DRINGEND, MSI R9 280X Gaming 3G, Karte wird nicht erkannt ???

Bringt dir glaube ich nichts, da die beim Support genauso wenig wissen, was genau das schief läuft. Ich würde die Graka in einen zweiten PCIE-Slot stecken auf dem gleichen Mobo. Sofern du einen hast!
 
@ Leonleon1

auch an Dich gilt bitte vorher lesen was ich oder die anderen User geschrieben haben, macht vieles leichter ;-)

Ich habe 2 verschiedene Karten an beiden PCIe Anschlüsse gesteckt und ausprobiert : es kommt nur "Standart VGA Grafikkarte"...

....hatte ich aber schon vorher hier angegeben !
 
bevor ich mir jetzt wirklich die ganze Mühe mache und Windows, updates, treiber usw. alles neu mache :

könnte es wirklich auch am Betriebssystem liegen ???

Vielleicht kann mir dazu jemand noch was sagen, nicht das dies auch alles für die Katz wäre und verschenkte Zeit und Nerven...

Danke
 
das wird wohl das letzte sein was dir übrig bleibt windows frisch aufsetzen(wenn das jetzige nicht frisch aufgesetzt ist) und wenn das nichts hilft dann haste wohl ein defektes board ergo ausbauen und zurück austausch.....
 
Falls du dein Windows behalten willst, könntest du auch erstmal ein neues windows auf ne andere Partition oder Festplatte packen. Wenn es dann funktioniert, kannst du Windows auf die Mainplatte packen. - Wenn nicht hast du immer noch das alte mit den Treiber etc

Und wenn du das Mobo ausbaust guck gleichmal, ob alle Abstandshalter richtig gesetzt sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, kommst du ins Bios (mit Bild) mit einer Grafikkarten also wenn der Monitor an die extra Grafikkarte angeschlossen ist oder nicht?

Falls ja vermute ich ein Treiberproblem ansonsten ein Hardwareproblem da vorm Windowsstart ja kein Treiber geladen ist also Bios/UEFI muss gehen sonst bringt wohl Neuinstallation nichts.
 
Kurze Frage, kommst du ins Bios (mit Bild) mit einer Grafikkarten also wenn der Monitor an die extra Grafikkarte angeschlossen ist oder nicht?

Falls ja vermute ich ein Treiberproblem ansonsten ein Hardwareproblem da vorm Windowsstart ja kein Treiber geladen ist also Bios/UEFI muss gehen sonst bringt wohl Neuinstallation nichts.

Ja ins Bios komme ich ganz normal rein, der Monitor ist immer mit einer Grafikkarte verbunden, egal welche von beiden :
es ist immer ein Bild vorhanden, nur eben keine Grafikkarte System und auch kein unbekanntes Gerät.

Ich habe gestern Abend mal den Monitor spaßeshalber ans Mainboard angeschlossen wegen der Intel Grafik = kein Bild
 
Dann würde ich wirklich mal ne Neuinstallation versuchen, du kannst ja auch ner normalen HDD ne Partition verkleinern und ne kleine für die Neuinstallation anlegen und vor der Installation die SSD oder BS HDD komplett abstecken.
 
Hallo nochmal,

sollte irgend jemand anderes solch ein Problem haben kann ich nach nochmaliger Neuinstallation von Windows sagen, ja das war das Problem.
Ich habe Windows komplett gekillt (Festplatte im Windows Setup formatiert & gelöscht) und nochmal eine neue Partition erstellt und danach
als ERSTES ! den Grafikarten Treiber installiert und was soll ich sagen, es läuft nun ohne Probleme ?!

Glück gehabt,
achso wenn es interressiert : der technische Support von ASRock hatte wirklich keinen Plan, die haben sich immer nur wegen CPU-Kühler geäußert ???
Wie z.B. ist der Kühler passend für die CPU, ist der richtig angeschlossen, Wärmeleitpaste richtig vorhanden..... das Thema war aber Mainboard und Grafikkarte ?!

Ich danke hiermit allen von Euch die sich die Mühe gemacht haben das Problem zu lösen !!!

GEKLÄRT
 
Les ich das richtig das du nen neues Mainboard eingebaut hast ? Und Windows nicht neu installiert hast ?
Sorry aber egal wie intelligent die neuen OS sind aber bei mir gibts da nur eins frisches OS aufspielen !
Genauso wie bei Gpu wechsel von grün zu rot !:daumen:
 
Les ich das richtig das du nen neues Mainboard eingebaut hast ? Und Windows nicht neu installiert hast ?
Sorry aber egal wie intelligent die neuen OS sind aber bei mir gibts da nur eins frisches OS aufspielen !
Genauso wie bei Gpu wechsel von grün zu rot !:daumen:

Das funktioniert schon zumindest meistens, aber wenn man Probleme hat sollte man eine Neuinstallation in Betracht ziehen.

Ich habe z.B. in meinen 2. PC übergangsweise die SSD von meinem Notebook mit Windows 7 genutzt und danach wieder zurück ein keine Probleme - die Treiber halt wieder entfernt aber keinerlei Probleme also verallgemeinern sollte man dieses Thema nicht.

Fazit: es kann klappen muss aber nicht einen neuen PC mit dem alten Windows zu betreiben.

Ich bin btw selbst jemand der 1-2 im Jahr unabhängig von Hardwareänderungen mein Betriebssystem Im Haupt-PC neu installiert da ich viele Sachen Teste und es einfach angenehm ist mal wieder ein frisch installiertes System zu haben.
 
Zurück