[Dringend] Puristisches Gamer-Gehäuse, ohne fenster, ohne Lüfter, gute Kühlung

MARIIIO

PC-Selbstbauer(in)
[Dringend] Puristisches Gamer-Gehäuse, ohne fenster, ohne Lüfter, gute Kühlung

Nabend!

Die bisherigen Gehäuse-Threads haben mich leider nicht weitergebracht, daher wollte ich euer Know-How mal etwas forden ;)


  • Größe egal
  • Keine Lüfter
  • Sinnvolles Design (Kein Fenster)
  • Preis natürlich möglichst tief, weiche Grenze: 100€
Die Größe ist mir relativ egal,der PC steht unterm tisch, wird kaum bis nie auf die reise gehen, daher würde ich auch, falls es sinn macht (Kühlung, geräusch) nen größeren tower nehmen

Keine Lüfter deshalb, weil ich hier schon 2 Silent Wings USC 120mm liegen habe (In mein altes Chieftec CS601 haben die nimmer gepasst), und die mitgelieferten meist laut oder mit unnötigen LEDS ausgestattet sind.

Das verstehe ich auch unter einem SInnvollen Design. Pc steht unterm Tisch, muss nicht hübsch aussehen, daher sind fenster, extra beleuchtete Lüfter oder auch Leuchtleisten fehl am Platz. Formfaktor ATX, wobei ich nicht weis welche Komponentenanordnung am Sinnvollsten ist. Habe schon Netzteile unten im gehäuse hinten, vorne und auch hängend oben,hinten gesehen, Mainboardds gedreht,... gesehen, weis aber nicht, welches Design am meisten sinn macht....
Platz sollte für nen Megahalems ausreichen und intelligente detaillösungen würden mich freuen.

Preis ungefähr bis 100€, falls wirklich sinnvoll auch bis ca 120€, gerne darunter :D Farbe wäre mir schwarz recht, ist aber kein Muss.

Da bin ich mal gespannt, obs sowas überhaupt gibt. Wenn nicht mach ich mir mein gehäuse selbst, aus alu aus dem vollen gefräst :D

Dankeschön ;)
 
AW: [Dringend] Puristisches Gamer-Gehäuse, ohne fenster, ohne Lüfter, gute Kühlung

Schonmal nicht schlecht, allerdings passen vorne bei den Platten nur 92er rein :/
 
AW: [Dringend] Puristisches Gamer-Gehäuse, ohne fenster, ohne Lüfter, gute Kühlung

erfüllen alle bedingung 2 nicht, und eins ist zu teuer...
 
AW: [Dringend] Puristisches Gamer-Gehäuse, ohne fenster, ohne Lüfter, gute Kühlung

ohne Lüfter:

Lian Li PC-G7B schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

mit Lüfter, aber bei dem Preis kannst Du sie ja tauschen und in der Bucht verkaufen:

Lian Li PC-8NB schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Lian Li baut einige Gehäuse, die Dich interessieren könnten,
Qualität und Ausstattung ist eigentlich in Ordnung:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&sort=p&xf=550_Midi-Tower~599_Lian+Li
 
AW: [Dringend] Puristisches Gamer-Gehäuse, ohne fenster, ohne Lüfter, gute Kühlung

Läuft wohl doch aufs selbermachen hinaus :D

Spaß beiseite, sind meine wünsche denn so ausgefallen? Eigentlich möchte ich ja nur n schlichtes Case mit nem tick Innovation, keine fenster oder sonstigen gitter an allen möglichen stellen, einfach nur 2 120er-Lüfterplätze, Keine störenden Festplattenrahmen oder sonstiges direkt quer vor dem lüfter,....
DDürfte doch nicht so schwer sein für die hersteller heutzutage...

Antec three Hundred wäre schonmal nicht schlecht. Kann man da vorne, unten einen 120er montieren?

NZXT Tempest: Aber nur, wenn man die vorderen Käfige herausnehmen kann

Sharkoon Rebel 12 economy, wobei mich hier die festplattenkäfige stören

Auf eines diese wirds wohl rauslaufen. Hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln können und weis etwas zu erzählen, was eines dieser gehäuse ausschließt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Dringend] Puristisches Gamer-Gehäuse, ohne fenster, ohne Lüfter, gute Kühlung

erfüllen alle bedingung 2 nicht, und eins ist zu teuer...
Nichts für ungut, aber diese Bedingung ist quatsch.

Alle guten Gehäuse habe bereits Lüfter vorinstalliert (in den "meisten" Fällen sind diese nicht Perfekt aber regelbar, zudem kann man die natürlich austauschen).

Sharkoon Rebel 12 economy
economy sagt alles..^^
dann hol dir lieber das Antec, die bauen ordentliche Gehäuse

http://www.caseking.de/shop/catalog...Lian-Li-PC-A05NB-Midi-Tower-black::12252.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...Lian-Li-PC-A05NB-Midi-Tower-black::12252.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...Lian-Li-PC-A05NB-Midi-Tower-black::12252.html was war denn damit? das ist ziemlich edel, das könnte man glatt neben den Fernseher stellen. :)
 
AW: [Dringend] Puristisches Gamer-Gehäuse, ohne fenster, ohne Lüfter, gute Kühlung

Wie wäre es mit einem guten alten Cooler Master?
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - Centurion Serie » Cooler Master Centurion RC-534-KKNA-GP - black
Das hätte zwar einen einzigen Lüfter vorne montiert aber
sonst erfüllt es deine Bedingungen.

