Moin,
hab ein Gigabyte GA-EP45-UD3LR, bei dem im Sockel drei Pins abgebrochen sind. Aufgeben wollte ich es allerdings nicht, deswegen hab mit herumliegenden Teilen und einer gebrauchten E2160-CPU ein System zusammengebaut, um das Board auf Funktion zu testen.
Bei Standard-Takt (9x200Mhz=1,8Ghz) lief Prime sechs Stunden stabil. Tolle Sache
. Teste grad, ob es bei 2,4Ghz auch noch stabil läuft.
Laut Belegung sind es anscheinend alles Masse-Pins.
Kann es sein, dass das Board wirklich zuverlässig läuft, trotz des Defekts?
Besteht die Gefahr, dass mir alles abraucht?
Würde das Board ansonsten gegen mein P35-DS3P tauschen, da das Bios umfangreicher ist und es den neueren Chipsatz bietet.
hab ein Gigabyte GA-EP45-UD3LR, bei dem im Sockel drei Pins abgebrochen sind. Aufgeben wollte ich es allerdings nicht, deswegen hab mit herumliegenden Teilen und einer gebrauchten E2160-CPU ein System zusammengebaut, um das Board auf Funktion zu testen.
Bei Standard-Takt (9x200Mhz=1,8Ghz) lief Prime sechs Stunden stabil. Tolle Sache
. Teste grad, ob es bei 2,4Ghz auch noch stabil läuft.Laut Belegung sind es anscheinend alles Masse-Pins.
Kann es sein, dass das Board wirklich zuverlässig läuft, trotz des Defekts?
Besteht die Gefahr, dass mir alles abraucht?
Würde das Board ansonsten gegen mein P35-DS3P tauschen, da das Bios umfangreicher ist und es den neueren Chipsatz bietet.
Zuletzt bearbeitet: