Natürlich ist die Schrott, so müllig, daß man sie am besten kauft und gleich wegschmeisst.![]()

Von Ironie habt ihr noch nichts gehört, oder?![]()
Vor allem dann wenn solche Aussagen hier auch gerne mal ganz ohne Ironie kommen.

gut, nach den ausführungen hier, darf man annehmen, dass die creativ die falsche wahl wäre
also hier nochmal meine bisherige auswahl (es muss pci express sein, weil ich das teil sonst nicht verbaut bekomme!!) und nun gebt mir mal einen rat!! es muss natürlich nicht unbedingt die teuerste sein, denn 140 euro für eine soka sind schon echt happig..
Asus Soundkarte Xonar DX/XD Low Profile
Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi
Asus Soundkarte Xonar D2X/XDT 7.1 PCIe x1
Asus Soundkarte Xonar Essence STX 2.0
AuzenTech Soundkarte X-Fi Forte Low Profile
Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi
übrigens danke für die bisherige hilfe![]()
ich möchte eben eine sehr gute ortung z.b. bei bfbc2 mit der soka!!
Für dich ist selbst die DX schon fast zuviel des Guten.



klingt irgendwie nicht so nett..
naja hochwertiges equipment will ich!! aber zur zeit wohl eher nicht, denn wenn ich mir boxen usw. hole, dann gleich richtige und dafür fehlt gerade das nötige kleingeld als studnet ^^
Ich würde den Mittelweg mit der D2/D2X gehen, solange man keinen zu Hochohmigen KH verwendet kann die locker mit der Essence mithalten und bietet analoge 5.1 Ausgabe, was bei der Essence nochmal extra kostet.