann nicht schaden, die Daten sind ja alle noch da, nur die Partitionstabelle ist weg und wenn man die wieder herstellen kann, kannst du auch wieder auf die Daten zugreifen.

Und dann schleunisgst den Unsinn mit den übergreifenden Datenträgern ändern, das ist ja nicht mit anzusehen. ;)

Zurück