Dreamspark, Windows 7 ohne Betriebssystem?

AlKatzone

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe eine kurze Frage. Bei mir an der Uni gibt es dieses "dreamspark" Programm, wo man sich kostenlos Windows 7 (oder 8? bin nicht 100% sicher), runterladen kann. Allerding habe ich einen komplett neuen PC und ohne betriebssystem kann ich ja nichts runterladen.

Nun zu meiner Frage: War jemand schon mal in dieser Situation, und kann mir da irgendwie weiter helfen? Ich könnte evtl. von einem Kumpel eine Win7 CD leihen, aber ich weis nicht genau ob das etwas bringen würde.

Vielen dank schon mal
 
Moin,

du kannst dir ja Windows 7 über Dreamsprak besorgen, dann bekommst du einmal das Windows Image und den Key. Mit dem Key und der Win7 CD von deinem Kumpel kannst du ja dann Win 7 installieren.
Sobald Win 7 installiert ist kannst du dir ja auch Win 8 besorgen und installieren.
Ich geh jetzt mal davon aus das du mit irgendeinem Gerät ins Internet kommst, sonst könntest du ja auch nicht im Forum schreiben :ugly:

Lg.
 
Du kannst dir einfach Win7 ohne key installieren, anschließend über dreamspark Win7/8 mit key ziehen und dann kannst du es ja einfach nochmal installieren von deinem eigenen image. Natürlich kannst du es auch direkt mit der Eingabe des keys der Installation deines Kumpels probieren, jedoch bezweifel ich dass es sich bei der DVD um eine MSDN Version handelt. Deshalb ist leider die doppelte Installation notwendig.
P.S.: Die Installation ohne key ist auch nicht illegal, da du dann eine 30 oder 60 tägige Testversion hast. Deshalb findest du das auch bei chip und co.
 
Windows 7 erlaubt noch ein nachträgliches Eingeben vom Key. Also einfach die CD leihen, keinen Key eingeben, bei Dreamspark einloggen und den Key von da eingeben.
 
ok danke, ich werds mal so versuchen.

nur eine sache noch, mein kollege hat win7 home premium, bei dreamspark wird aber win7 profesional angeboten. passt der profesional key auch zu home premium, wenn ich mir dessen cd leihe?
 
Wenn ich mich recht erinnere sind die DVDs nur zwischen 32Bit und 64Bit unterschiedlich. Den Rest macht erst der Key aus(der wiederum nicht an eine Bit-Variante gebunden ist).
 
Kopier den Inbalt der DVD auf einen Usb-Stick und lösche die ei.cfg. Dan kannst du deine Vefsion auswählen.
 
Hey AlKatzone,

ich stehe gerade vor dem selben Problem. Wollte mir auch Win7 Pro über die Uni bzw. Dreamspark runterladen. Wie hast du das Problem dann gelöst?
Ging das mit Win7 Home DVD und dann einfach den Win7 Pro Key eingeben? Hätte nämlich auch ne Win7 DVD rumliegen (Lizenz wird aber bereits genutzt) und könnte mir so eine Menge Zeit sparen...
 
Ja, das geht. Welchen Datenträger Du nutzt ist egal. Du muss nur einen gültigen Key eingeben, der sich noch nicht in Benutzung befindet. :daumen:
 
Hab gerade einen Artikel darüber gefunden. c't meint darin, dass es nicht ohne Weiteres möglich ist einen Win 7 Home Premium in eine Pro version zu upgraden.
 
Ja das schon. Ich hab hier aber nur eine Windows 7 Home Premium DVD.
Mein Idee war es jetzt diese DVD zu nehmen und zu installieren. Eingegeben hätte ich dann meinen Windows 7 Pro Key.
Somit hätte ich mir dann den Download einer Win7 ISO gespart.
 
Zurück