Native Bildqualität ohne Bildmatsch im Hintergrund oder Nebel, der auch hier ziemlich offensichtlich mit Grain kaschiert wird?
Ziemlich ge-fan't sich aus dem Fentser zu lehnen und schon heute zu behaupten AMD könnten es nicht genauso, die haben doch eine lauffähige Demo gezeigt (auf einer Konsole...?). Mehr RT ging übrigens nicht, weil's ein "Fullframe" war. Minecraft im Nebel und CB2077 im Nebel, ist glaube nicht mal eine Herausforderung, das Balancing von RTX ist einfach mies und unter directX bleibt die CPU der Flaschenhals, egal ob es Ultimate gibt oder nicht. Ist ja wieder ein Wust an HL, statt LL dabei.
Mir würde ein Bild in 4k bei 120fps (und dafür scharf bis in die Tiefe) reichen. RT ist bisher ein Gimmick, dessen Impact man absolut nicht im Griff hat, und Monate an dem Balancing schrauben muss, um mit einer 2080ti überhaupt 1080p wiedergeben zu können, was dann real 720p oder 900p ist und als 1440p verkauft wird, 4k ist es noch schlimmer, denn da wird 1440p als 4k verkauft und das ist klar sichtbar bei so großen Panelen. Bitte die Karte kostet ab 1000$ aufwärts!!!
Wen AMD mit dem gleichen Kramp auf den Markt kommt (und das ist klar anzunehmen, wenn man sich DXR mal ansieht), dann prost Mahlzeit. Spiele wegen des horenden Optimierungsaufwand bei Implementierung werden immer teurer, weil längerfristig entwickelt werden muss; und man den Supercomputer der die Algorithmen vorrendert auch bezahlen muss, wird dieser über die Gamerhardware und deren Preisgefälle quersubvensioniert, riesige GPU Die's die die Fertigungskosten in die Höhe treiben und Energie verpulvern als gäbe es kein morgen mehr. Was ist daran positiv, wenn man dann solche Ergebnisse sieht.
Wobei RT unter CB2077 noch nicht implementiert ist, wahrscheinlich in ein paar Vorzeigeszenarien für's Nv Marketing, weil es bisher auf keiner anderen Hardware läuft, als Vorzeigeprojekt und das ist wohl am schlimmsten für CD Projekt. Exclusivtitel haben sich noch nie gut verkauft.
Ich glaube man hat sich was CB2077 angeht deutlich übernommen, von wegen wir könnten das Spiel schon heute launchen, na dann los will ich sehen. Keine Ahnung wie die das bis November schaffen wollen, bei covid und Urlaub. Wahrscheinlich werden die 24h lang an ihren Arbeitsplatz gekettet.