Drehmel Gefahr

Ich nutze eine voll geschlossene Schutzbrille, kann wirklich nix in die Augen kommen es sei den ein Splitter beschleunigt auf 100000km/h und bohrt sich durch das Schutzglas :P

Spaß beiseite

Unfälle passieren halt. Beim sägen und flexen fliegen die Funken genauso. Beim Hämmern kann man auch den Daumen treffen. Und wer hat sich bis heute noch nie versehentlich mit nem Messer geschnitten?
Es passiert einfach.

Ooooweia rotierende Maschinen.. Gefährlich gefährlich :D Nein mal ganz im Ernst. Mit einem bisschen gesunden Menschenverstand an die Sache rangehen, dann passiert auch nichts..
Also nicht in Richtung deines Körpers arbeiten, Schutzbrille auf und gut ists. Dremel sind meiner Meinung nach noch putzige kleine Dinger.. Wenn du mal ne ordentlich flex oder so in der Hand hast die dir ständig abschmiert isses schon was anderes.. Aber nen Dremel...?!

Ich mach nur die Augen zu, da ist die Überraschung danach viel größer :lol:.

Kannst ja der Dad Einheit ja sagen das man mit der Stichsäge mehr Kratzer verursacht und ev. was ansägt was nicht zum Bastelprojekt gehört:D

Im Ernst jetzt???

Sag mal, wie alt bist du (Der Topiceröffner) ? Ich habe mit meinem Dad zusammen meine ersten Projekte mit elektrischen Maschinen in Angriff genommen, damals aber keinen Casemod, sowas war da irgendwie noch nicht so schrecklich weit verbreitet... Ich glaub ich werd' alt...

Ich greife die Äußerungen meiner Vorschreiber gern nochmal auf: Mit geeigneter Schutzbrille und gesundem Menschenverstand ist ein Dremel eine eher harmlose Maschine!

Ich bin 15 :D und ich hab auch schon mit flex und stichsäge gearbeitet!^^ Okay laut euch dürfte ja unter normalen umständen (schutzbrille und so weiter) nix passieren mal sehen ich glaube ich werde ausreden wie das die stichsäge zu grob is oder so anwenden oder? :ugly: und ich werd ihm sagen dass mir sehr nette Leute aus dem PCGH Forum mir gesagt haben dass da nix passieren kann xD

Zeigst ihm eine Brille die wir vorgestellt haben dann sollten ihm die Argumente ausgehen. Mit 15 musste ich schon mit ganz anderen Werkzeugen hantieren

Okay das mit der Brille zeigen hätte ich eh gemacht mal sehen was er sagt...an sonsten müssen wirklich ausreden herhalten :ugly: Jaa müssen is da was anderes^^ immerhin mach ich das mit dem casemod und so auf freiwilliger Basis :D

Wollte ich aber gerade mal sagen :P dein Papa kann sich glücklich schätzen ein Kind zu haben das überhaupt noch Werkzeug in die Hand zu nehmen Weiss :D du scheinst ja relativ begeistert von der case modding Geschichte zu sein.. Zeig mir mal andere Jugendliche in deinem Alter die sich überhaupt noch für irgendwas interessieren :D

Jaa ich weiß *stolz* aber ich finde die case mod Sache einfach geil weil ich handwerklich eigentlich auch ziemlich begeistert bin und wenn's dann noch gut aussieht freut man sich jeden tag auf's neue seinen selbst gebauten Rechenknecht zu starten und das case zu bewundern! Und es gibt sehr viele auch aus meiner Klasse bei den besteht das leben aus rauchen und zocken (wer zockt schon nich gerne?) Aber den ganzen tag immer das gleiche is für mich öde! :D Und ich denke er ist auch glücklich über meine Einstellung...vllt liegt es daran dass er nicht will dass ich mich verletze und dann nie wieder Maschinen dieser art anfasse...tja überreden hilft hoffentlich! Ich mach mir derzeit wirklich mein Leben schwer mit der blöden stichsäge :ugly:

@mülla: Hier, *michmeld* ^^ Ich bin 16, und Casemods sind für mich etwas wunderbares :) Mein zweites Projekt staut sich grade nur ein wenig auf, wegen Zeitmangel :/ Aber Modding macht echt Spaß und das Ergebnis ist immer wieder einen Selbst-Schulterklopfer wert :D

@Fresh: Viel Glück bei deinen Überredungen ;) Ich hab mir vor 2 Monaten nen Dremel 3000 geholt, und damit ist bis jetzt nix passiert. Vorteil bei dem ist halt auch das aufsetzbare Plastikschild, das einen Großteil der Späne vom Körper fernhält.

