Dragon Force DF-530GT

WallaceXIV

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie haltet vom Dragon Force DF-530GT?

Laut Reviews, soll es ja relativ gut sein, hattet ihr das Teil schonmal in der Hand?

Technic3D Review

TomsHardware

Allround-PC

Hier ein Bild vom Technic3D Review:

attachment.php

Kenn mich leider mit den Innereien nicht so aus, was sagen die Fachleute zu den verbauten Teilen?

Zuletzt bearbeitet:
Also kann man kaufen? Es kostet ja inkl. Versand nur 40 Euro. Deswegen bin ich skeptisch.

Welches NT kannst du im Budgetbereich empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne dieses Basis-Design als 400W Netzteil von OCZ, dass qualitativ gut gearbeitet hat. Und man kann es sich durchaus zulegen. Es kann sein, dass die 530W Geräte von Dragon Force etwas überlabelt sind. Die Anschlüsse sind jedenfalls sehr spartanisch. Da sind die be quiet! Pure Power 430-530W ggf. etwas empfehlenswerter.

Hmm,

also ich sehr nix besonderes an dem Ding ... die Technik ist veraltet, Effzienz naja, die Anschlussmöglichkeiten auch nicht mehr ganz zeitgemäß ...

Es mag eines der besseren Low End Geräte sein aber mehr auch nicht ... und für nen Zwanni mehr gibts das tolle Arctic Cooling Fusion 550R ... für nen 10er mehr gibts schon Markentechnik von Seasonic mit 80+ Bronze Zertifikat ...

Nix besonderes, nix tolles ... lohnt sich eigentlich nicht drüber zu schreiben ...

Na das ist doch mal ein Wort, es lohnt sich schon drüber zu schreiben, man muss ja wissen was man kauft. Hast du einen Link zu dem Seasonic NT?

ich bezweifle das das Dragon Force wirklich 530W liefern kann ... es mag ne Spitzenleistung von 559W haben aber wie lange hält das Ding das durch?

Für die meisten Mittelklasse PCs reicht das 380W Seasonic aus und wer genug Kohle für wesentlich teurere Hardware hat sollte auch die paar € für ein gutes Netzteil übrig haben ...

Das Arctic Cooling Fusion 550R ist allerdings wirklich super ... bis auf die kurzen ATX Kabel ... aber da lässt sich ja nachhelfen

Zurück