Wenn du einige Lüfter ertragen könntest (immerhin kosten die Gehäuse unter 100 Euro)
dann solltest du auch noch die beiden in Betracht ziehen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Lancool-K58-Midi-Tower-black::12885.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-Midgard-Midi-Tower-black::12410.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Dringend] Puristisches Gamer-Gehäuse, ohne fenster, ohne Lüfter, gute Kühlung

Ja, dennoch würde ich nicht auf dieser Bedienung rumreiten. War jetzt nichts gegen dich!
Grüße :)
 
AW: [Dringend] Puristisches Gamer-Gehäuse, ohne fenster, ohne Lüfter, gute Kühlung

Dass das Gehäuse keine Lüfter haben soll, wäre schön, ist aber kein Muss. Hätte mich wohl klarer ausdrücken sollen, sorry

Das CoolerMaster hat die Festplattenkäfige Quer vor dem vorderen Lüfter. Erzeugt jede Menge vrwirbelungen, und kann daher kaum leise sein...
Die Restlichen auch...
 
AW: [Dringend] Puristisches Gamer-Gehäuse, ohne fenster, ohne Lüfter, gute Kühlung

Dass das Gehäuse keien Lüfter haben soll, war kein Muss. Wäre schön, aber ist heutzutage ja kaum mehr möglich... Hab mich da falsch ausgedrückt, Sorry.

Eure zuletzt vorgeschlagenen Gehäuse haben die Festplattenkäfige quer vor dem vorderen lüfter verbaut, und das meist sogar recht dicht. Ich denke, das erzeugt nur verwirbelungen und macht die ganze kiste lauter...
 
AW: [Dringend] Puristisches Gamer-Gehäuse, ohne fenster, ohne Lüfter, gute Kühlung

was war den mit dem vorgeschlagenem Lian Li oder der NZXT Panzerbox..

P.S. sogar mein Haf 922 ist total leise, da ich alle Lüfter reguliert habe.. man kann so gut wie jedes Gehäuse sehr leise bekommen
 
AW: [Dringend] Puristisches Gamer-Gehäuse, ohne fenster, ohne Lüfter, gute Kühlung

was war den mit dem vorgeschlagenem Lian Li oder der NZXT Panzerbox..


Das Lian-Li ist wahrlich nicht uninteressant. hat es noch nen Lüfter im Deckel hinten über der Grafikkarte? Sonst würde sich dort ja die warme Luft stauen. Wobei: EIne "traditionell" eingebaute Grafikkarte ist da auch nicht besser...

Preislich in Ordnung, Verarbeitung sicherlich gut Nur leider nicht in meiner umgebung lieferbar. ARGH! Würd das ding heut dann endlich gern zusammenspaxen!!!
 
AW: [Dringend] Puristisches Gamer-Gehäuse, ohne fenster, ohne Lüfter, gute Kühlung

Hier mal ein paar Vorschläge meinerseits.

Caseking.de » Gehäuse » Zalman » Zalman ZM-GS1000-BK Full Tower - black

Caseking.de » Gehäuse » Lancool » Lancool K58 Midi-Tower - black

Das Lancool wäre vielleicht optimal für dich. Die Optik ist schlicht, keine Beleuchtung, - aber vorinstallierte Lüfter. Diese lassen sich jedoch problemlos wechseln.

Ebenso ist die Seite geschlossen, wie du es haben wolltest. Darüber hinaus kriegst du die Möglichkeiten für Kabelmanagement, dementsprechend wuseln die Strippen nicht so herum, was den Airflow weniger stört. Die Festplatten können entkoppelt eingebaut werden, was wiederrum positiv für die Geräuschkulisse ist. Würde ich dir empfehlen.
 
AW: [Dringend] Puristisches Gamer-Gehäuse, ohne fenster, ohne Lüfter, gute Kühlung

Das CoolerMaster hat die Festplattenkäfige Quer vor dem vorderen Lüfter. Erzeugt jede Menge vrwirbelungen, und kann daher kaum leise sein...
Die Restlichen auch...

Sorry hab ich nicht bedacht:(
Ich hab den Festplattenkäfig schon lange nicht mehr eingebaut...
bei mir befinden sich die Festplatten in Dämmboxen....
Vielleicht solltest du mal nach Gehäusen mit durchgängigen Laufwerksschächten
gucken... da kann man dann sehr gut Festplattenkäfige einbauen.
Beispiel: Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Armorsuit » Lian Li PC-P50 ARMORSUIT Midi-Tower - black
leider ist es ziemlich teuer aber ich denke bei diesem Gehäuse bekommt
man alles geboten was man braucht um einen wirklich gut gekühlten
leisen Rechner aufzubauen
 
AW: [Dringend] Puristisches Gamer-Gehäuse, ohne fenster, ohne Lüfter, gute Kühlung

Ich persönlich verbaue gerne das Sharkoon Rebel 9 Economy. Die Kühlungsoptionen sind einfach, aber sinnvoll. Ich würde vorne und hinten je einen 120mm Lüfter verbauen.
Wenns grösser sein darf, gibts das Rebel 12.
Das Preis Leistungs Verhältnis überzeugt mich absolut.
 
Zurück