LG, HighEnd

Schön dass wir uns bezüglich case modding da einig sind highend! :) Ich kann das was du geschrieben hast nur unterstreichen! Dremel 3000 klingt ja futuristisch :ugly: Wie auch immer das Plastikschild da dran klingt gut! Hast du mal ein bild bzw wo hast du deinen dremel gekauft?? :)

ich besitze ebenfalls den verlinkten dremel3000.
man kann ihn auch ohne das ganze Zubehör kaufen, aber das im link gezeigte Set ergibt durchaus sinn.
Beispielsweise kann ich die beiliegende biegsame Welle nur empfehlen.

Ich hatte den Dremel damals als Angebot im Baumarkt gekauft (Set ca. 40 Euro)

@Fresh: Den Dremel 3000 (Limited Edition) habe ich bei meinem Arbeitgeber Bosch im Werksshop gekauft, hat 85 Euronen gekostet und hat eine Top Ausstattung! Den gibts bestimmt auch in normalen Baumärkten.

@Dr Bakterius: Nein, das ist es nicht ;) Hier das durchsichtige Schild über der Flex-Achse meinte ich ;) Das ist übrigens die komplette Ausstattung der Limited Edition (6 Vorsatzapplikationen, 45 Aufsätze).

@mülla: Hier, *michmeld* ^^ Ich bin 16, und Casemods sind für mich etwas wunderbares :) Mein zweites Projekt staut sich grade nur ein wenig auf, wegen Zeitmangel :/ Aber Modding macht echt Spaß und das Ergebnis ist immer wieder einen Selbst-Schulterklopfer wert :D

Ja und das ist auch gut so :P
Wie viele in deinem Alter wissen nichtmal wie sie einen Schraubendreher halten sollen.. Ich lach mich da manchmal echt nur noch kaputt :D
Abgesehen davon finde ich auch das es nen super Hobby ist weil man sich über viele Bereiche hinweg bewegt.. Zum einen muss ja das mechanische, das Design mäßige, aber auch das technische Alles passen, was das ganze dann so interessant macht.
Aber ich werde auch immer von meiner Freundin als nerd bezeichnet wenn ich mal wieder am basteln bin oder voller Stolz erzähle das ich wieder nen Stückchen weiter übertaktet hab :D
Ich sag dann aber immer "Hey ich bin fast fertiger Elektrotechnik Ingenieur.. Ich muss sowas machen" :D

However.. Ich finds gut das ihr diese case modding projekte in dem Alter macht! Immer weiter damit! :)

Um das Thema nochmal aufzugreifen:
Ich möchte deinem Paps ja nichts unterstellen, aber ich denke auch, dass er den Splitter schon vorher in der Brille hatte. Bei einer geprüften Schutzbrille ist es def. nicht möglich mit der Dremelpower einen Splitter so zu beschleunigen dass er das Plastik durchdringt.
Zum Vergleich: Ich arbeite ab und an in einem Forstbetrieb. Dort schneiden wir häufiger Wegebanketten frei (also den kleinen Grünstreifen rechts und links vom Weg) und du glaubst gar nicht in was ich da schon alles reingeschnitten habe. Wir tragen auch Schutzbrillen in der Richtung die meine Vorposter schon angedeutet haben und bisher ist nie etwas "durchgegangen". Hinzu kommt, dass ein Stein, Metallstück, Glassplitter durch den 2,8 PS Benzinmotor von meinem Freischneider definitiv mehr Energie aufbringen wird als ein Splitter von deinem Dremel (es sei denn du beschäftigst dich neben dem Casemodding noch mit Dremeltuning durch Benzinbetriebene Verbrennungsmotoren :D ... das fällt dann in die Kategorie: Don't try this at home! )

Von daher: Zeig deinem Dad die Fotos der Schutzbrillen, achte auf ein Prüfsiegel und sei vorsichtig bei der Arbeit... Dann bleibst du gesund und kannst dein Case nachher auch ohne Glasauge betrachten.

Okay danke euch allen! Auch wenn ich das mit der Schutzabdeckung super finde finde ich es unnütz das Teil zu kaufen, ich mein wir ham ja einen. :D Und der is Strom betrieben! Obwohl ich die idee mit dem bezinmotor irgendwie wie cool fande :ugly:
Guut dann hab ich ja jetzt dank euch ganz viele super Argumente und wenn Vater mir nich glaubt Fragen wir den obimitarbeiter und der wird nix anderes sagen wie ihr! :) Ich bin euch echt dankbar! Vielleicht stell ich auch irgendwann bilder von meinem mod rein ;))

Zurück