"Dramatische Verbesserung" bei Cyberpunk 2077: Raytracing-Features und DLSS 2.0 für Geforce RTX

AMDs Antwort auf DLSS
YouTube

Nvidia: Eine Art temporal Anti-Aliasing um Pixel zu erfinden die in dem Frame eigentlich nicht da waren. So würde ich DLSS beschreiben.

AMD: Genau wissen wo man Rechenzeit verschwendet in dem man Pixel berechnet die der Spieler nie sehen wird. Bei Videokompression wird das gleiche Prinzip angewandt um verlustbehaftet zu komprimieren. Sofern man es damit nicht übertreibt und die Bitrate zu weit absenkt bemerken das Spieler auch nicht.

Meine nächste Karte wird auch wieder nVidia. AMD bringt einfach nix mehr in Sachen GPU. Von den Treiber-Problemen, die seid Monaten nicht gefixt werden (Blackscreens etc.), und null exklusiven Features mal ganz abgesehen. Bei Ampere schlag ich zu.

Oje, das riecht wieder nach einem Spiel mit eingebauter Nvidia Werbung.
Vollgestopft mit Raytracing. Performance des Grauens.
Läuft vermutlich nur mit einer RTX 3080 Ti flüssig.

Das hatten wir doch in der Vergangenheit schon.
Hier zwei Beispiele:
Witcher 3 mit Hairworks. Das hat soviel Leistung gefressen. Ohne sah das Game nicht schlechter aus und ist flüssiger gelaufen.
Final Fantasy XV mit den Nvidia "Features". Schält man diese ab, sieht das Game gleich aus und läuft auch wieder flüssiger.

Diese List e lässt sich beliebig fortführen.

Ey sry, aber das klingt wie eine billige Paypal Werbung mit Knallerfarben.
Oder meinst Du das etwas ernst .

Sry, aber das klingt nicht wie die Erzählung einer Empfindung sondern eher wie der Versuch bei anderen einen Kaufwunsch zu wecken, das Gefühl von Mangel zu wecken, wie Werbung eben.

..Uschi

Schön wäre es, aber leider habe ich nix dafür bekommen. :(

Ich spreche bloß aus Erfahrung, aus dem was ich so selber erlebt habe. Ich habe (bis auf Minecraft) jedes RTX-Game selber Zuhause live gespielt und ich finde Raytracing optisch einfach ziemlich genial.

Die ersten Spiele wie z.B. Battlefield empfand ich eher noch so als Tech-Demo, zumal RTX in dem Game wenig Sinn macht, aber es war schon mal so ein "WOAH" Effekt.
Metro war dann schon so nach dem Motto: Ok, das sollte man schon mal erlebt haben mit RTX.
Und Control wäre wohl nichts besonderes geworden ohne RTX, das ist mMn einfach nur genial.

Keine Ahnung ob das subjektiv ist, ob man RTX unbedingt braucht, aber nachdem was ich halt gesehen habe gefällt mir das sehr.
Und um ehrlich zu sein hatte ich schon nach Battlefield so vor meinem geistigen Auge, wo die Reise mal hingehen wird.
So und Cyberpunk sieht so schon ziemlich gut aus, Open-World Singleplayer und wenn RTX gut umgesetzt wird, ja dann Hallelujah.
Vor allem auf die Spiegelungen bin ich gespannt, da eh schon alles so klasse ausgeleuchtet ist.
Deshalb, wenn RTX irgendwo Sinn macht, dann eben in diesem Spiel.

Tcha und DLSS. Ich dachte das wäre ein schlechter Witz. So ein hässlicher Pixelbrei noch als Feature zu verkaufen, bitte begraben!
Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet, dass das mal irgenwie funktionieren könnte.
Und dann kam Control und hat mich eines besseren belehrt. Perfomant, scharfes Bild und dann noch überall ein Haken bei den RTX Einstellungen. Krass!
Das lässt mich eben hoffen, dass das bei Cyberpunk ebenso gut funktionieren wird.

