--> dringend soundkarte gesucht <--

okay.. ich meine aber bei spielen wie bfbc2 zum beispiel ist ja 5.1 nicht unbedingt die schlöechteste alternative, wobei ich ja nun gelernt habe, dass man dann ein paar abstriche in der qualität des sounds machen muss..

hast du eine empfehlung für ein gutes 5.1 system oder nutzt du deine near 08 und wenn du zockst dann einfach headset auf den kopf und los geballert??
 
_PeG_ schrieb:
okay.. ich meine aber bei spielen wie bfbc2 zum beispiel ist ja 5.1 nicht unbedingt die schlöechteste alternative, wobei ich ja nun gelernt habe, dass man dann ein paar abstriche in der qualität des sounds machen muss..

hast du eine empfehlung für ein gutes 5.1 system oder nutzt du deine near 08 und wenn du zockst dann einfach headset auf den kopf und los geballert??

Kommt drauf an Multiplayer spiel ich immer mit Headset auf, wegen Clan etc...
Im Singleplayer natürlich immer mit Boxen.

Im 5.1 Bereich solltest du dir das bereits genannte Edifier S550 mal angucken. Ich persönlich halte von 5.1 nichts bis gar nichts mehr:D

Es gibt natürlich auch zu meinen ESI's gute Nahfeld Alternativen(Yamaha, KRK)
 
okay.. ich meine aber bei spielen wie bfbc2 zum beispiel ist ja 5.1 nicht unbedingt die schlöechteste alternative, wobei ich ja nun gelernt habe, dass man dann ein paar abstriche in der qualität des sounds machen muss..

hast du eine empfehlung für ein gutes 5.1 system oder nutzt du deine near 08 und wenn du zockst dann einfach headset auf den kopf und los geballert??

mit ner soka kannst du surround auch auf einem 2.0 system simulieren klappt ganz gut!
 
Also auf Kopfhörern mag das noch halbwegs funktionieren, mit Lautsprechern ist der Effekt aber sehr bescheiden...
 
ah okay, das hat den kreis jetzt auch geschlossen..
also 5.1 wenn in spielen, dann headset und sonst hat 2.0 einfach klangbildlich das bessere ergebnis.. :daumen:

ui die edifier s550 sehen aber auch recht gut aus muss ich gestehen.. naja wenn ich dann das nötige kleingeld habe.. :D
 
_PeG_ schrieb:
ah okay, das hat den kreis jetzt auch geschlossen..
also 5.1 wenn in spielen, dann headset und sonst hat 2.0 einfach klangbildlich das bessere ergebnis.. :daumen:
:D

Ja auch in Games machen die ESI's deutlich mehr her, aber ich kann schlecht mit Boxen ins TS:D
 
da haste wohl recht ^^ dürfte kompliziert werden, aber wo ein wille, da ein weg!!

heißt du bei bfbc2 auch hawx?? würd dich gern mal "abknallen" :lol:
 
Naja das sowas funktioniert müssen die Boxen und die Hörerposition sowie alles andere nahezu perfekt sein.
 
Also ich würde dir auch zu Nahfeldern und einem AKG K530 raten. Wenn du die Kohle hast, wäre aber der Einstieg in "echtes" Hifi, also der Kauf eines Verstärkers und anständiger, passiver Lautsprecher besser.
 
nee bisher noch nicht..bin noch am infos sammeln..

aber die creativ fatility champions serie schein ganz gut zu sein, ABER kostet auch ganz schön was..
 
Nein, die ist nicht gut. Gibt bessere Karten. Wenn ich davon ausgehe, daß du einen Hifi Kopfhörer und später einen Verstärker anschliessen willst, würde ich die Asus Xonar Essence STX nehmen. ;)
 
Nein, die ist nicht gut. Gibt bessere Karten. Wenn ich davon ausgehe, daß du einen Hifi Kopfhörer und später einen Verstärker anschliessen willst, würde ich die Asus Xonar Essence STX nehmen. ;)

creativ fatility champions serie hast du also schon gehbat? erzähl mal n bisschen!
 
Das ist quasi nur eine X-Fi Titanium mit überflüssigem, nutzlosen 64mb Speicher, Plastikblendwerk auf der Karte und Frontpanel. ;)
 
Natürlich ist die Schrott, so müllig, daß man sie am besten kauft und gleich wegschmeisst.:schief:
 
Zurück