dringend ext. Festplatte gesucht (spezifiesch)

FcryCola

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Kollegen,

seit langem bin Ich mal wieder hier in diesem Forum auf Hilfe angewiesen. Es geht um folgendes:

Musste mir notgedrungen am Wochenende einen neuen TV zu legen. Mein alter LCD von LG hat leider angefangen probleme zu machen. Entschieden habe ich mich dieses mal für ein Gerät aus dem Hause Samsung. Um genau zu sein für den UE40f6340. Macht echt Spaß mit dem Teil neue Filme in HD oder ähnlichem zu schauen allerdings gibt es einen Hacken an der Sache.

Um meine privaten Filme/Musik/Bilder ansehen zu können habe ich immer meine vor Jahren erworbene Samsung 3,5 Zoll Sata 2 Festplatte, die ich in ein Gehäuse gesteckt habe, genutzt. Lief jedes Mal 1A ! Leider ist Samsung etwas zickig was kompatibilität betrifft und ich suche jetzt eine Festplatte mir folgenden Eigenschaften:

Anbei der Auszug einer Email die direkt von Samsung kommt:

Für einen reibungslosen Betrieb an Ihrem Fernseher muss Ihre externe Festplatte folgende Voraussetzungen erfüllen:

[FONT=&quot]- Schreibgeschwindigkeit: mindestens 34 Mbit/s
- Lesegeschwindigkeit: mindestens 20 Mbit/s
- Kapazität: mindestens 2 GB
- „USB Hi Speed“-zertifiziert[/FONT]

[FONT=&quot]Bitte beachten Sie außerdem die folgenden Voraussetzungen, die Ihre Festplatte erfüllen sollte:
- Die Festplatte muss eine Umdrehungsgeschwindigkeit von mindestens 5400 U/min haben, wenn es ein Gerät mit rotierender Magnetscheibe als Datenträger ist.[/FONT]

[FONT=&quot]Generell garantiert Samsung Festplatten mit 500GB Kapazität, das sie in vollen Umfang genutzt werden kann. Ich möchte mindestens 1TB haben, eine gute Cachegröße. Wenn möglich 2,5 Zoll und ohne externe Stromquelle, in der Hoffnung das sie auch mit einem 1A USB Anschluss funktioniert.[/FONT]

[FONT=&quot]Danke für eure Hilfe im vorraus!
[/FONT]

habe ich immer meine vor Jahren erworbene Samsung 3,5 Zoll Sata 2 Festplatte, die ich in ein Gehäuse gesteckt habe, genutzt.
Um welche HDD und Gehäuse handelt es sich genau ?
Vielleicht muss nur ein Gerät getauscht werden.

Hallo,

kann dir aus eigener Erfahrung die WD My Passport Ultra empfehlen. Nutze die 2TB Version selber an einem Samsung TV. Ist leise unauffällig und hat drei Jahre Garantie. Außerdem braucht die Festplatte auch keinen zusätzlichen Strom aus der Steckdose, schaltet sich auch ein paar Sekunden nach dem Fernseher ab.

Die Voraussetzungen sind ja mal der Burner... :lol:

Zurück