Aber vielleicht habe ich wirklich zu viel "ist so gemeint" mit "ist ein wenig übertrieben" gemixt. Es fehlt halt die Betonung wenn man etwas schreibt, mit Betonung wäre es vielleicht etwas anders bei dir angekommen.
Mir ist das sowas von egal wer sich was aus welchen Gründen auch immer kauft. Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich bin auch ganz klar GEGEN diese AMD vs. nVidia und co. Religionskriege, alles hat seine Vor- und Nachteile.

In diesem Sinne: Hoch die Hände Wochenende! :hail:

Allerdings frage ich mich, was AMD DLSS entgegenstellen will.
Native Bildqualität ohne Bildmatsch im Hintergrund oder Nebel, der auch hier ziemlich offensichtlich mit Grain kaschiert wird?

Ziemlich ge-fan't sich aus dem Fentser zu lehnen und schon heute zu behaupten AMD könnten es nicht genauso, die haben doch eine lauffähige Demo gezeigt (auf einer Konsole...?). Mehr RT ging übrigens nicht, weil's ein "Fullframe" war. Minecraft im Nebel und CB2077 im Nebel, ist glaube nicht mal eine Herausforderung, das Balancing von RTX ist einfach mies und unter directX bleibt die CPU der Flaschenhals, egal ob es Ultimate gibt oder nicht. Ist ja wieder ein Wust an HL, statt LL dabei.:D

Mir würde ein Bild in 4k bei 120fps (und dafür scharf bis in die Tiefe) reichen. RT ist bisher ein Gimmick, dessen Impact man absolut nicht im Griff hat, und Monate an dem Balancing schrauben muss, um mit einer 2080ti überhaupt 1080p wiedergeben zu können, was dann real 720p oder 900p ist und als 1440p verkauft wird, 4k ist es noch schlimmer, denn da wird 1440p als 4k verkauft und das ist klar sichtbar bei so großen Panelen. Bitte die Karte kostet ab 1000$ aufwärts!!!

Wen AMD mit dem gleichen Kramp auf den Markt kommt (und das ist klar anzunehmen, wenn man sich DXR mal ansieht), dann prost Mahlzeit. Spiele wegen des horenden Optimierungsaufwand bei Implementierung werden immer teurer, weil längerfristig entwickelt werden muss; und man den Supercomputer der die Algorithmen vorrendert auch bezahlen muss, wird dieser über die Gamerhardware und deren Preisgefälle quersubvensioniert, riesige GPU Die's die die Fertigungskosten in die Höhe treiben und Energie verpulvern als gäbe es kein morgen mehr. Was ist daran positiv, wenn man dann solche Ergebnisse sieht.

Wobei RT unter CB2077 noch nicht implementiert ist, wahrscheinlich in ein paar Vorzeigeszenarien für's Nv Marketing, weil es bisher auf keiner anderen Hardware läuft, als Vorzeigeprojekt und das ist wohl am schlimmsten für CD Projekt. Exclusivtitel haben sich noch nie gut verkauft.

Ich glaube man hat sich was CB2077 angeht deutlich übernommen, von wegen wir könnten das Spiel schon heute launchen, na dann los will ich sehen. Keine Ahnung wie die das bis November schaffen wollen, bei covid und Urlaub. Wahrscheinlich werden die 24h lang an ihren Arbeitsplatz gekettet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne sah das Game nicht schlechter aus und ist flüssiger gelaufen.
Final Fantasy XV mit den Nvidia "Features". Schält man diese ab, sieht das Game gleich aus und läuft auch wieder flüssiger.

Soso- Du informierst uns hier also gerade darüber, dass wenn man grafische Effekte deaktiviert, die Framerate steigt?
Und dass Du nach Deinem persönlichen Gusto offenbar die Grafik ohne alle neuen Techniken/Effekte als ausreichend erachtest?

