[Dringed] Inno3d gtx 770, bios problem?, startet nich :/

Technojunky

Freizeitschrauber(in)
HI, hab heute meine neue gtx 770 ichill inner post gehabt, eingebaut und was ist, startet nich,. nach langer wartezeit auf dem bios bildschirm, wirds dann schwarz und man sieht: Nvidia Gtx 770 Bios VXX (ka), und darunter noch iwas,
dann verbuggt das bild, sodass man nur noch nen paar buchstaben sieht und ich den pc ausmachen muss.

liegt das am bios oder vl. NT (530w bequit pure power l8), einmal ist der gestartet und dann lief alles, auch ingame top :( will die wenns geht natürlich nicht zurücksenden :/

hilfe bitte :>

Zuletzt bearbeitet:
also, ja ich hab windows 8, und das einzige was ich machen könnte, wäre den beigelegten adapter für 8pin nehmen, oder das andere kabel als 8 pin nehmen. als der pc richtig gestartet ist, kam auch ne meldung von win8, dass iwas nich stimmt, da stand aber nur was von localtemp etc. nix mit nvida oder hardware. aber dann hat der neugestartet und es ging.

und wie gesagt, der verdacht auf bios is halt wegen dem screen der da kommt

die frage ist, was kann ich bei win8 dann machen damit das läuft?

Ist dein Mainbord Bios auf dem aktuellsten Stand? Hast du den NV Treiber aktualisiert bevor du die alte Grafikkarte ausgebaut hast?

Kein plan, habs nie geupdated
Und nu wegen ner graka das ganze sys neu? :O
Nv-treiber ist aktuell

Ok, also das mit dem nt hat nich geklappt. Hab den beigelegten adapter benutzt und das 8 pin kabel gewechselt

IMG_20130813_215453.jpg IMG_20130813_215448.jpg

das kommt dann -.- erst das rechte dann das linke
sry für doppelpost

Startet das System denn mit der 560Ti?
Dann könntest du noch an den Einstellungen schrauben, damit die 770 läuft.

ja mit der 560 startet es normal,
was soll ich da denn dann umstellen?
und momentan benutz ich die igpu, weil zu faul immer umzutauschen :D
kann denn jm. was mit den bildern anfangen?

Die Karte wechseln, wenn die Kiste startet, kann man das Motherboard ausschließen, danach das System auf Standardeinstellungen, also nicht übertaktet, laufen lassen, und wenn das läuft, Karte tauschen, neu starten, wen es nicht läuft, kann man:

a.) die Kiste, wenn Windows 8 installiert ist, neu installieren (warum auch immer :huh:)
b.) die Karte in einem anderen System (Bruder/Bekannte/Kamerad/etc...) testen
c.) das Netzteil tauschen, wobei es nicht am Netzteil liegen wird
d.) die Karte retournieren.

ok also, übertaktet etc, hab ich eig, nix, cpu war mal, ist aber wieder @stock.
könnte die bei meinem vater teststen, wobei dem sein nt zu schwach sein wird :D, und ja, ich kann nochma versuchen mit der 560ti alles normal laufen zu lassen und dann tauschen, aber ka ob das dann läuft.-.-

Nimm deine 560 und schmeisse noch einmal den Treiber runter, dann baue die neue Grafikkarte ein. Hast du beide PCIE Stecker vom Netzteil für die Grafikkarte schon genutzt?

Wenn ich morgen wieder beruhigt sein sollte, mach ich das ansonsten kann caseking mir ne neue schicken. Das mit den Treibern hat au nix gebracht

Aber danke für die ganzen Antworten

Wenn ich morgen wieder beruhigt sein sollte, mach ich das ansonsten kann caseking mir ne neue schicken. Das mit den Treibern hat au nix gebracht

Aber danke für die ganzen Antworten

Ne Neue Grafikkarte nützt dir nur vermutlich nichts wenns am veraltetem MB Bios liegt. Ich musste das Bios meines Z77 Bords auch updaten damit meine Grafikkarte richtig lief.

Ein Biosupdate ist bei Gigabyte einfach und leicht, einfach das neueste Bios auf nen Leeren USB Stick, neustart ins Bios, Q-Flasch starten und Bios updaten.

http://forum.gigabyte.de/forumdownl...te/GIGABYTE-Bios-Update-Anleitung-Q-Flash.pdf

Ein Update funktioniert bei Gigabyte auch ohne Probleme mit @bios online. Damit habe ich bei sämtlichen Boards nie Probleme gehabt. Vor dem Updatevorgang nur alle laufenden Programme schließen und fertig.:daumen:

Ein Update funktioniert bei Gigabyte auch ohne Probleme mit @bios online. Damit habe ich bei sämtlichen Boards nie Probleme gehabt. Vor dem Updatevorgang nur alle laufenden Programme schließen und fertig.:daumen:

Mag sein das es so auch klappt, nur empfehlen tue ich dies grundsätzlich nicht, weil die Gefahr eines Fehlschlags mir persönlich zu groß sind.

Zuletzt bearbeitet:
OK also, ich hab das bios geupdate, auf version F9 von ende september 2012 (gab noch ne beta von november aber wollte lieber ne normale), und jetzt soll das funzen?! , ma sehn :P

Zurück