dringend Hilfe!

Schnutzi1987

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Also hab leider nur heut Zeit zum einkaufen für den PC...

Also ich hab diesen PC:
HP Pavilion p6005at Desktop-PC: Gerätedaten - HP Kundendienst (Schweiz - Deutsch)

Graka hab ich eine PowerColor HD 5750 Go! Green

Möcht ihn jetz mit diesen Teilen aufrüsten:

Mainboard: Gigabyte GA-G41M-ES2L - Micro ATX - iG41

CPU: Intel Core 2 Quad Q8400 oder Core 2 Duo E8400

zahlt sich das aus?

Möcht ihn dann mit Windows 7 64 bit betreiben und 8GB RAM!

Ich möchte spielen und alles andere...er soll halt relativ lang so halten und in 1 1/2 jahren kauf ich mir einen neuen. Möcht aber aktuelle spiele spielen.

Danke!

Ich empfehle dir nen AM2+ Board, damit kannst du deinen Speicher weiter verwenden .....
Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

und dazu nen AthlonII X4 ....
AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Laut der HP-Seite sollte das Board im ATX-Format passen.

Fallst du dir mal nen stärkeres Netzteil gönnst, könntest du später auch noch auf nen X6 + stärkere Graka aufrüsten ....

Ganz ehrlich da würde ich mir Gedanken machen ob ich mir nicht gleich einen komplett neuen PC zulege...

Wenn du wirklich aufrüsten willst dann gleich den Quadcore ...

Auf jeden Fall bräuchtest du zusätzlich noch ein stärkeres Netzteil
und ne bessere Grafikkarte (min. eine 5850/6870) um aktuelle Spiele ruckelfrei spielen zu können....

Aber wie gesagt kauf dir lieber einen komplett neuen Rechner auf i7 u. DDR 3 Basis
Aufrüsten lohnt sich hier nicht mehr....

Zuletzt bearbeitet:
wenn du diese Teile kaufst musst du auch RAM kaufen, DDR2 kann man nicht auf AM3 Mainboards betreiben

Zum anderen wäre ich vorsichtig mit dem Netzteil, Komplett PC Hersteller verwenden gerne mal ein nicht ATX konformes Netztteil mit anderer Pinbelegung

mfg

Nein 300 W reicht garantiert nicht ..Da brauchst du auf jeden Fall ein Neues..

Wenns du dir eh schon ein neues Mainboard zulegst dann auch geich mit DDR 3 RAM und mit AMD X6 oder i7 CPU...
oder einfach einen So 775 Quadcore+6870+NT und deinen DDR2 ram weiter verwenden ...

Ein AMD X4 ist langsamer als jeder So775 Intel Quadcore
Eine 5750 ist zu schwach um aktuelle Spiele zu zocken .....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd mir jetz das Mainboard AM2+ und den AMD Athlon II X4 640 Quad-Core 3.0GHz wie oben schon beschrieben kaufen.

Und natürlich auch ein neues Netzteil 450W?

Dann kann ich den RAM und die Graka mal weiter verwenden...

mit dem Netzteil wird dann auch einen neue Graka folgen... HD 68**

Möchte mein Urlaubsgeld nicht so stark belasten.

Und ich hoffe das ich schneller "unterwegs" bin als wie mit dem E5200!?!?!?

Hoffe das hilft was...

Wieviel kannst du denn für das Netzteil noch ausgeben? Ein gutes 450W Markennetzteil würde tatsächlich reichen und dann kann man schauen, was dein Shop da so bietet. - Greetz -

Nein 300 W reicht garantiert nicht ..Da brauchst du auf jeden Fall ein Neues..

Wenns du dir eh schon ein neues Mainboard zulegst dann auch geich mit DDR 3 RAM und mit AMD X6 oder i7 CPU...
oder einfach einen So 775 Quadcore+6870+NT und deinen DDR2 ram weiter verwenden ...

Ein AMD X4 ist langsamer als jeder So775 Intel Quadcore
Eine 5750 ist zu schwach um aktuelle Spiele zu zocken .....

Was schreibst du dir da eigentlich zusammen ??
Von vorne bis hinten Quark!!

Das 300W NT reicht bei seiner Graka + plus nen AthlonX4.
Mein Rechner zieht beim zocken 200-250W aus der Dose, seiner würde unter 200 bleiben mit der Graka.

Und 5750 nich schnell genug? Weisst du welche Auflösung er fährt?
Ich spiele aktuelle Games auch mit ner 88GT, kein Ding!

AMD X4 (welcher bitte?) is langsamer als jeder 775-Quad ..... schau dir mal die Rankings an ..... da können Q6600 und C2Q8xxx aber einpacken auch wenn sie in einigen Games und Anwendungen gleichziehen.
Der AthlonX4 mit 3GHz is aufjedenfall nich langsamer als die kleinen oder alten 775-Quads .....

Zurück