Schön- Sparst Du Dir ne menge Geld. Ich jedoch begrüße weiteren grafischen Fortschritt, gerade weil die bisherigen Effekte meines Erachtens teils enorm an Qualität vermissen lassen und teils schlichtweg eine fehlerhafte Darstellung verursachen.
Schön, dass man zukünftig wieder die Wahl hat, mit RTRT (egal ob NVIDIA oder AMD) grafisch tatsächlich nochmal eine Schippe draufzulegen und ein spürbar konsistenteres Bild zu erhalten.

Wer das nicht will/braucht, den Hersteller hasst, mit der Preispolitik nicht einverstanden ist, sich gegängelt fühlt und was auch sonst noch, spielt einfach ohne...
Wird ja schließlich niemand gezwungen.

LG
Zero

Native Bildqualität ohne Bildmatsch im Hintergrund oder Nebel, der auch hier ziemlich offensichtlich mit Grain kaschiert wird?

Ziemlich ge-fan't sich aus dem Fentser zu lehnen und schon heute zu behaupten AMD könnten es nicht genauso, die haben doch eine lauffähige Demo gezeigt (auf einer Konsole...?). Mehr RT ging übrigens nicht, weil's ein "Fullframe" war. Minecraft im Nebel und CB2077 im Nebel, ist glaube nicht mal eine Herausforderung, das Balancing von RTX ist einfach mies und unter directX bleibt die CPU der Flaschenhals, egal ob es Ultimate gibt oder nicht. Ist ja wieder ein Wust an HL, statt LL dabei.:D

Mir würde ein Bild in 4k bei 120fps (und dafür scharf bis in die Tiefe) reichen. RT ist bisher ein Gimmick, dessen Impact man absolut nicht im Griff hat, und Monate an dem Balancing schrauben muss, um mit einer 2080ti überhaupt 1080p wiedergeben zu können, was dann real 720p oder 900p ist und als 1440p verkauft wird, 4k ist es noch schlimmer, denn da wird 1440p als 4k verkauft und das ist klar sichtbar bei so großen Panelen. Bitte die Karte kostet ab 1000$ aufwärts!!!

Wen AMD mit dem gleichen Kramp auf den Markt kommt (und das ist klar anzunehmen, wenn man sich DXR mal ansieht), dann prost Mahlzeit. Spiele wegen des horenden Optimierungsaufwand bei Implementierung werden immer teurer, weil längerfristig entwickelt werden muss; und man den Supercomputer der die Algorithmen vorrendert auch bezahlen muss, wird dieser über die Gamerhardware und deren Preisgefälle quersubvensioniert, riesige GPU Die's die die Fertigungskosten in die Höhe treiben und Energie verpulvern als gäbe es kein morgen mehr. Was ist daran positiv, wenn man dann solche Ergebnisse sieht.

Wobei RT unter CB2077 noch nicht implementiert ist, wahrscheinlich in ein paar Vorzeigeszenarien für's Nv Marketing, weil es bisher auf keiner anderen Hardware läuft, als Vorzeigeprojekt und das ist wohl am schlimmsten für CD Projekt. Exclusivtitel haben sich noch nie gut verkauft.

Ich glaube man hat sich was CB2077 angeht deutlich übernommen, von wegen wir könnten das Spiel schon heute launchen, na dann los will ich sehen. Keine Ahnung wie die das bis November schaffen wollen, bei covid und Urlaub. Wahrscheinlich werden die 24h lang an ihren Arbeitsplatz gekettet.

Entschuldige bitte, aber das was du schreibst, hört sich an, als ob du dich über die Fortschritte nicht informierst, was RT und auch DLSS angeht. Auch wurde an jedem neuen Feature anfangs lange herumgeschraubt bis es sauber lief. Ich habe aber so ein Gefühl, das sich deine Sichtweise auch erst ändert, wenn AMD RT bietet, bzw besser kann.

