Dragon Age - keine unterstützende Grafikkarte

Tiki001

Schraubenverwechsler(in)
Dragon Age - keine unterstützende Grafikkarte

Hallöchen erstmal,

ich habe mir vor kurzem das Spiel Dragon Age gekauft. Ich habe es entsprechend installiert jedoch kann ich das Spiel nicht starten
-> "Keine unterstützende Grafikkarte gefunden!"

Da ich keine Ahnung von Computern habe frage ich euch was ich machen muss. :-(

Meine Grafikkarte:
HIGHTECH EXCALIBUR RADEON 9250
128 MB

Wäre super wenn ihr mir sagen könntet, ob meine Grafikkarte ausreichend ist.

AW: Dragon Age - keine unterstützende Grafikkarte

Deine Grafikkarte ist leider zu alt. Ich vermute der Rest deines Rechners auch.

Poste mal, aus welchen Komponenten dein Rechner besteht - dann kann man weiterhelfen.

Danke für die schnelle Reaktion! ^.^
Hier hab ich nen paar Infos (kann damit aber nix anfangen) :

Windows XP Home Edition Service Pack 3 (build 2600)
2,00 gigahertz AMD Athlon 64
203,92 Gigabytes Usable Hard Drive Capacity

HIGHTECH EXCALIBUR RADEON 9250 [Display adapter]
RADEON 9250 - Secondary [Display adapter]
Proview YakumoTFT17SL [Monitor] (17,1"vis, s/n F5UQ530255068, April 2005)

Kannst du damit was anfangen? ^.^

Tja, mit dem Rechner ist nix mehr zu machen. Da muss was besseres/aktuelleres her. Bei der Gelegenheit, würde ich auch einen neuen Monitor empfehlen.

Hast du da schon was in Planung?

hm... naja er hat ja auch lange Zeit überlebt. xD

Was für Computer wären denn empfehlenswert?

Nur für Dragon Age jetzt oder hasde schon was im Auge was demnächst raus kommt, also 300€ ist ziemlich schwer zu kalkulieren wenn du von Grund auf alles Neu brauchst, Netzteil, Gehäuse Festplatten, Grafikkarte, CPU aber selbst mit 300€ lässt sich was machen nur kannst du nicht wirklich aktuelle Titel auf guten Qualitäts Einstellungen spielen, für 300€ ist nicht wirklich mehr als medium quality bei den Grafikeinstellungen von Vorteil.

für 450€ ca. bekommsde schon was gescheites was dann auch die nächsten 2 Jahre ok ist um dann Titel die neu rauskommen vernünftig spielen zu können, hast du Erfahrung vom Zusammen Bau eines Computers oder nen Bekannten der dies für dich übernehmen könnte, 20€ für Zusammenbau und Funktionstest wäre z.B bei dem Händler fällig wo ich dir dann was zusammen stellen würde. Aber geb ersmal an was du übernehmen könntest bis auf Bildschirm und Tastatur/Maus.

Sprich gib mal an welche Teile wie Festplatte, DVD Brenner, Netzteil mit Hersteller Angaben und Werte des Netzteils. Auflösung auf der du spielst wäre wohl 1280x1024 oder ?

*edit*
hab dir da jetzt mal was zusammen gestellt bei www.hardwareversand.de ,sieht wie folgt aus;
Bild: rechner-konfig38jr.jpg - abload.de

kommt auf 362,20€ inkl. Zusammenbau, DVD-Brenner, Festplatte, Gehäuse, Netzteil, Mainboard, Ram, Prozessor und Grafikkarte. Geht zwar noch günstiger aber wirklich Spass wirsde dann damit keinen haben, ist jetzt schon ziemlich am Limit von der Leistung. Hier hast du noch die Option später einen aktuellen Prozessor in 1-2 Jahren aufzurüsten in dem Fall einen aktuellen AMD Bulldozer Prozessor z.B. sowie natürlich eine bessere Grafikkarte, Arbeitsspeicher oder Festplatte. Würde dir von einem kpl. PC von Mediamarkt und Co. in dieser Preisklasse abraten da du dafür nur Schrott bekommst.

Ansonsten Gebraucht vielleicht noch, wo aber dann Garantie von Vorteil wäre und du vielleicht erstmal dann hier fragst ob das Angebot ok ist und dies von uns absegnen lässt.

Anhänge

• rechner-konfig.jpg
    rechner-konfig.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:

also ich komme auf 302€ bei Hardwareversand!

ob du dein altes gehäuse behalten willst/kannst musst du entscheiden, aber um ein neues Netzteil kommst du nicht rum!

Anhänge

• 302€.JPG
    302€.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 68

Hast ihm halt nen AM3 Board hinzugefügt was nochmals 30€ weniger kostet aber dann kann er in 1-2 Jahren falls er mal wieder Geld hat, net unbedingt auf einen AM3+ Bulldozer aufrüsten, ansonsten sieht das natürlich ganz gut aus.

*edit*
Hattest die 20€ Zusammenbau da auch schon bei gerechnet ?

Zuletzt bearbeitet:

@Verak: Glaub kaum, dass man mit nem AM3+ in 1-2 Jahren noch aufrüsten kann, wenn Bulli 2 nun wirklich nen ganz neuen Sockel bekommen wird ;-) Ok, wenn dann noch Bulli 1 verfügbar sein würden, ja dann schon. Aber da ja der AM3+ laut den vielen (übereinstimmenden) Gerüchten nur ein Übergangssockel sein soll.... Ob es effektiv wirklich so kommen wird oder nicht, wird die Zeit zeigen :-)

Muss halt der TE hier entscheiden ob er die 30€ mehr investiert um später nochmals nur die "CPU" aufzurüsten anstatt Board+CPU. Der X3 hat halt au net wirklich die Power um in 1-2 Jahren noch damit vernünftig was machen zu können, klar könnte sich nen gebrauchten X6 dann holen. Wiegesagt muss der Threadersteller entscheiden.

*edit*
Ansonsten die 30€ mehr in die GTX550 Ti investieren oder in einen schnelleren AMD 4-Kern Prozessor. Wobei bei der Konfig von Rudiratlos der Zusammenbau für 20€ noch fehlt.

Zuletzt bearbeitet:

dann lieber in einen x4 630 Investieren!

und wenn schon "vieleicht" angeführt ist, es kann ja "vieleicht" auch ein Bios für BD auf dem AM3 MB geben, ASRock ist da ja immer recht offen!

Zurück