• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DreamLab Krebsforschung

Falco

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

Was haltet ihr davon?

DreamLab: Smartphone-App hilft der Krebsforschung

Man kann es auf dem Handy sowohl auch auf dem PC nutzen.

Download DreamLab 3.0.49.494 on Windows Pc #49




Auf PC nutzt es ca. 20% der CPU

VG
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,7 MB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:

bastian123f

BIOS-Overclocker(in)
Bestimmt Bitcoin Mining:lol:

Mal im Ernst. Ich fände es super. Mein Handy und das Tablet hängen jede Nacht am netz. Das Tablet sogar auch oft Tagsüber. Eine Einstellung über die Rechenleistung wäre schön, wie beim FaH Client. Das Tablet könnte da mit dem 8 Kerner ein wenig mehr rechnen und nicht immer die kleinsten Pakete.
 

SativaBongharzia

Freizeitschrauber(in)
Da ich sonst nichts mit dem Smartphone mache was einen "Nennwert" hat könnte man sich das mal draufschmeißen.
Wenigstens muss ich da nicht aktiv am PC oder Smartphone sitzen.
Mit Inaktivität was sinnvolles machen. :)
 

ProfBoom

PC-Selbstbauer(in)
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber was ist mit der Haltbarkeit der Geräte?
Stundenlang mit heißer CPU rumliegen, den Akku immer wieder auf 100% halten (oder wird der mittlerweile umgangen, wenn das Netzteil dran hängt?).
Wenn ich mich nicht irre gab es diesbezüglich einige kritische Stimmen in Bezug auf F@H für Android.
 
TE
Falco

Falco

Freizeitschrauber(in)
Meine CPU ( 8 Kerne Galaxy S6) wird bis zu 50% ausgelastet und bleibt angenehm warm....
Beim Rechner ist es doch im Grunde genau das selbe.....
 

Gysi1901

Software-Overclocker(in)
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber was ist mit der Haltbarkeit der Geräte?
Stundenlang mit heißer CPU rumliegen, den Akku immer wieder auf 100% halten
Gute Frage. Ich benutze immer wieder mein Tablet für die F@H-App, bislang habe ich noch keine negativen Effekte feststellen können.
Ich würde kein komplett neues Gerät falten lassen, sofern das eine Weile halten soll. Allerdings wollen viele Leute ja alle zwei Jahre ein neues Smartphone oder Tablet haben, wenn ich zu denen gehörte, würde ich mir nach, sagen wir, sechs Monaten überlegen, ob das nicht einfach falten kann. Kurzfristig ist es sehr unwahrscheinlich, dass irgendwas passiert, abgesehen von sher unwahrscheinlichen Fällen, dass irgendeine Komponente das nicht überlebt, wird höchstens der Akku schneller verschleißen.
 

bastian123f

BIOS-Overclocker(in)
Ideal wäre dann eine kleine Vorrichtung, in der man das Handy legen kann mit Lüftern an der Seite. Das würde dann in Sachen Temperatur schon mal eine Menge bringen.
 
Oben Unten