Um RT richtig nutzen zu können (also richtig, nicht nur Alibi-Effekte) Ist deine >1000€ Karte zu schwach. Falls die 3000er tatsächlich nen riesen Sprung in RT-Leistung bringt, ist die 2080Ti wohl auch nichts mehr wert. Hättest du lieber mal gewartet ;)

Für mich ist diese Sichtweise leicht verzerrt. Es sind keine Alibi Effekte, sondern die Anfänge und die sind sehr schön und jetzt schon besser zu sehen im Spiel, als manch anderer Effekt. Demnach denke ich, das jeder mit einer 2070s und mehr richtig entschieden hat.

Blickwinkel halt.

Ich habe mir gestern den Livestream angeschaut und muss sagen ich bin vom optischen echt unterwältigt. Ein paar nette Spielefeatures aber das wars dann auch schon.

Ich sehe es eher so das es absichtlich dafür gemacht ist das aus den Hand voll Leuten die Masse wird, und das am besten mit Geforce RTX.
Wäre es für die breite Masse gemacht hätte man das Game ohne RT und DLSS gezeigt. So wie es jetzt der Presse vorgezeigt wurde erinnert es eher an ein nVidia Showcase als eine Produktvorstellung.

Dir ist bekannt, das AMD und die Konsolen(auch AMD) quasi fast genau passend zum Release von Cyberpunk auch RT anbieten werden? Das schwächt deine Anti Nvidia Aussage gewaltig ab.

Ich spiele Battlefield in WQHD auf ultra, hab damit aber auch 130-144 frames. Also wie kommst Du dadrauf, dass mit das Aussehen egal ist? :D

PS: aber RT lohnt meiner Meinung nach nicht, wenn man deswegen auf frames verzichten muß . Der optische "Mehrwert" ist zu vernachlässigen, die fehlenden frames stören aber enorm.

Ich finde den optischen Mehrwert wichtiger. Dann muss halt potentere Hardware her. Wenn ich also bisher mit einer 2060s BFV gspielt habe und ich jettz RT nutzen möchte, dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen und entweder eine 2070S, oder gar 2080(S) kaufen, oder eben mit weniger Fps leben.

Ist auch ganz neu, dieses Phenomen, das mehr Details stärkere Hardware benötigen, oder eben die Fps sinken.

Das wird natürlich ein Leckerbissen grafisch und Dank DLSS 2.0 werden die Turing Karten sicherlich auch gut performen. Allerdings frage ich mich, was AMD DLSS entgegenstellen will. RDNA2 kann RT, ok, aber wird man das alles bei nativer Auflösung berechnen müssen, weil kein AI Upscaling Pendant zur Verfügung steht? Und wenn doch, wie performant wird das sein ohne so was wie Tensor Cores?

Ich meine es gab schon mal News, das AMD an ähnlichen Ansätzen arbeitet. Aber dann sind bestimmt alle begeistert, wie genial AMD doch ist.

Oje, das riecht wieder nach einem Spiel mit eingebauter Nvidia Werbung.
Vollgestopft mit Raytracing. Performance des Grauens.
Läuft vermutlich nur mit einer RTX 3080 Ti flüssig.

Das hatten wir doch in der Vergangenheit schon.
Hier zwei Beispiele:
Witcher 3 mit Hairworks. Das hat soviel Leistung gefressen. Ohne sah das Game nicht schlechter aus und ist flüssiger gelaufen.

Wie kann man so weit daneben liegen. RT findet dieses Jahr Einzug in AMD GPU´s und damit auch in die Konsolen. Alle können dann RT. Also steckt doch bitte mal die Alu Hüte weg.

