[Drigende Bitte] Kleines, nichtssagendes Programm erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UltraGraniat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Allemiteinander

Bevor ich hier für meine Bitte geflamet und gehatet werde, bitte ich euch nur um etwas Verständniss und Geduld.
Ich bin Schüler an der 12ten Klasse im Bereich Informationstechnik, daher ist eines unserer Haupt/Leistngsfächer OOSE- Objekt Orientierte Software Entwicklung, mit der Sprache Java.

Ich will keinem Informatiker zu Nahe treten, Programmieren ist echt nice, ich bewundere die, die es können (zu denen ich leider nicht gehöre) aber das Ganze ist nichts für mich, ich möchte zur Polizei und dort ein Studium absolvieren aber ich kann nur so viel programmieren, dass ich gerade mal die Prüfungen so mittelmäßig bestehen werde.
Ich stehe gerade auf einer 3- und kann diese kaum halten und soll daher ein kleines Programm erstellen, wie z.B ein Verwaltungsprogramm.

Daher meine Idee: Ein Vereinsverwaltung, welches Mitglieder verwalten kann, erstellen und auch löschen kann, das ist nichts Welten bewegendes aber genug um noch eine 3+ wenn nicht sogar 2- raus zu holen.

Wenn ihr keine Lust/Interesse habt mir zu helfen, kann ich es verstehen, ohne Frage aber demotiviert nicht andere mir nicht zuhelfen, da es hier um meine Vornote geht, die meine Endnote nach den Prüfungen maßgeblich entscheiden wird. (Zeugnissnote)

Würde sich jemand meiner annehmen und mir helfen dieses kleine Programm (welches für einen geübten Progammierer) eine Sache von nur kurzer Zeit wäre, die Grafikarbeiten könnte ich komplett machen aber das progn. leider nicht :(

Liebe Grüße,
Ultra :)

PS: Es ist wirklich MEGA wichtig für mich, dass ich dieses kleine Projekt abgebe, da ich jetzt schon ums Überleben in dem Fach kämpfe :/

Hallo Verox,
Wie geschrieben, in Java .
Ich muss Donnerstag das ganze Vorstellen oder zumindest 3/4 davon, ich würde das selbst machen, wenn ich es könnte,
natürlich nehme ich jeden Tipp gerne an aber ich werde selbst mit Tipps nur wenig Anfangen können, da ich es einfach nur zu wenig kann.
Ich will hier nicht den Faulen markieren und ich probiere ja schon rum aber erfolglos und bis Donnerstag werde ich mir das nie anlernen können.

lg. Ultra

Also würden wir dir die Aufgabe lösen, wäre das schon fast Betrug, daher wird das wohl eher keiner direkt machen.
Den Menschen in diesem Forum liegt es vielmehr daran, dass jeder der hier um Hilfe fragt mit mehr Wissen das Forum wieder verlässt.
Daher denke ich, wenn du es immer noch selbst machst und viele Benutzer hier nur kurze Codepassagen schreiben und dir sonst viele Tipps geben, bekommst du das auch hin.

Auch wenn du dein Problem nachvollziehbar darlegst und ich dass nur zu gut verstehen kann (bei mir war es bei anderen Fächern), würde ich dir empfehlen das nicht komplett aufzugeben. Pauk ein bischen dafür und dann hällste dich auf einer 3, das klappt schon. Hier wird dir sicher geholfen.

Nur jetzt das dümmste, was nach so einer Ansprache kommen kann: Ich kann kein Java -.-
Ich kann ein paar andere Sprachen und könnte somit nur bei grundlegender Logik helfen, deswegen sorry, hier kann ich nicht viel tun. Wollte nurmal meine Sicht deiner Anfrage darlegen ;)

Aber viel Glück noch

Lukas

Also würden wir dir die Aufgabe lösen, wäre das schon fast Betrug, daher wird das wohl eher keiner direkt machen.
Es wäre nicht nur fast, es ist! Betrug, und man sollte nicht meinen, dass der Lehrer, so lange er keine totale Flachpfeife ist, sofort sieht, dass das Programm NIE und NIMMER von dir erstellt wurde. Und wenn das passiert, wird er dich ein paar Sachen fragen, warum so und nicht anders, oder was hast du dir dabei gedacht. Das wirst du aber nicht beantworten können, und ich würde dir dann ne 6 geben. Wenn du glück hast, gibt dir dein Lehrer ne 5. Damit haste dann deine Note aber voll in den Sand gesetzt.

Also kurz um, du musst da schon selbst durch und die Sachen verstehen.

Danke für all eure Moralaposteln um die ich nicht geben habe.

Es war mein größter Fehler in die Informatik zu gehen, so bald ich die Prüfung hinter mir gelassen habe, werde ich nie wieder programmieren, nicht weil ich es dumm finde sondern weil es nicht mein Hobby ist, nicht meine Leidenscahft, es ist einfach nur nervig für mich.

Das ist kein Moralapostel, aber ich könnt dir das Ding z.B. schreiben, wird mich aber 1. Auch einige Stunden arbeit wahrscheinlich kosten, bis alles läuft und 2. wird dein Lehrer eben sofort sehen, dass das nicht von mir stammt. Was wäre dir damit also geholfen?

Mach einfach was einfaches, ohne viel schnick schnack. Copy&Paste ist auch immer gut :ugly: Mein ich jetzt ernst. Das macht man eh meistens. Man löst ein mal ein Problem und dann copy paste man recht viel rum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück