Dragon Age: Inquisition - Das Kampfsystem im Video erklärt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Das Kampfsystem im Video erklärt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Das Kampfsystem im Video erklärt

Schade, mir gefällt diese Diablo-Wow Steuerung überhaupt nicht, für mich ist der Titel nix mehr.
Dachte das wird direkter wie bei Skyrim :(

AW: Dragon Age: Inquisition - Das Kampfsystem im Video erklärt

Schade, mir gefällt diese Diablo-Wow Steuerung überhaupt nicht, für mich ist der Titel nix mehr.
Dachte das wird direkter wie bei Skyrim :(

1. Wie kommst du auf Diablo-WoW? Die taktische Ansicht ist etwas ganz anderes, der actionorientierte Modus erinnert mich auch nicht daran.
2. Skyrim hat nur dann ein tolles KS, wenn man es mit seinen eigenen Vorgängern vergleicht und nicht mit anderen Spielen.

Zu bunt und fantasylastig...Meh.:hmm:

Mir fehlt da auch dieser düstere Look.
Das wirkt alles sehr glatt und farbenfroh. Hinzu sind die Zaubereffekte zwar toll in Szene gesetzt, aber fast schon to much.

Nichtsdestotrotz freu ich mich auf ein neues Dragon Age.
Den Patzer von Teil 2 lass ich durchgehen, da man den Jungs (vermutlich) zu wenig Entwicklungszeit gab.

Der bunte Look könnte an der Frostbite liegen. Vielleicht richtet's irgendein Injector, wie SweetFX. Sehe ich aber auch als Kritikpunkt.

Der bunte Look könnte an der Frostbite liegen. Vielleicht richtet's irgendein Injector, wie SweetFX. Sehe ich aber auch als Kritikpunkt.

Ich vermute auch das es an der Engine liegt.
Für das neue Mass Effect stell ich mir die FB richtig passend vor, aber bei Dragon Age......naja.

Ich hab´s zwar schon öfter gepostet, aber es passt eben immer wieder.
Dragon-Age-Inquisition-Baby-Dragon.jpg

Als die Jungs damals schon ihre Versuche getwittert(?) haben, hat man schon gesehen das die Grafik zwar impossant ist, aber einfach kein DragonAge Feeling vermitteln kann.
Sonne, Sand, blauer Himmel, Vögel usw. Das ist ein schönes Poster für den Sommer, aber kein Dragon Age.;)

Also irgendwie seh ich in jeden Trailer das gleiche vom Kampfsystem, immer die gleichen Zauber immer die gleichen eingesetzten Fähigkeiten :/

find dieses zeitangehalte und taktik zeug blöd

Liegt vermutlich daran, dass Dragon Age dem Genre der Fantasy zu zuordnen ist. :ugly:

Aber ja, ist wirklich ein wenig bunt. Und sehr satte Farben. Aber mit Verlaub...einzig Ferelden wurde stets als dreckiges Pflaster beschrieben. Und selbst da dürfte es auch mal grüne Bäume und blauen Himmel geben. ;)
Strahlender Himmel, Vögel usw...diese idyllische Atmosphäre, die stellenweise auf den Screenshots und in den Videos vor kommt, halte ich für durchaus passend. Ergibt einen netten Kontrast zum Geschehen im Spiel. ^^Ich denke mal, es wird auch genug Abwechslung geben, sodass man ein paar düstere Orte sehen wird.

Den einen ist es zu actionlastig, den anderen zu taktisch - ich glaube, BioWare wird dieses Jahr niemandem irgendetwas im Ansatz rechtmachen können, unglaublich.:schief:
Strahlender Himmel, Vögel usw...diese idyllische Atmosphäre, die stellenweise auf den Screenshots und in den Videos vor kommt, halte ich für durchaus passend. Ergibt einen netten Kontrast zum Geschehen im Spiel. ^^Ich denke mal, es wird auch genug Abwechslung geben, sodass man ein paar düstere Orte sehen wird.
Solange ist nicht so derb süß-brutal wie Kingdoms of Amalur wird, kann mir das recht sein.:fresse:

Den einen ist es zu actionlastig, den anderen zu taktisch - ich glaube, BioWare wird dieses Jahr niemandem irgendetwas im Ansatz rechtmachen können, unglaublich.:schief:

Eigentlich scheint es ein guter Mittelweg zu sein.

Solange ist nicht so derb süß-brutal wie Kingdoms of Amalur wird, kann mir das recht sein.:fresse:

Jap. Diese Bonbon Grafik war extrem. Hab's damals nicht lang ausgehalten.

Da braucht man sich wohl keine Sorgen machen. ^^ Und zur Not wird eben ein wenig am Kontrast etc. geschraubt. Oder man haut sich eine SweetFX-Mod drauf.
Ich finde es grafisch durchaus ansprechend und in Ordnung.

Mass Effect 2 und 3 mit Dragon Age 2 zu vergleichen ist ja wohl nur noch extrem.:schief:

Und die Patzer von Mass Effect 2 und vor allem Mass Effect 3? Nach Origins kamen da imo nur noch Patzer. :-)

DA2 war ein Patzer, ME2 und 3 nicht. Waren beides gute Spiele. Gerade der zweite Teil hat vielen sogar besser gefallen als der Erste.

Damit muss man aber rechnen. Die haben mit DA 1&2 jeweils zwei komplett verschiedene Fanbasen aufgebaut, die miteinander nichts zu tun haben. Jetzt wollen beide Seiten IHR perfektes Spiel und daran ist Bioware ganz alleine Schuld.

DA2 war ein Patzer, ME2 und 3 nicht. Waren beides gute Spiele. Gerade der zweite Teil hat vielen sogar besser gefallen als der Erste.

Also ich erinnere mich gerade beim dritten Teil an sehr viel Gemecker, Stichwort dämlicher Shooter usw. . ME 3 war ja ursprünglich sogar so schlecht, dass sie die Fans mit einem gratis DLC, der ein ganz neues Ende beinhaltete, vertrösten wollten. Von EA, gratis und dann noch was in dem Umfang, da musste schon einiges im Argen liegen. ^^

In 80% der Fälle wurde doch nur das Ende kritisiert.
Ich habe damals nur das gepatchte Ende erlebt (eins davon) und das war in Ordnung.

Zurück