[DRINGEND] Beamer

shootme55

BIOS-Overclocker(in)
Hallo erstmal!

Ich bitte dringend um Hilfe!

Hab gerade in der Arbeit ein Problem und brauch mal ganz schnell ein paar Tipps: Hab einen Kundentermin um 17:00 wegen einem Vortragsraum. Der Kunde will dort einen Beamer an die Decke hängen, hab versprochen, mich bis heute zu informieren und habs verschwitzt. Also was ich brauche ist eine blitzschnelle Kaufberatung für Beamer, und dazu eine passende Leinwand auf Rahmen gespannt.

Anforderungen:

Montage Kopfüber an die Trockenbaudecke (Unterkonstruktion ist vorhanden, Gewicht kein Problem)
Raum wird mit Vorhängen verdunkelt, Beleuchtung indirekt und gedimmt, sollte also kein Problem sein. Fenster sind nordseitig und 10m entfernt vis á vis von der Beamerleinwand
Abstand vom Beamer zur Leinwand ca. 3,60m
Raumhöhe 2,80m
Breite 10m
Beamer gedacht für: Fotovorträge, Videos, Seminare (Powerpoint)
Anschlüsse sind bereits in der Decke vorhanden (HDMI und Strom), Miracast wäre schön, ist aber nicht notwendig.
Auflösung spekuliere ich auf fullHD
Preisrahmen kann ich keinen angeben, aber ich denke unter 1000 Euro sollte da durchaus was zu finden sein. Die werden das Teil jetzt nicht kaufen sondern frühestens in 4 Monaten, aber damit ich dem Kunden mal ein wenig über Beamer bzw. Vor- und Nachteile verschiedener Systeme erzählen kann und einen ungefähren Preisrahmen angeben kann brauch ich ein paar Infos!

Also: Welche Modelle könnte man da nehmen, vielleicht 2 oder 3 Beispiele?
Worauf sollte man grundsätzlich achten?
Was gibts zur Leinwand zu sagen? Wandbeschichtung kommt nicht in Frage. Die Wand soll auf einen Rahmen gespannt und zur Seite gestellt, oder als Auszugsrollo auf Stativ gemacht werden.
 
Zurück