• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DreamScene funzt nicht.

Clubby84

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe windows vista ultimate x64 mit sp1 installiert.
habe entdeckt dass es mittlerweile ziehmilch coole backround sachen für DreamScene gibt.
jetzt wollte ich eben DreamScene ausführen, kann aber nicht, ist grau hinterlegt...

die farbqualität is auf 32 bit eingestellt und transparenz ist ebenso aktiviert... an was kann es denn noch liegen ?!?
kann des sein dass das sp1 ne rolle spielt, denn seit ich dies installiert habe ist mir ebenso aufgefallen dass er für meinen logitec dual shock game controller keinen driver mehr findet. zum glück waren zwei an mein pc angeschlossen, so dass ich immer noch ab und zu spielen kann http://www.administrator.de/images/smiles/face-smile.gif so lange ich den zweiten nicht auch ausstecke http://www.administrator.de/images/smiles/face-sad.gif
danke schonmal im voraus

gruß
clubby
 
TE
C

Clubby84

Schraubenverwechsler(in)
AW: DreamaScene funzt nicht.

hmm, also beim controller findet er den driver nicht, ajo was mir grad einfällt, er erstellt keine startmenü einträge beim installieren neuer spiele z.b. schonmal jmd sowas gehabt ?!?
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: DreamaScene funzt nicht.

Um DreamScene überhaupt zum Laufen zu bringen, sollte vorher die Aero-Oberfläche geladen werden. Ist dies der Fall?

Unabhängig davon habe ich mich hier zu SP1 und Treiberproblemen geäußert: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=13036

Und sinngemäß wird es auch nicht besser, wenn Vista neu installiert wird, dann SP1 drüber kommt und dann die zu diesem Problemkreis gehörenden Treiber abschließend installiert werden. Dann geht trotzdem dieses nicht, jenes nicht usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
C

Clubby84

Schraubenverwechsler(in)
aero oberfläche sollte geladen sein...
zumindest kann ich 3d switchen, wenn dass das ist...

hab echt ka was i sonst machen soll...
 

Hans im Glück

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechte Maustaste auf Desktop->Anpassen->Desktophintergrund->oben Pfad: "Windows Dreamscene Favoriten bzw. Windows Dreamscene Inhalt" und Video auswählen. Sollte dann gehen. ;)
 
TE
C

Clubby84

Schraubenverwechsler(in)
hi,

sry dass ich mich erst jetzt melde... war krank ^^
jo hat geholfen, danke :-)
aber wie bekomme ich nu die *.dream dateien zum laufen ?!?

Gruß
rainer
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der ist zu klein. Bitte die Forumsinterne Möglichkeit nutzen.

Findest Du unter dem Eingabefenster für Text unter:

Zusätzliche Einstellungen -> Anhänge verwalten. Da kannste Deine Bilder auf den Server hier uppen.

*Edit*
So wie das bei Dir aussieht, willst Du die .dream Dateien mit Windows DreamScenes wiedergeben. Wenn das so ist, ist mein ultimativer Tipp: Nimm Stardocks DeskScapes dazu. Nur damit funktionierts. Man sieht auf meinem Screener recht deutlich was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten