--> dringend soundkarte gesucht <--

Jedoch nicht verwechseln mit der Titanium HD, die hat ein komplettes Redesign erhalten und ist mit der Essence STX gleichzustellen.
 
@madz: du merkst aber nicht das ich dir einfach nur begründungen zu deinen aussagen aus der nase ziehen will? ohne sind solche aussagen so hilfreich wie: "das HS ist super! hab ich selbst!".
und "natürlich ist die schrott" ist doch keine begründung. so wirst du niemanden von einem besseren produkt überzeugen.

edith: ha powerclock war schneller, aber genau das meine ich!
 
gut, nach den ausführungen hier, darf man annehmen, dass die creativ die falsche wahl wäre ;)

also hier nochmal meine bisherige auswahl (es muss pci express sein, weil ich das teil sonst nicht verbaut bekomme!!) und nun gebt mir mal einen rat!! es muss natürlich nicht unbedingt die teuerste sein, denn 140 euro für eine soka sind schon echt happig..

Asus Soundkarte Xonar DX/XD Low Profile

Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi

Asus Soundkarte Xonar D2X/XDT 7.1 PCIe x1

Asus Soundkarte Xonar Essence STX 2.0

AuzenTech Soundkarte X-Fi Forte Low Profile

Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi

übrigens danke für die bisherige hilfe :pcghrockt:
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, nach den ausführungen hier, darf man annehmen, dass die creativ die falsche wahl wäre ;)

also hier nochmal meine bisherige auswahl (es muss pci express sein, weil ich das teil sonst nicht verbaut bekomme!!) und nun gebt mir mal einen rat!! es muss natürlich nicht unbedingt die teuerste sein, denn 140 euro für eine soka sind schon echt happig..

Asus Soundkarte Xonar DX/XD Low Profile

Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi

Asus Soundkarte Xonar D2X/XDT 7.1 PCIe x1

Asus Soundkarte Xonar Essence STX 2.0

AuzenTech Soundkarte X-Fi Forte Low Profile

Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi

übrigens danke für die bisherige hilfe :pcghrockt:

Nimm die DX. Die hat ein super Preis/Leistungsverhältnis, alles an Board was du benötigst und einen super Klang. Bis 100€ schlägt die alles. Und lass dich hier nicht von ein paar Größenwahnsinnigen verunsichern.
 
@blutstoff
eigenet die sich auch zum zocken, denn dafür wollt ich das ding primär nutzen.. habe irgendwo gelesen, dass die dx dieses eax 5.0 nicht wirklich hat wie eine creativ karte, aber gleichzeitig weiß ich, dass eax nur bedingt von spielen genutzt wird.. darum bin ich etwas verwirrt.. :ugly: ich möchte eben eine sehr gute ortung z.b. bei bfbc2 mit der soka!!

natürlich musik (vor allem hiphop, soul, jazz) und filme (bluy ray) kommen auch nicht zu kurz.. :daumen:
 
Die DX eignet sich sehr gut zum Zocken. EAX kannst du vernachlässigen, das wird seit Jahren nicht mehr in Spielen programmiert, ist damit also ausgestorben. Die DX unterstützt Dolby Headphone und bietet somit für Kopfhörer eine sehr gute Ortung in Spielen. DH benutze ich selbst bei BC2.
 
alles klar..
war kurz davor 140 euro auszugeben für die xonar essence stx 2.0 und die reizt mich immer noch ziemlich, aber sind eben auch ca. 90 euro mehr..

oh man, diese unentschlossenheit.. :klatsch:
 
Die Essence lohnt sich nur für hochpreisige Kopfhörer... Spar dir das lieber, die DX reicht für den Großteil aller Hörer vollkommen aus.
 
@Peg
Wie gesagt, die DX ist schon sehr gut. Eine STX solltest du dir nur holen, wenn der Preis für dich an zweiter Stelle steht und du auch das passende Equipment dazu hast. Für dich ist selbst die DX schon fast zuviel des Guten.
 
Wenn du planst einen sehr hochwertigen Kopfhörer, beispielsweise einen der "großen Drei" (Sennheiser HD 6XX, AKG K701, Beyerdynamic Dt 880 Edition) zu kaufen, dann lohnt sich auch die Essence STX. ;)
 
:what:

klingt irgendwie nicht so nett.. ;)


naja hochwertiges equipment will ich!! aber zur zeit wohl eher nicht, denn wenn ich mir boxen usw. hole, dann gleich richtige und dafür fehlt gerade das nötige kleingeld als studnet ^^

Wollte dir ja auch nicht den Bauch streicheln sondern damit nur verdeutlichen, wozu die DX im Stande ist. Die Karte reicht selbst für Boxen in der Preisklasse >1000€.

@Matz
Er weiß doch selbst nicht mal, wann er sich verbessern möchte. Bis dahin reicht die DX locker. Und sollte die irgendwann einmal nicht mehr reichen, kann er sie immer noch verticken.
 
Ich würde den Mittelweg mit der D2/D2X gehen, solange man keinen zu Hochohmigen KH verwendet kann die locker mit der Essence mithalten und bietet analoge 5.1 Ausgabe, was bei der Essence nochmal extra kostet.
 
Ich würde den Mittelweg mit der D2/D2X gehen, solange man keinen zu Hochohmigen KH verwendet kann die locker mit der Essence mithalten und bietet analoge 5.1 Ausgabe, was bei der Essence nochmal extra kostet.

Die D2X ist tonal kaum besser als die DX, bietet nur ein paar Verbesserungen für's Auge und kostet gleich mal das doppelte. Sie ist etwas wärmer abgestimmt sonst kann ich im Klang kaum Unterschiede ausmachen (habe beide Karten). Um das rauszuhören braucht man schon verdammt gute Lautsprecher.
 
gut, dann wird es wohl die dx werden.. so spar ich wenigstens noch etwas geld..

danke für die hilfe!!
 
Zurück