Entschuldige bitte, aber das was du schreibst, hört sich an, als ob du dich über die Fortschritte nicht informierst, was RT und auch DLSS angeht. Auch wurde an jedem neuen Feature anfangs lange herumgeschraubt bis es sauber lief. Ich habe aber so ein Gefühl, das sich deine Sichtweise auch erst ändert, wenn AMD RT bietet, bzw besser kann.
Entschuldige, du weist nicht vorrüber du redest und deine Anmerkung ich sei "AMD gesteuert" kannst du gerne stecken lassen.

Das halbe Board hier ist doch voll von Nv Marketingheinis, die in immer kürzeren Abständen einfach nur Quark über RT verbreiten.

Entschuldige, du weist nicht vorrüber du redest und deine Anmerkung ich sei "AMD gesteuert" kannst du gerne stecken lassen.

Das halbe Board hier ist doch voll von Nv Marketingheinis, die in immer kürzeren Abständen einfach nur Quark über RT verbreiten.

Sind deiner Meinung nach , die Berichte von den PCGH Mitarbeitern gefakt?

Hat er das geschrieben? Es hat ja nun den Anschein das der Verbrauch, die Kosten und die Bildqualität für die NVidias keine Rolle mehr spielen. Wenn AMD sowas auf den Markt gebracht hätte würde man sie in der Luft zerfetzen.

Du scheint was die Inhalte der Artikel angeht eine ausgeprägte Leseschwäche zu haben und Überschriften bei der Pcgh stimmen oft nicht mit dem Inhalt der Artikel überein. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen was Phil geschrieben hat. Negativ ist seitens NVidia unerwünscht das wissen alle nur du nicht.

Falls es dich interessiert eine Karte wie die 2070 würde ich never ever von NVidia kaufen weil das Verarsche pur ist und man mich bei knapp 600 Euro Anschaffungskosten ein Jahr später ins entry-level entsorgt hat.

Cyberpunk wird inhaltlich gut genug sein um es auch ohne RT genießen zu können.
Und wer weiß, vllt wird Ampere ja ein bezahlbarer Volltreffer und Cyberpunk der lang erwartete Aufbruch ins RT Zeitalter.

Wo habe ich das geschrieben?

Falls es dich interessiert eine Karte wie die 2070 würde ich never ever von NVidia kaufen weil das Verarsche pur ist und man mich bei knapp 600 Euro Anschaffungskosten ein Jahr später ins entry-level entsorgt hat.
Verkauf sie endlich! Jammern hilft doch nicht.:D

Cyberpunk wird inhaltlich gut genug sein um es auch ohne RT genießen zu können. Und wer weiß, vllt wird Ampere ja ein bezahlbarer Volltreffer und Cyberpunk der lang erwartete Aufbruch ins RT Zeitalter.
Das Problem solcher Launch ist, dass sie immer mit Vorgängervarianten verglichen werden, hier W3. RE4 aber stark auf Cloud (Google Stadia) und Konsole optimiert wurde.

Für das Studio selbst ist es also schwierig, die Erwartungen zu erfüllen, wenn man sich marktrelevant und damit auch finanziell anders ausrichtet. Ich habe nie bezweifelt, dass CB nicht gut wird, aber ob es schon soweit ist, ist wieder eine andere Frage. GOG lief auch alles andere als gut und mit dem Epic Store hat man einen weiteren Mitbewerber. Es muss also ein Erfolg werden, komme was wolle. Das erzeugt sehr viel Druck, wobei dieses Jahr bekannterweise nicht besonders gut läuft.

Der Impact von RT bleibt heftig, ob DLSS 2.0 oder nicht bzw. DXU spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ports sind dabei oft ein Kompromiss. Es kann ja nicht sein, dass ich eine 1000$ Karte brauche um dann 5 Spiele auch mal RT aktiveren zu können und den Unterschied bei realtime Lights überhaupt wahrzunehmen, wobei mir die Bildquali und Framerate flöten geht. Wo ist da der tiefere Sinn?

