• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dringende Hilfe gesucht: PC geht nicht mehr an!

Jep, hehe.

Wobei ich gerade bemerke das ich so ein leises Pfeifen auf den Kopfhörern habe wenn gerade sonst kein Ton zu hören ist.
So ein konstanter, recht hoher Pfeifton.
(Er ist wohl immer da, man hört ihn aber nur wenn es leise ist.)

Hat das was mit dem Netzteil zu tun, bzw. habe ich irgendetwas falsch eingebaut? Das war vorher nämlich nicht.

-----
Ich konnte es bisher so weit eingrenzen, dass es wohl an meinen Boxen liegen muss.
Wenn ich die Kopfhörer direkt an den Audioausgang anschließe ist das Pfeifen nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sich beim Umbau auch irgend ein Audio Kabel gelockert? Da würde ich nochtmal alle Steckverbindungen prüfen.

Werde ich machen.
Da das Pfeifen nicht auftritt wenn ich die Kopfhörer direkt am PC anschließe kann ich wohl ausschließen das es irgendwas mit dem Netzteil zu tun hat?
Trotzdem ein sehr blöder Zufall.

Hast Du eine Soundkarte, oder den onboard Sound?

Bei mir pfeift es, wenn ich einen KH vorne am Gehäuse anschließe, hinten / an der Soundkarte direkt ist alles OK :ka:

Hab nur onboard Sound.
Mich wundert es halt da ich nichts an den Boxen gemacht habe und vor dem Umbau war kein Pfeifen da.

Zurück