Dragon Age 4: Von Biowares Wohlfühloase und einem Reboot auf Anthem-Basis

AW: Dragon Age 4: Von Biowares Wohlfühloase und einem Reboot auf Anthem-Basis

Stell dir vor die hätten von Anfang an eine klar Linie gehabt, Anthem hätte ein Megahit werden könnten.

Anthem hätte tatsächlich richtig gut werden können.
Die Welt ist schön, das Fliegen und das Gunplay macht Spaß und geht gut von der Hand, und die Combo-Mechanik ist auch ziemlich gut gelungen.
Hätte man das jetzt mit dem Loot wesentlich besser umgesetzt und auch erfahrenere Leute gehabt die sich damit auskennen, und wären die Quests und das Endgame motivierender ausgefallen, hätte ich an Anthem VIEL mehr Spaß gehabt.
 
AW: Dragon Age 4: Von Biowares Wohlfühloase und einem Reboot auf Anthem-Basis

Ich muss gestehen das ich gar nicht mehr weiß ob ich überhaupt noch ein Spiel von Bioware möchte.............der "Hype" die Vorfreude auf Bioware spiele ist eh seid DA:I weg.

ebenso wie bei Blizzard .....
 
AW: Dragon Age 4: Von Biowares Wohlfühloase und einem Reboot auf Anthem-Basis

Globale Entscheidungen? Wie in einem MMO?

Die wenigsten Dragon Age Spieler werden das wollen. Aber wen bei €A interressiert schon die Meinung der Spieler?

Ich habe da ein ganz mieses Gefühl aber warten wir mal ab...

Artikel gelesen ? das Teil trägt nur den Namen Dragen Age ist aber ein Anthem / Lootshooter Online MMo mit Lootboxen und Mikrotransaktionen, genau so wie EA das haben will

damit ist Dragon Age für mich Tod. zumindest bis Ea / Bioware mit beweist das ich ein Richtiges Singleplayer RPG bekommt.
 
AW: Dragon Age 4: Von Biowares Wohlfühloase und einem Reboot auf Anthem-Basis

Wie oft muss Bioware noch auf den Schnauze fliegen bis es das nächste Studio auf der Todesliste von EA wird?

naja damals ist Westwood ja nach der Renegade Pleite sofort Geschlossen worden, Ich weiß ja nicht wie viele Studios Ea aktuell noch hat aber ich vermute das denen so langesam auch die Entwickler zu Schließen ausgehen ?!
 
AW: Dragon Age 4: Von Biowares Wohlfühloase und einem Reboot auf Anthem-Basis

"Reboot auf Anthem-Basis " ... R.I.P. Dragon Age 4. Was ist so schwer daran ein neues Dragon Age: Origins zu machen?!
 
AW: Dragon Age 4: Von Biowares Wohlfühloase und einem Reboot auf Anthem-Basis

"Reboot auf Anthem-Basis " ... R.I.P. Dragon Age 4. Was ist so schwer daran ein neues Dragon Age: Origins zu machen?!

Simpel zu beantworten, ein neues Dragon Age im Stil von DA:O könnte niemals EAs Erwartungen (und die von deren Anlegern) an die Verkaufszahlen und Monitarisierungsmöglichkeiten erfüllen, weil es sich zu sehr an einen "Nischenmarkt" richten würde. ;)
Und EA & deren Anleger geben einen Sch*eiß auf alles was sich zwar verkaufen würde, aber keine maximalen Gewinnspannen ermöglicht, wie schon das letzte katastrophal gescheiterte Sim City gezeigt hat und das Spieleportofolio zeigt das EA noch als aktive Kernmarken hat (Battlefield, Battlefront, Fifa, The Sims, Anthem).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dragon Age 4: Von Biowares Wohlfühloase und einem Reboot auf Anthem-Basis

Simpel zu beantworten, ein neues Dragon Age im Stil von DA:O könnte niemals EAs Erwartungen (und die von deren Anlegern) an die Verkaufszahlen und Monitarisierungsmöglichkeiten erfüllen, weil es sich zu sehr an einen "Nischenmarkt" richten würde. ;)
Aber so schlecht scheinen die Verkaufszahlen damals nicht gewesen zu sein. Sonst hätte man sich nicht die Mühe gemacht die Reihe fortzusetzen.;)
 
AW: Dragon Age 4: Von Biowares Wohlfühloase und einem Reboot auf Anthem-Basis

Aber so schlecht scheinen die Verkaufszahlen damals nicht gewesen zu sein. Sonst hätte man sich nicht die Mühe gemacht die Reihe fortzusetzen.;)

2009 war noch eine andere Zeit, DA:O war noch eines der letzten Projekte das Bioware bereits in Entwicklung hatte bevor es schließlich 2011 von EA vollständig aufgekauft wurde.
Zudem, das EA nicht so richtig zufrieden war (hat sich verkauft, aber nicht so wie EA sich das vorgestellt hätte) zeigt sich auch daran welche Ausrichtung die Reihe mit DA2 genommen hat (mehr Kompatibilität für den Massenmarkt, durch deutlich weniger CRPG Ausrichtung und deutlich mehr ARPG Anteil).
 
Zurück