Dringend! Kopfhörer klingen hart bescheiden!

viTamin.B

Kabelverknoter(in)
Dringend! Kopfhörer klingen hart bescheiden!

Heyho Leute!

Hab ein dringliches Problem, da ich heut Abend ins Ausland geh. Ich habe InEar Kopfhörer die bei meinem GalaxyS dabei waren und welche auch hervorragend an diesem funktionieren. Jetzt wollte ich jedoch über mein Notebook (Asus UL80V) Musik hörer und musste feststellen, dass die Quali komplett vor den Baum ist. Interessant dabei ist: Stecke ich die Kopfhörer nur zur hälfte in die Buchse klingen sie sehr gut - stecke ich sie ganz rein, klingen sie beschissen. Eventuelle Effekte habe ich ausgeschalten...hat jemand noch eine Idee oder hat die Buchse nen Schaden?

viele grüße!

AW: Dringend! Kopfhörer klingen hart bescheiden!

scheint an der buchse zu liegen,aber besser noch an nem anderen gerät testen...

und bitte mal normale überschriften verfassen...wer soll sowas denn verstehen!!!!!!!!!!!!!!

Dies liegt vermutlich daran das deine Köpfhörer für dein Samsung auch ein Mikro eingebaut haben und dieses auch über den Klinkenstecker angeschloßen wird.
Solche headsets haben meist 3 Ringe (Kontakte) am Stecker und nicht wie normale nur 2 (Linker und Rechter kanal) daher wird dein problem mit dem schlechten sound kommen.

Habe sie am Notebook meiner Freundin getestet, da gehen sie auch 1a. Meine Vermutung liegt jetzt noch darin, dass das Notebook in den 5.1 Modus wechselt, sobald er die Kopfhörer erkennt, leider hab ich noch nichts gefunden wo sich das umstellen ließe.

Hmmmmmmmmm :/

Dies liegt vermutlich daran das deine Köpfhörer für dein Samsung auch ein Mikro eingebaut haben und dieses auch über den Klinkenstecker angeschloßen wird.
Solche headsets haben meist 3 Ringe (Kontakte) am Stecker und nicht wie normale nur 2 (Linker und Rechter kanal) daher wird dein problem mit dem schlechten sound kommen.

danke für die info, das war ir neu :daumen:

Zurück