5-10 Jahre Versuchskaninchen spielen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat er das geschrieben? Es hat ja nun den Anschein das der Verbrauch, die Kosten und die Bildqualität für die NVidias keine Rolle mehr spielen. Wenn AMD sowas auf den Markt gebracht hätte würde man sie in der Luft zerfetzen.

Du scheint was die Inhalte der Artikel angeht eine ausgeprägte Leseschwäche zu haben und Überschriften bei der Pcgh stimmen oft nicht mit dem Inhalt der Artikel überein. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen was Phil geschrieben hat. Negativ ist seitens NVidia unerwünscht das wissen alle nur du nicht.

Lediglich eine Frage!

Wenn AMD soetwas wie DLSS betreiben würde, würde das hier wie der "Heiliger Gral" gefeiert. Im Gegensatz zu anderen Foren, ist es hier sehr AMD lastig. Oder zumindest, Anti Nvidia / Intel.
Wie kommst du eigentlich darauf, das der Verbrauch, die Kosten und die Bildqualität keine Rolle mehr spielen?

Wo habe ich das geschrieben?

Verkauf sie endlich! Jammern hilft doch nicht.:D

Das Problem solcher Launch ist, dass sie immer mit Vorgängervarianten verglichen werden, hier W3. RE4 aber stark auf Cloud (Google Stadia) und Konsole optimiert wurde.

Für das Studio selbst ist es also schwierig, die Erwartungen zu erfüllen, wenn man sich marktrelevant und damit auch finanziell anders ausrichtet. Ich habe nie bezweifelt, dass CB nicht gut wird, aber ob es schon soweit ist, ist wieder eine andere Frage. GOG lief auch alles andere als gut und mit dem Epic Store hat man einen weiteren Mitbewerber. Es muss also ein Erfolg werden, komme was wolle. Das erzeugt sehr viel Druck, wobei dieses Jahr bekannterweise nicht besonders gut läuft.

Der Impact von RT bleibt heftig, ob DLSS 2.0 oder nicht bzw. DXU spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ports sind dabei oft ein Kompromiss. Es kann ja nicht sein, dass ich eine 1000$ Karte brauche um dann 5 Spiele auch mal RT aktiveren zu können und den Unterschied bei realtime Lights überhaupt wahrzunehmen, wobei mir die Bildquali und Framerate flöten geht. Wo ist da der tiefere Sinn?

5-10 Jahre Versuchskaninchen spielen?

Wie gerade schon geschrieben. Es ist nur eine Frage!
Da es von PCGH ja Berichte gibt, die DLSS(2) ein positives Fazit bescheinigen, können diese Berichte ja nicht richtig sein. Daher rührt die Frage.

Zu der hier immer wieder auftauchenden Frage, ob Cyberpunk ohne RT nicht so hübsch wird.

Das steht außer Frage, denke ich, das Cyberpunk auch ohne RT ein sehr hübsches Spiel wird. Auch wenn RT hier mal wieder! einen Mehrwert bei der Optik bringen wird, so wird es aber auch ohne top aussehen. Da vorher Spiele auch schon sehr hübsch sein konnten, ganz ohne.

Wenn man eine 2070 verkaufen will, was kauft man denn stattdessen? Eine 5700XT ist quasi gleich schnell. Das Entry Level zuvor, kann sich entweder nur auf die Leistung beziehen, oder aber auf die RT Leistung. Beides ergibt doch aber wenig Sinn.
Eine 5700Xt ist nicht wirklich schneller, also Custom, vs Custom. Selbst wenn die 5700Xt 10% schneller wäre, würde das ja nichts am Entry Level Ändern. Das wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Wenn es um die RT Leistung ginge, würde es wieder keinen Sinn ergeben, weil es keine RT alternative in der Preisrange gibt.

Deshalb schon mal, Nein es wird kein High-End Rechner benötigt, es MUSS ja auf der LastGen laufen. Alles darüber hinaus ist der Bonus, den man bei entsprechender Hardware am PC dazubekommt, so wie es schon immer war.

