Drakensang - Am Fluß der Zeit stürzt beim starten ab wegen Datenausführungsverhinderung (gelöst)

S

ShiZon

Guest
Drakensang - Am Fluß der Zeit stürzt beim starten ab wegen Datenausführungsverhinderung (gelöst)

Hi Leutz,

habe mir vor kurzem Drakensang - Am Fluß der Zeit + Add-On geholt, also die Gold Edition. Installiere dies munter und fröhlich samt ein paar Mods und wollte drauf los zocken, beim starten zickt mich das gute Stück an und verweigert das wir uns näher kommen.:ugly:

Kick das Spiel von der Platte und lösche den Ordner von meiner D: Partition, hau es wieder drauf und erhalte die gleiche Fehermeldung, was mich aber arg wundert, nach dem Abschmieren öffnet sich ein Hinweisfenster worin die Datenausführungsverhinderung den Start des Spiels verhindert?:what:

Meine Frage ist, wie bekomme ich Drakensang AFdZ Gold Edition zum laufen, bevor ich vor Verzweiflung vom Teppichrand springe.:heul:

Mein leicht betagtes System

AMD Phenom II x4 920
Gigabyte GA-MA770-UD3
4 GB Corsair DHX
Zotac GTX 260² 896 MB
Windows Vista 64-bit (letztes Windows-Update ist vom 27.03.2011)

Mein Anti-Viren Programm habe ich auch schon deaktiviert, das Spiel von DVD, Verknüpfung und direkt über die .exe gestartet alles ohne Erfolg. Einen neuen Patch gibt wahrscheinlich nicht mehr, bei 1.11 scheint wohl Schluß zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drakensang - Am Fluß der Zeit stürzt beim starten ab

In Systemeigenschaften , unter "Erweitert" , "Visuelle Efekte, Prozessorzeitplanung..." Einstellungen - Knopf klicken und Datenausführungsverhinderung wählen, und Daretausführungverhinderung nur für erforderliche Windows - Programme und Dienste wählen und Übernehmen, oder wenn die 2. Möglichkeit gewählt bleben soll unter Ausnahmen die Exedatei als Ausnahme hinzufügen.

Schönen Gruß.
 
AW: Drakensang - Am Fluß der Zeit stürzt beim starten ab

In Systemeigenschaften , unter "Erweitert" , "Visuelle Efekte, Prozessorzeitplanung..." Einstellungen - Knopf klicken und Datenausführungsverhinderung wählen, und Daretausführungverhinderung nur für erforderliche Windows - Programme und Dienste wählen und Übernehmen, oder wenn die 2. Möglichkeit gewählt bleben soll unter Ausnahmen die Exedatei als Ausnahme hinzufügen.

Schönen Gruß.

Drakensang stürzt bei beiden Varianten ab und ich kann die Drakensang- und die .exe des Add-Ons nicht als Ausnahmedatei verwenden, da ich keinen Zugriff darauf haben, will heißen, der Zugriff wird mir verweigert oder anders Windows hält seinen pösen Finger drauf und will mich ärgern.

ShiZoedit: Die Lösung weiß ich endlich dank StSTempler aus dem dtp Forum, wo ich eben drüber gestolpert bin. Es liegt an meinem alten Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Schinken oder/und an dem "neuen" Treiber :ugly: , um die Sound Blaster Erweiterung auszuschalten rechtsklickt man auf das Lautsprechersymbol, geht auf Wiedergabegeräte, 2x die Lautsprechersymbole linksklicken, den Reiter Sound Blaster anwählen und dort die Sound Blaster Erweiterung deaktieren. Dieser Tip könnte auch unter Windows 7 klappen, garantieren kann ich das nicht.

Schön klingt es nicht gerade, aber das Spiel funzt.:hail:

Wer sich genauer reinlesen mag, der schaut sich bitte den ganzen Fred an.

dtp entertainment Forum • Thema anzeigen - AFdZ startet nicht wg. Datenausführungsverh... [gelöst]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück