• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dringend: Asus z390 mainboards - suche versuchskaninchen, mit solchen boards

BobDobalina

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

da ich mit meinem - durch Umtausch - bereits zweiten asus z390-f gaming das gleiche Problem habe, suche ich User, die irgend ein board von Asus der z390er Reihe haben.
Mein Problem betrifft die Lautstärke von Mikrofonen angeschlossen am 3,5 Klinke Anschluss des Frontpanels. Die Lautstärke wird hier per se nur wenige Sekunden lang gleich laut wie am rear panel gehalten und drosselt dann hinunter auf eine unnutzbares Minimum. Front Panel Kabel habe ich schon als Fehlerquelle ausgeschlossen, da ich das entsprechende Kabel schon an zwei weiteren PCs mit anderen eingebauten Boards getestet hab. Ich will also herausfinden, ob speziell meine boardreihe betroffen ist, ggf. die Treiber oder irgendwie was anderes.

Ich bitte wirklich jeden User mit einem Asus z390 Board mal zu testen, ob es einen Unterschied macht mit einem 3,5 Mikrofon was eure Aufnahmelautstärke angeht im Vergleich von Front und Rearpanel. Am Besten testet man das mit einem Neustart dazwischen, da ich auch mal z.B. beim Wechsel von rear zu Front mehrere Minuten normalen Ton hatte. Nach einem Neustart war es dann aber auch kaputt.
Und bitte auch Treiberversion nennen :).
 
Oben Unten