Jein. Nur weil es auf den alten Konsolen-APUs läuft, muss es noch lange nicht gut auf dem PC laufen, auch wenn der mehr Power hat. Es gibt unzählige Beispiele für miese Portierung, aus Faulheit oder Unfähigkeit, oder aus Absicht um die Konsolen nicht schlecht dastehen zu lassen, auch wenn man das natürlich schlecht beweisen kann.

Wo du aber Recht hast ist der Fakt das wir froh sein können das Nvidia uns überhaupt mal grafisch in Richtung Zukunft schiebt. Minecraft RTX mit DLSS 2.0 ist wie man so schön sagt "mindblowing".

Hauptplattform für CP sind die aktuellen Konsolen, sprich kein RT und darauf wurde mit viel manpower optimiert. Gibt übrigens schon ein Video von digital foundry, das 4k 30fps Material lief ohne RT und die klassischen fake Effekte sehen nach deren ersten Einschätzung sehr solide aus.

Es kann doch niemand behaupten dass ein Studio in der Größe von CD RED mit dem meist erwarteten Spiel der letzten Jahre für eine kleine Minderheit mit RTX Hardware optimiert und für den restlichen Markt 90%? die Füße bei der Optimierungsarbeit hochlegen...:hmm:

Jein. Nur weil es auf den alten Konsolen-APUs läuft, muss es noch lange nicht gut auf dem PC laufen, auch wenn der mehr Power hat. Es gibt unzählige Beispiele für miese Portierung, aus Faulheit oder Unfähigkeit, oder aus Absicht um die Konsolen nicht schlecht dastehen zu lassen, auch wenn man das natürlich schlecht beweisen kann.

Wo du aber Recht hast ist der Fakt das wir froh sein können das Nvidia uns überhaupt mal grafisch in Richtung Zukunft schiebt. Minecraft RTX mit DLSS 2.0 ist wie man so schön sagt "mindblowing".

Vor allem wollen die das Game mal weltweit in hoher Stückzahl verkaufen. Von daher wirds genug Regler geben, damit das Spiel auch auf älterer Hardware ordentlich läuft. Und wahrscheinlich auch mit hübscher Optik.

Das ist wie bei diesen Sendungen wo andere "ferngesteuert" sind und sagt mach mal jenes oder solches.
Ferngesteuert von Userguide, seinem nach der Ortographie zu urteilenden Zweitaccount.

Ja das passiert wenn neue Generationen herauskommen, hat man dir das vorher net gesagt?:D
Entry Level würd ich jetzt net sagen, aber halt untere Mittelklasse. Ne 2660.

Vor allem wollen die das Game mal weltweit in hoher Stückzahl verkaufen. Von daher wirds genug Regler geben, damit das Spiel auch auf älterer Hardware ordentlich läuft. Und wahrscheinlich auch mit hübscher Optik.

Gibts denn irgendwelche Spiele die man nicht weltweit in hoher Stpückzahl verkaufen möchte? Das hat uns auch nicht vor Ports wie Borderlands 3, Monster Hunter oder sogar RDR2 was anfangs grottig lief bewahrt. Einfach abwarten und nicht vorbestellen. Eine Garantie gibts nie, auch nicht bei großen Entwicklern.

Die sollen lieber am Spiel arbeiten und diese unwichtigen RTX Sachen irgendwann mit nem Patch nachreichen. Es macht das Spiel nicht besser, wenn da jetzt ein paar mehr oder weniger gute Reflektionen drin sind.

Wenn man aber die Quests nicht fertig bekommt, weil anstatt bug-fixing lieber RTX Gelumpe einprogrammiert wurde, dann macht das keinen Bock.

.....

100% Zustimmung :daumen:

Jetzt wissen wir wenigstens, warum es die nächste Verschiebung gab...:rollen:

Zurück